Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2015
Dezember 2015
-
The Future of the Professions
(Richard Susskind, Daniel Susskind)
-
Making Makers
(AnnMarie Thomas)
-
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
(Andreas Breiter, Ines Averbeck, Stefan Welling, Arne Hendrik Schulz)
-
Der Dinge-Erklärer
(Randall Munroe)
-
What if?
(Randall Munroe)
-
Playful Teaching, Learning Games
(Myint Swe Khine)
-
Hattie für gestresste Lehrer
(Klaus Zierer)
-
Open Educational Resources in Poland
(Kamil Śliwowski, Karolina Grodecka)
- Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung)
-
The Culture of Connectivity
(José van Dijck)
-
Lese- und Medienkompetenzen
(Dieter Isler, Maik Philipp, Friederike Tilemann)
-
Das neue Gesicht der Öffentlichkeit
(Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger)
-
Medienscouts NRW: Evaluationsbericht
(Michael Kerres, Mandy Schiefner, Richard Heinen)
-
Medienintegration in der Grundschule
(Andreas Breiter, Stefan Aufenanger, Ines Averbeck, Stefan Welling, Marc Wedjelek)
-
GlobalLit
(David S. Nuniez)
-
Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland
(M. Deimann, Jan Neumann, Jöran Muuß-Merholz)
-
Open Educational Resources
(Dominic Orr, Michele Rimini, Dirk van Damme, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Was Google wirklich will
(Thomas Schulz)
November 2015
-
Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht
(Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung)
-
JIM-Studie 2015
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb)
-
Technologischer Totalitarismus
(Frank Schirrmacher)
-
Visuelle Programmierung
(Stefan Schiffer)
-
Visuelles Programmieren
()
-
Growing Up Social
(Gary D. Chapman, Arlene Pellicane)
-
Peer Instruction
(Eric Mazur)
-
Big Data und Medienbildung
(Harald Gapski)
- Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig)
-
Inventing the Future
(Nick Srnicek, Alex Williams)
-
Burnout Kids
(Michael Schulte-Markwort)
-
Skills, Tasks and Technologies
(Daron Acemoglu, David Autor)
-
The Polarization of Job Opportunities in the U.S. Labor Market
(David Autor)
-
Schule digital
(Deutsche Telekom Stiftung)
- Informatics in elementary education ()
-
Förderung informatischer Kompetenzen von Kindergartenkindern am Beispiel des Sortierens
(Sabrina Weiß)
-
INFOS 2013 Praxisband
(Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke)
-
Digitale Senioren
()
- Marx in the Age of Digital Capitalism (Christian Fuchs, Vincent Mosco)
-
Big Data: Chancen, Risiken und Handlungsbedarf des Bundes
(Thomas Jarchow, Beat Estermann)
-
Learning to Learn
()
-
Informatische Schlüsselkompetenzen
(Christina Dörge)
-
KEYCIT 2014
(Torsten Brinda, Nicholas Reynolds, Ralf Romeike)
-
Würden Sie den dicken Mann töten?
(David Edmonds)
Oktober 2015
-
Didaktische Wegleitung zum Lernstick
(Michael Summers)
-
Mädchen im Netz
()
- Bildung Schweiz 11/2015 ()
-
Claim Your Domain
(Audrey Watters)
-
Minecraft
(Julian Bildner, Andreas Zintzsch)
-
Lessons in Teaching Computing in Primary Schools
(James Bird, Helen Caldwell, Peter Mayne)
-
Primary Computing in Action
(Yasemin Allsop, Ben Sedman)
-
Hello Ruby
(Linda Liukas)
-
Fritz & Fränzi 8/2015
()
-
ZERO
(Marc Elsberg)
-
Hooked
(Nir Eyal)
-
Reclaiming Conversation
(Sherry Turkle)
-
Jugendmedienschutz und Medienerziehung im digitalen Zeitalter
(Thorsten Junge)
-
Data-Ism
(Steve Lohr)
-
Grundlagen der Datenanalyse mit R
(Daniel Wollschläger)
-
Age of Context
(Robert Scoble, Shel Israel)
-
Die Herrschaftsformel
(Kai Schlieter)
-
Information doesn't want to be free
(Cory Doctorow)
-
Public Parts
(Jeff Jarvis)
-
Radical Evolution
(Joel Garreau)
-
Philosophy in the Flesh
(G. Lakoff, Mark Johnson)
-
ISSEP 2015
(Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold)
-
ISSEP 2014
(Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş)
-
Wie Kinder heute wachsen
(Herbert Renz-Polster, Gerald Hüther)
-
KIM-Studie 1999
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
KIM-Studie 2000
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
KIM-Studie 2002
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
Creative Schools
()
- Die Kunst, immer Recht zu behalten ()
-
Digitaler Burnout
(Alexander Markowetz)
-
The Master Algorithm
(Pedro Domingos)
-
Identity, Community, and Learning Lives in the Digital Age
(Ola Erstad, Julian Sefton-Green)
September 2015
-
Learning Personalized
(Allison Zmuda, Greg Curtis, Diane Ullman)
-
MIKE-Studie 2015
(Lilian Suter, Gregor Waller, Sarah Genner, Sabine Oppliger, Isabel Willemse, Beate Schwarz, Daniel Süss)
-
Cyber-Proletariat
(Nick Dyer-Witheford)
-
Digital Citizenship in Schools
(Mike Ribble)
-
Im Schwarm
(Byung-Chul Han)
-
Transparenzgesellschaft
(Byung-Chul Han)
-
Psychopolitik
(Byung-Chul Han)
-
Die digitale Bildungsrevolution
(Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt)
-
Collection Digitalisierung
()
- Der Spiegel 34/2015 ()
-
Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs
()
-
Informatik allgemeinbildend begreifen
(Jens Gallenbacher)
-
Der digitale Rucksack in vier Versuchsklassen der Stadt Zürich
(Markus Roos, Esther Wandeler, Mirjam Mosimann)
- Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz)
- DeLFI 2012 (Jörg Desel, Jörg M. Haake, Christian Spannagel)
- DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing)
- DeLFI 2014 Workshops (Christoph Rensing, Stephan Trahasch)
-
Students, Computers and Learning
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Elektronische Medien im Unterricht
(Inga Niehaus)
-
Education and Social Justice in a Digital Age
(Rosamund Sutherland)
-
e-Pedagogium 11/2015
()
-
Soziale Online-Netzwerke
()
-
Bewusstsein 2.0
(Sabrina Wallner)
-
NetzWerkBuch Computer
(Daniel Perrin, Petra Jörg)
-
Medienbildung als Schulentwicklung
()
-
Grundlegung der Psychologie
(Klaus Holzkamp)
-
Lernen
(Klaus Holzkamp)
-
Interactive Data Visualization
(Matthew O. Ward)
-
Visual Complexity
(Manuel Lima)
-
Digital Design Essentials
()
-
Culture 1.0
()
- Medienvielfalt in der Deutschdidaktik (Julia Knopf)
-
DeLFI 2015
(Hans Pongratz, Reinhard Keil)
-
Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity
(Lung-Hsiang Wong, Marcelo Milrad, Marcus Specht)
August 2015
-
Gamify
(Brian Burke)
-
A New Culture of Learning: Computing and Next Generations
()
-
Reinventing the Curriculum
()
-
Morgen werde ich Idiot
(Hans-Christian Dany)
-
Klassiker der Pädagogik
()
-
Mobile Pedagogy and Perspectives on Teaching and Learning
(Christian Penny, Douglas McConatha)
-
New Media and Learning in the 21st Century
(Tzu-Bin Lin, Victor Chen, Ching Sing Chai)
-
The 'My Mobile' Handbook
(Katja Friedrich)
-
Theories of the Information Society
(Frank Webster)
-
Cyberkrank!
(Manfred Spitzer)
-
Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
(Gerhard Brandhofer)
- Personalizing Learning in the 21st Century (Sara de Freitas, Chris Yapp)
Juli 2015
-
Digitale Medien und Interdisziplinarität
(Nicolae Nistor, Sabine Schirlitz)
-
Wider den Gehorsam
(Arno Gruen)
-
Weltbeziehungen im Zeitalter der Beschleunigung
(Hartmut Rosa)
-
Teaching Computing
(Carl Simmons, Claire Hawkins)
- Brand eins 07/2015 ()
-
Analytic Pattern Matching
(Philippe Jacquet)
-
150 Minecraft Secrets You've Never Seen Before
(Silvia O'Dwyer)
-
International Handbook of Research on Teachers' Beliefs
(Helenrose Fives, Michele Gregoire Gill)
-
Der Preis der Ungleichheit
(Joseph Stiglitz)
-
Reich und Arm
(Joseph Stiglitz)
-
The Psychology of Digital Media at Work
(Daantje Derks, Arnold Bakker)
-
99 to 1
(Chuck Collins)
-
Minds online
(Michelle D. Miller)
- Handbook of Educational Psychology ()
-
Digital Dieting
(Tara Brabazon)
-
Ändere die Welt!
(Jean Ziegler)
-
When Computers Can Think
(Anthony Berglas)
- Teaching crowds (Jon Dron, Terry Anderson)
-
Don't Make Me Think, Revisited
(Steve Krug)
-
Das gekaufte Web
(Michael Firnkes)
-
Schönsprech
(Reinhard Schlüter)
-
Wenn Träume erwachsen werden
(Jaron Lanier)
-
Statistischer Unsinn
(Andreas Quatember)
Juni 2015
- Aufschreibesysteme 1800/1900 (Friedrich Kittler)
-
Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht
(Frank Poetzsch-Heffter, Melanie Richter, Daniel Rohde-Kage, Sebastian Seitz, Ronny Standtke, Wolf-Dieter Zimmermann, Isabel Zorn)
-
Das Neue Spiel
(Michael Seemann)
-
Die Akte Google
(Torsten Fricke, Ulrich Novak)
-
On the Move
(Oliver Sacks)
-
Computer Environments for Children
(Cynthia Solomon)
- MEconomy (Markus Albers)
-
Jahrbuch Medienpädagogik 12
(Kai-Uwe Hugger, Angela Tillmann, Stefan Iske, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug)
-
Jahrbuch Medienpädagogik 11
(Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug)
-
IGLU 2011
(Wilfried Bos, Irmela Tarelli, Albert Bremerich-Vos, Knut Schwippert)
-
Netzwoche 12/2015
()
-
How Not to Be Wrong
(Jordan Ellenberg)
- Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller)
-
Um Leben und Tod
(Henry Marsh)
-
Datenschutzlexikon Volksschule
(Datenschutzbeauftragter des Kantons Zürich)
-
Die Besserkönner
(Wolfgang Koydl)
-
Selbststeuerung
(Joachim Bauer)
-
Wie aus Zahlen Bilder werden
(Gene Zelazny)
-
Schreiben mit System
(Peter Stücheli-Herlach, Daniel Perrin)
-
Gewinnen IV
(Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
-
Gewinnen III
(Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
-
Gewinnen II
(Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
-
Gewinnen I
(Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
-
Kind und Computer
(Gerald R. Hoelscher)
-
Unterrichten mit digitalen Materialien
()
-
Erziehungswissenschaft
(Norbert M. Seel, Ulrike Hanke)
-
Rise of the Robots
(Martin Ford)
-
The Demise of Guys
(Philip G. Zimbardo, Nikita D. Coulombe)
-
Schlussevaluation des nationalen Programms Jugendmedienschutz und Medienkompetenzen
(Alexandra La Mantia, Marc Spörri, Flurina Dietrich, Andreas Balthasar)
- Man Disconnected (Philip G. Zimbardo, Nikita D. Coulombe)
-
Die Bildung und das Netz
(Martin Lindner)
-
Revolutionizing Arts Education in K-12 Classrooms through Technological Integration
(Narelle Lemon)
-
Wer bin ich?
(Rolf Dobelli)
- Do IT yourself (Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger)
-
Bildung Risch 2015
()
-
Digital Junkies
(Bert te Wildt)
-
Das digitale Wir
(Peter Schaar)
-
Elon Musk
(Ashlee Vance)
-
Zur Sache des Buches
(Michael Hagner)
Mai 2015
-
Subjekt Medium Bildung
(Benjamin Jörissen, Torsten Meyer)
- Do more - talk less (Damayanti Talky)
-
Nine Algorithms That Changed the Future
(John MacCormick)
- Schlussbericht des Projekts myPad (imedias, Stanley Schwab, Markus Roos)
- Aufmerksamkeitsdefizite (Andreas Neider)
-
Digitale Kompetenz
(Werner Hartmann, Alois Hundertpfund)
-
Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis
(Matthias Fuchs)
-
BYOD - Integration mobiler Geräte in der Schule
(Christian Neff)
-
Why Nations Fail
(Daron Acemoglu, James A. Robinson)
-
Statistik für alle
(Walter Krämer)
-
The Gamification of Learning and Instruction Fieldbook
(Karl M. Kapp)
-
Überwachung total
(Peter Schaar)
-
Neues Lernen
(Benedict Carey)
-
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung?
(Hans-Jörg Albrecht, Phillip Brunst, Els De Busser, Volker Grundies, Michael Kilchling, Johanna Rinceanu, Brigitte Kenzel, Nina Nikolova, Sophie Rotino, Moritz Tauschwitz)
-
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien
(Alexander Salle)
-
Medien und Kindheit
()
- The Race between Education and Technology (Claudia Goldin)
-
Scratch For Kids For Dummies
(Derek Breen)
-
Computational Thinking for the Modern Problem Solver
(David D. Riley, Kenny A. Hunt)
-
Regelstandards informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Solothurn
(imedias)
April 2015
-
The Game Believes in You
(Greg Toppo)
-
Interaktive E-Books
(Michael Raunig, Elke Lackner)
-
The Onlife Manifesto
(Luciano Floridi)
-
Entering the Shift Age
()
-
Informatik und Gesellschaft
(Andrea Kienle, Gabriele Kunau)
-
The Inverted Classroom Model
(Eva Großkurth, Jürgen Handke)
-
Makers at Work
(Steven Osborn)
-
Mit Medien bewusst umgehen
(Christian Swertz)
-
Python in Education
(Nicholas H. Tollervey)
-
Bildung Schweiz 4/2015
()
-
Data Science in R
(Deborah Nolan, Duncan Temple Lang)
-
The Marshmallow Test
(Walter Mischel)
-
Describing Data Patterns
(Jakob Voss)
-
Data und Goliath
(Bruce Schneier)
-
Teaching with Tablets
(Helen Caldwell, James Bird)
-
Beobachter 4/2015
()
März 2015
-
Connected Code
(Yasmin B. Kafai, Quinn Burke)
- WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer)
- WIPSCE '12 ()
-
Das digitale Debakel
(Andrew Keen)
-
Computability
(Jack Copeland, Carl J. Posy, Oron Shagrir)
-
Integration von ICT im Unterricht
(Urs Zuberbühler)
-
The End of College
(Kevin Carey)
-
Revolution oder Evolution
(Tomas Sedlacek, David Graeber, Roman Chlupatý)
-
Scientific Literacy
(Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, Thomas Koballa, Robert Evans)
-
Analog ist das neue Bio
(Andre Wilkens)
-
eLehrmittel im Unterricht
(Christoph Aerni, Roger Portmann, Alois Hundertpfund)
-
Struwwelpeter 2.0
(Bund der freien Walddorfschulen, Franz Glaw, Edwin Hübner, Celia Schönstedt, Henning Kullak-Ublick)
-
Die Lüge der digitalen Bildung
(Gerald Lembke, Ingo Leipner)
-
Wie Jugendliche schreiben
(Christa Dürscheid, Franc Wagner, Sarah Brommer)
-
Bild-Bildung
(Christian Doelker)
-
Big Data
()
-
Unterricht serviert auf dem Tablet
(Paula Schuseil)
-
smart und mobil
(Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber)
-
Mobiles Lernen
(Alexander König, Maren Risch, Robert Reuter)
-
Digitale Wissenschaftskommunikation 2010-2011
(Anita Bader, Gerd Fritz, Thomas Gloning)
-
Vorhang auf für Phase 5
(Alexander Gerber)
-
Programmieren mit LOGO auf der Mittelstufe
(Christa Dütsch, Stephan Dütsch)
- Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler)
-
Fritz & Fränzi 1/2015
()
-
Fritz & Fränzi 2/2015
()
-
Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler
(Claus Ebster, Lieselotte Stalzer)
-
Vielfalt der Informatik
(Anja Zeising, Claude Draude, Heidi Schelhowe, Susanne Maass)
- Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel)
-
Serious Games
(David Michael, Sande Chen)
-
Final Report of the Brookline LOGO Project
(Seymour Papert, Daniel Watt, Andrea diSessa, Sylvia Weir)
-
Programming-Languages as a Conceptual Framework for Teaching Mathematics
(W. Feurzeig, Seymour Papert, M. Bloom, R. Grant, Cynthia Solomon)
-
KIM-Studie 2014
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb)
-
Opening Up Education
(Toru Iiyoshi, M.S. Vijay Kumar)
-
The Utopia of Rules
(David Graeber)
Februar 2015
- Unsere Kinder 1/2015 ()
-
Der Akademisierungswahn
(Julian Nida-Rümelin)
-
How to Lie With Statistics
(Darrell Huff)
-
Sinnlose Wettbewerbe
(Mathias Binswanger)
-
Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung
()
-
Cognitive Computing and Big Data Analytics
(Judith S. Hurwitz, Marcia Kaufman, Adrian Bowles)
-
Impact of Visual Simulations in Statistics
(Glena Iten)
-
Digitale Schule - vernetztes Lernen
(BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.)
-
Vielfalt jugendlicher Mediennutzung
()
-
Lehrplan 21 (Druckversion)
(D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
-
Learn to Program with Scratch
(Majed Marji)
- Kompetenzorientierung ()
-
Die digitale Gesellschaft
()
-
Addiction by Design
(Dow Schüll)
-
Incentives and Performance
(Isabell M. Welpe, Jutta Wollersheim, Stefanie Ringelhan, Margit Osterloh)
-
James-Studie 2014
(Isabel Willemse, Gregor Waller, Sarah Genner, Lilian Suter, Sabine Oppliger, Anna-Lena Huber, Daniel Süss)
- c't 05/2015 ()
-
schwarmdumm
(Gunter Dueck)
-
IT an allgemeinbildenden Schulen
(Carola Schauer, Hanno Schauer)
Januar 2015
-
Fragen an das Leben
(Rolf Dobelli)
- Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop)
- Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regel- und Speziallehrkräften (Nina Iten)
- Pasteur’s quadrant (Donald Stokes)
-
Enchanted Objects
(David Rose)
- Fachdidaktik - Überlegungen und Standpunkte ()
-
Jung und vernetzt
()
-
c't 3/2015
()
-
Beautiful Visualization
()
-
DIVSI U25-Studie
(DIVSI Deutsches Institut für Vertrauen, Sinus Institut Heidelberg)
-
Die Alten und das Netz
(Birgit Kampmann, Bernhard Keller, Miichael Knippelmeyer, Frank Wagner)
-
Was ist mit unseren Jungs los?
()
-
Was der Hund sah
(Malcolm Gladwell)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)