Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2024
Dezember 2024
- Logik der Angst (Peter R. Neumann)
- The Atomic Human (Neil D. Lawrence)
- Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Dirk Ifenthaler, Hubert Ertl, Jürgen Seifri)
- Akzente 4/2024 ()
- Weißbuch Lehrkräftefortbildung (Peter Daschner, Dieter Schoof-Wetzig)
- Künstliche Intelligenz und echtes Leben (Christian Uhle)
- Digital Feedback in Higher Education (Jennifer Schluer)
- Momente der Datafizierung (Markus Unternährer)
- Proceedings of Constructionism / FabLearn 2023 (Nathan R. Holbert, Paulo Blikstein)
- International Handbook of Metacognition and Learning Technologies (Roger Azevedo, Vincent Aleven)
November 2024
- Informatikunterricht im Zyklus 2: Variablen (Lea Gisler)
- James-Studie 2024 (Céline Külling-Knecht, Gregor Waller, Isabel Willemse, Svenja Deda-Bröchin, Lilian Suter, Pascal Streule, Nicolò Settegrana, Mirjam Jochim, Jael Bernath, Daniel Süss)
- Good Reasonable People (Keith Payne)
- Technological Pedagogical Content Knowledge (Charoula Angeli, Nicos Valanides)
- Bildung Schweiz 11/2024 ()
- Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen (Carsten Quesel, Philipp Hirsch)
- Koli Calling 2024 (Juho Leinonen, Andreas Mühling)
- An International Perspective on Digital Literacy (Julian Fraillon)
- Mandate for Leadership (The Heritage Foundation, Paul Dans, Steven Groves)
- Digitale Lehrmittel im Fokus (Cornelia Stalder)
- Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung ()
- enter 11/2024 (Swisscom)
- Pädagogik 11/2024 ()
- Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz (Johannes Huwer, Sebastian Becker-Genschow, Christoph Thyssen, Lars-Jochen Thoms, Alexander Finger, Lena von Kotzebue, Erik Kremser, Monique Meier, Till Bruckermann)
- Lernwelt Schule (Richard Stang, Frank Thissen)
- ICILS 2023 #NRW (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Jan Niemann, Johannes Niggemeier)
- ICILS 2023 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Nadine Fröhlich, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold)
- ICILS 2023 im Überblick (Birgit Eickelmann, Gianna Casamassima, Kerstin Drossel, Werner D. Fröhlich)
- Forschung & Lehre 10/2024 ()
- Die Kraft der Unsicherheit (Anne Ottio)
Oktober 2024
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! (Raphael Fehrmann)
- Forschung & Lehre 9/24 ()
- Forschung & Lehre 10/24 ()
- Digital Degrowth (Neil Selwyn)
- Find your Why (Simon Sinek)
- Das elektronische Schulbuch 2017 (Michael Schuhen, Manuel Froitzheim)
- The Dream Machine (M. Mitchell Waldrop)
- Das Bildschirmspiel im Alltag Jugendlicher (Joachim H. Knoll, Stephan Kolfhaus, Susanne Pfeifer, Wolfgang Swoboda)
- Digitalisierung und Digitalität (Michael Feiten, Henning Stahlschmidt)
- Digitale Zusammenarbeit 4.0 – die Gebrauchsanleitung! (Jöran Muuß-Merholz)
- Getting Things done (David Allen)
- Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
- Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
- Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers)
- strategie digital #05 ()
- KI im Klassenzimmer ()
- Pädagogik 10/2024 ()
- WIPSCE '24 (Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner)
- Overload (Holger Volland)
- Mythos Lesen (Klaus Benesch)
- Freiheit und Engagement (Carl Rogers)
- Constructivism in the Computer Age (George Forman, Peter B. Pufall)
- Bildung und Digitalität (Marlene Pieper, Till Neuhaus)
- Die digitale Generation (Gerhard Falschlehner)
- Wir informieren uns zu Tode (Gerald Hüther, Robert Burdy)
- ABC Digital (Sarah Genner)
- Prediction Machines (Ajay Agrawal, Joshua Gans, Avi Goldfarb)
- Elon Musk (Walter Isaacson)
- INSULA 2.0 (Wida Wemmer-Rogh, Leonie Gossner, Fabienne Wehrli, Anna-Katharina Praetorius)
- Generate Aimpact (Riccardo Merluzzi, Isabel Hoffet, Stephan Sigrist)
- Constructionism 2020 (Brendan Tangney, Jake Rowan Byrne, Carina Girvan)
September 2024
- Big Tech muss weg! (Martin Andree)
- Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten (Karl Heinz Brisch)
- Teaching Gender in MINT in der Pandemie (Yves Jeanrenaud)
- Pädagogischer Populismus (Robert Wunsch, Irmgard Monecke)
- Ungleich vereint (Steffen Mau)
- Computers as Theatre (Brenda Laurel)
- The Platform Delusion (Jonathan A. Knee.)
- Digital ist besser?! (Markus Appel, Fabian Hutmacher, Christoph Mengelkamp, Jan-Philipp Stein, Silvana Weber)
- Peer Pedagogies on Digital Platforms (Michael Dezuanni)
- Aufarbeitung der Entwicklungen der Informatikdidaktik im deutschsprachgen Raum zwischen ca. 1990 - 2023 (Philipp Rüeger)
- Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten (Timon Rimensberger)
- Kritik des digitalen Kapitalismus (Michael Betancourt)
- The Abundant University (Michael D. Smith)
- Beyond Coding (Marina Umaschi Bers)
- Code for what? (Clifford Lee, Elisabeth Soep)
- Energiefresser Internet (Jörg Schieb)
- Teaching Computational Thinking (Maureen D. Neumann, Lisa Dion)
- Computational Thinking Education in K–12 (Siu Cheung Kong, Harold Abelson)
- Behind Their Screens (Emily Weisntein, Carrie James)
- Von KI lernen, mit KI lehren: Die Zukunft der Hochschulbildung (Gerhard Brandhofer, Ortrun Gröblinger, Tanja Jadin, Michael Raunig, Julia Schindler)
- Conjuring With Computation (Paul Curzon, Peter W. McOwan)
- Nexus (Yuval Noah Harari)
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger)
- Road to Nowhere (Paris Marx)
- Pädagogik 7-8/2024 ()
- Pädagogik 9/2024 ()
- Pädagogik 5/2024 ()
- brand eins 02/2024 ()
- Abbrüche, Ausstiege und andere Wege aus Lehramtsausbildung und Lehrerberuf (Svenja Mareike Schmid-Kühn, Thorsten Fuchs)
- Faustregeln (Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
- The Innovation Delusion (Lee Vinsel, Andrew L. Russell)
- brand eins 08/2024 ()
- brand eins 5/2024 ()
- Warum noch lernen? (Bob Blume)
- Forschung & Lehre 8/24 ()
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler)
- Brüssel sehen und sterben (Nico Semsrott)
- Machtübernahme (Arne Semsrott)
August 2024
- Dialogues in Data Power (Juliane Jarke, Jo Bates)
- Fragmentierung in der Lehrkräftebildung (Anne Gräf, Simon Helling, Daniel Losch, Thassilo Polcik, Pia Rojahn, Sebastian Wendland)
- Digitale Zusammenarbeit 4.0 – die Gebrauchsanleitung! (Jöran Muuß-Merholz)
- Navigator Bildung Digitalisierung (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz)
- Technology and Social Inclusion (Mark Warschauer)
- Faschismus und wie man ihn stoppt (Paul Mason)
- Status quo der Digitalisierung auf der Primarstufe (Jessica M. E. Herzing, Leo Röhlke)
- IGLU 2021 (Nele McElvany, Ramona Lorenz, Andreas Frey, Frank Goldhammer, Anita Schilcher, Tobias C. Stubbe)
- Das Digital-Dilemma (Rüdiger Maas, Christian Montag, Klaus Zierer)
- Artificial Intelligence Index Report 2024 (Stanford Institute for Human-Centered Artificial Intelligence)
- Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität (Ann-Kathrin Watolla)
- Digitale Prüfungsszenarien in der Hochschule (Svenja Mareike Bedenlier, Stefanie Gerl, Bastian Küppers, Matthias Bandte)
- The Invisible Doctrine (George Monbiot, Peter Hutchison)
- Computers and the World of the Future (Martin Greenberger)
Juli 2024
- In der Plattformfalle (Geert Lovink)
- Upgrade und Neugestaltung des Wiki am Fachbereich Mathematik und Informatik (Bruno Bergmann)
- Plurality (E. Glen Weyl, Audrey Tang)
- The Future Will Not Be Taught (Devin Carberry)
- Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf (Silvio Herzog)
- Die Auswirkung der Digitalisierung auf das Belastungserleben von Lehrkräften (Katharina Burgstaller)
- The Age of AI (Henry A Kissinger, Eric Schmidt, Daniel Huttenlocher)
- Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung (Mina Ghomi)
- ElternMagazin 3/24 ()
- Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung (Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt, Marc Egloffstein)
- Artificial Intelligence In Education (Wayne Holmes, Maya Bialik, Charles Fadel)
- Education for the Age of AI (Charles Fadel, Alexis Black, Robbie Taylor, Janet Slesinski, Katie Dunn)
- Finnish Lessons 3.0 (Pasi Sahlberg)
- Changing minds (Howard Gardner)
- CODE - The Language of our Time ()
- ElternMagazin 4/23 ()
- Elternmagazin 6/23 ()
- Förderung mediendidaktischer und informatischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (Leona S. Kruse)
- Rethinking Learning in a Digital Age (Kwok‐Wing Lai, Joke Voogt, Gerald Knezek)
- Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum» (Dietmar Eglseder, George Streit)
- L’école, c’est moi (Philippe Wampfler)
- Connectivity - unsere vernetzte Welt (Milos Zuvadinovic)
- Deepfakes und manipulierte Realitäten (Murat Karaboga, Nula Frei, Manuel Puppis, Daniel Vogler, Patric Raemy, Frank Ebbers, Greta Runge, Adrian Rauchfleisch, Gabriele de Seta, Gwendolyn Gurr, Michael Friedewald, Sophia Rovelli)
- Politische Bildung im Sachunterricht (Andrea Becher, Eva Gläser, Nina Kallweit)
- The Perfect Store (Adam Cohen)
- The Science of Boredom (Sandi Mann)
- A Hacker's Mind (Bruce Schneier)
- Rethinking Sociological Critique in Contemporary Education (Radhika Gorur, Paolo Landri, Romuald Normand)
- Digitalisierung im Mathematikunterricht (Gilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand)
- Erfolg - ein moderner Selbstbetrug (Bernd Kramer)
- Medienkompetenz messen (Julian Ernst, Christian Seyferth-Zapf, Judit Martinez Moreno, Klaus Rummler)
- Spannungsfeld der digitalen Kompetenz ()
- Forschung & Lehre 7/24 ()
Juni 2024
- The Singularity is nearer (Ray Kurzweil)
- Guardrails (Urs Gasser, Viktor Mayer-Schönberger)
- Rahmenlehrplan Gymnasiale Maturitätsschulen (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
- Deepfakes (Nina Schick)
- What's Next Is Now (Frederik G. Pferdt)
- An introduction to systematic reviews (David Gough, Sandy Oliver, James Thomas)
- Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte (Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, Katrin Wilde)
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin)
- Bildung in Deutschland 2024 (Autorengruppe Bildungsberichterstattung)
- Doing Good Better (William MacAskill)
- Technologische Perspektive der digitalen Souveränität (Matthias Stürmer)
- Making und Schule (Selina Ingold, Björn Maurer)
- Es macht klick (Sara Alloatti, Filomena Montemarano)
- Forschendes Entwerfen (Gabi Reinmann, Dominikus Herzberg, Alexa Kristin Brase)
- Situational Awareness (Leopold Aschenbrenner)
- Thinking Machines (Luke Dormehl)
- Innovatives Lernen mit Intelligenten Tutoriellen Systemen (Ewa Bacia, Carmen Belafi, Dieter Dohmen, Jakob Klingemann, Benjamin Kummer, Fabian Müller, Vodafone Stiftung)
- Forschung & Lehre 6/24 ()
- Combating Harmful Deepfakes in Schools ()
- Autokorrektur (Katja Diehl)
- Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (Danny Dignaß)
- Pädagogik 6/2024 ()
- The Coddling of the American Mind (Greg Lukianoff, Jonathan Haidt)
Mai 2024
- Unlocked (Pete Etchells)
- Brave New Words (Sal Khan)
- Automatensprache (Claudia Hamm)
- Der Diener (Markus Krajewski)
- KI - Das Magazin zu den Schweizer Digitaltagen ()
- Wirksamer Informatikunterricht (Dennis Komm)
- MINT Nachwuchsbarometer 2024 (acatech, Joachim Herz Stiftung)
- Exploring MycoFi (Jeff Emmett, Jessica Zartler)
- Forschung & Lehre 5/24 ()
- Forschung & Lehre 4/24 ()
- Towards Responsible Development of Generative AI for Education (Google LearnLM-Team)
- Das müssen Sie über KI wissen ()
- The Cartoon Guide to the U.S. History (Larry Gonick)
- Informatische Bildung im Sachunterricht (Viola Backhau)
- Digitalisierung in der Schule (Michael Ernst-Heidenreich, Claudia Quaiser-Pohl, Frauke Sorajewski, Annika Werger)
- Was ist so schlimm am Kapitalismus? (Jean Ziegler)
- What is the Avatar? (Rune Klevjer)
- Schulleitung und Digitalisierung (Ulrike Krein)
- Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake)
- Bildung, Praxistransfer und Kooperation ()
- Typohacks (Hannah Witte)
- Geld aus dem Nichts (Mathias Binswanger)
- Die Verselbstständigung des Kapitalismus (Mathias Binswanger)
- Wer schützt unsere Kinder? (Silke Müller)
- Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung (Björn Maurer, Marco Rieckmann, Jan-René Schluchter)
April 2024
- The Internet Con (Cory Doctorow)
- Technically Wrong (Sara Wachter-Boettcher)
- Elitenbildung an Zürcher Langgymnasien am Beispiel des Gymnasiums Freudenberg (Jean-Marc Hensch)
- Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen (Katharina Hombach, Heike Rundnagel)
- KI-Tools für den Unterricht (Inez De Florio-Hansen)
- Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (Maximilian Poh)
- Digitale Lerntechnologien (Sigrid Hartong, André Renz)
- Lehramt mit Perspektive (Melanie Greinert, Thilo Kleickmann, Ilka Parchmann)
- Transformationsanspruch in Forschung und Bildung (Jennifer Blank, Claudia Bergmüller, Sonja Sälzle)
- Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie (Raphaela Porsch, Christian Reintjes)
- We Are Data (John Cheney-Lippold)
- Dialogic: Education for the Internet Age (Rupert Wegerif)
- The Theory of Educational Technology (Rupert Wegerif, L. Major)
- Mind Expanding (Rupert Wegerif)
- Theory of Teaching Thinking (Laura Kerslake, Rupert Wegerif)
- Thinking and Learning with ICT (Lyn Dawes, Rupert Wegerif)
- Computers and Talk in the Primary Classroom (Rupert Wegerif, Peter Scrimshaw)
- The Math(s) Fix (Conrad Wolfram)
- Communications of the ACM ()
- 30-Second Theories (Paul Parsons)
- 30-Second Quantum Theory (Brian Clegg, Philip Ball, Leon Clifford, Frank Close, Sophie Hebden)
- The Cartoon Guide to Geometry (Larry Gonick)
- Hypercapitalism (Larry Gonick, Tim Kasser)
- 30-Second Chemistry (Nivaldo Tro)
- 30-Second Engineering (James Trevelyan)
- 30-Second Biology (Nick Battey, Mark Fellowes)
- 30-second Genetics (Jonathan Weitzman, Matthew Weitzman)
- 30-Second Money (Donald Marron)
- The Story of Sex (Philippe Brenot, Laetitia Coryn)
- Psychology (Danny Oppenheimer, Grady Klein)
- The cartoon guide to calculus (Larry Gonick)
- The Cartoon Introduction to Climate Change (Yoram Bauman, Grady Klein)
- The Cartoon Introduction to Philosophy (Michael F. Patton, Kevin Cannon)
- The Cartoon Introduction to Statistics (Grady Klein, Alan Dabney)
- The Cartoon Guide to Physics ()
- The Cartoon Guide to Biology (Larry Gonick, David Wessner)
- The Cartoon Guide to Algebra (Larry Gonick)
- The Cartoon Guide to Chemistry (Larry Gonick, Craig Criddle)
- Cartoon Guide to Statistics (Larry Gonick, John Maynard Smith)
- The Cartoon Introduction to Economics II (Yoram Bauman, Grady Klein)
- The Cartoon Introduction to Economics I (Yoram Bauman, Grady Klein)
- The Cartoon Guide to Genetics (Larry Gonick, Mark Wheelis)
- 30-second Economics (Donald Marron)
- 30-Second Data Science (Liberty Vittert)
- 30-Second Politics (Steven L. Taylor)
- 30-Second Elements (Eric Scerri)
- The Cartoon Guide to Computer Science (Larry Gonick)
- 30-Second Numbers (Niamh Nic Daéid, Christian Cole)
- 30-Second Coding (Mark Steadman, Adam Juniper, Suze Shardlow)
- 30-second AI and robotics (Sofia Ceppi, Luis de Miranda, Steve Rawlings)
- 30-second Brain (Anil Seth)
- Critical Data Literacies (Luci Pangrazio, Neil Selwyn)
- New Laws of Robotics (Frank Pasquale)
- Education andTechnology (Neil Selwyn)
- An Immanent Metaphysics (Forrest Landry)
- AI Snake Oil (Arvind Narayanan, Sayash Kapoor)
- The Skill Code (Matt Beane)
- Co-Intelligence (Ethan Mollick)
- Droht das Ende der Experten? ()
- Exploring New Horizons: Generative Artificial Intelligence and Teacher Education (Michael Searson, Elizabeth Langran, Jason Trumble)
- Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic)
- Die Erfindung der Leistung (Nina Verheyen)
- Schools and Screens (Victoria Cain)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė)
- Machine Learning Unplugged (Lukas Lehner)
- Screens and Teens (Kathy Koch)
- Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag vom 7. April 2024 ()
- Erste Flugstunden ()
- Raising Humans in a Digital World (Diana Graber)
- How to Raise a Healthy Gamer (Alok Kanojia)
- Tech Generation (Mike Brooks, Jon Lasser)
- Screen Kids (Gary D. Chapman, Arlene Pellicane)
- Slow Productivity (Cal Newport)
- Raising a Screen-Smart Kid (Julianna Miner)
- Filterworld (Kyle Chayka)
- Technofeudalism (Giannis Varoufakis)
- Generation Me ()
- The Narcissism Epidemic (Jean M. Twenge, W. Keith Campbell)
- Generations (Jean M. Twenge)
- Pädagogik 4/2024 ()
- The Anxious Generation (Jonathan Haidt)
- God, Human, Animal, Machine (Meghan O'Gieblyn)
März 2024
- Handbook of Digital Inequality (Eszter Hargittai)
- Informationsströme in digitalen Kulturen (Mathias Denecke)
- The Secret Life of Data (Aram Sinnreich, Jesse Gilbert)
- The War on Learning (Elizabeth Losh)
- How to Lose a Country (Ece Temelkuran)
- AI – Limits and Prospects of Artificial Intelligence (Peter Klimczak, Christer Petersen)
- Internet für Lehrerinnen und Lehrer (Peter Jöckel)
- AIComp - Future Skills für eine von KI beeinflusste Lebens- und Arbeitswelt (Ulf-Daniel Ehlers, Martin Lindner, Emily Rauch)
- AIComp - Future Skills für eine von KI beeinflusste Lebens- und Arbeitswelt (Ulf-Daniel Ehlers, Martin Lindner, Emily Rauch)
- ChatGPT als Heilsbringer? (Klaus Zierer)
- schule verantworten 1/2024 ()
- Proust and the Squid (Maryanne Wolf)
- Pädagogik 2/2024 ()
- Pädagogik 1/2024 ()
- Alles überall auf einmal (Miriam Meckel, Léa Steinacker)
- Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (Lea Braun)
- AI and the Future of Education (Priten Shah)
- Rhetoriken des Digitalen (Miguel Zulaica y Mugica, Klaus-Christian Zehbe)
- Informatik 12 (Peter Brichzin, Florian Janus, Franz Jetzinger, Johannes Neumeyer, Klaus Reinold, Stefan Seegerer, Albert Wiedemann)
- Didaktik in einer Kultur der Digitalität (Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner)
- Informatik - Gymnasiale Oberstufe (Peter Brichzin, Florian Janus, Franz Jetzinger, Johannes Neumeyer, Klaus Reinhold, Stefan Seegerer, Albert Wiedemann)
- Populismus und Protest (Sabrina Schenk)
- Der lange Schatten Maria Montessoris (Sabine Seichter)
- Programming in K–6 (Jacqueline Staub)
- Die orange Pille (Ijoma Mangold)
- ibis 2/1 ()
- Medienmenschen (Jens Bergmann, Bernhard Pörksen)
- Plastikwörter (Uwe Pörksen)
- KIM-Studie 2022 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- JIM-Studie 2023 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- JIM-Studie 2022 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Generation arbeitsunfähig (Rüdiger Maas)
- Generation lebensunfähig (Rüdiger Maas)
- Zwang zur freiwilligen Zusammenarbeit ()
- Schule digital - der Länderindikator 2021 (Ramona Lorenz, Sittipan Yotyodying, Birgit Eickelmann, Manuela Endberg)
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung (Mareike Thumel)
- Bildung Schweiz 3/2024 ()
- Bildung Schweiz 2/2024 ()
- Forschung & Lehre 3/24 ()
Februar 2024
- «Am Anfang war die Information» (Robert Feustel)
- Pixel & Co. (Katja Köhler, Ute Schmid, Lorenz Weiß, Katharina Weitz)
- Hallo Roboter! (Cosi Cosa, Ana Seixas)
- Kalle surft im Internet (Annika Granholm, Bjoern Schumacher, Kenneth Andersson)
- AI Report (European Digital Education Hub)
- Professional Development for Teachers in the Age of AI (Mutlu Cukurova, Lidija Kralj, Benjamin Hertz, Efi Saltidou)
- Forschung & Lehre 2/24 ()
- Remote (Jason Fried, David Heinemeier Hansson)
- Was ist künstliche Intelligenz? (Angelika Zahn, Lena Hesse)
- Du gehörst uns! (Christian Montag)
- Die pädagogische Wende (Ralf Lankau)
- Robuste Erkennung von KI-generierten Texten in deutscher Sprache (Tom Tlok)
- Rework (Jason Fried, David Heinemeier Hansson)
Januar 2024
- Unmasking AI (Joy Buolamwini)
- Fairness and Machine Learning (Solon Barocas, Moritz Hardt, Arvind Narayanan)
- KI für Lehrkräfte (Colin de la Higuera, Jotsna Iyer)
- Maschinenbewusstsein (Ralf Otte)
- The Coming Wave (Mustafa Suleyman, Michael Bhaskar)
- Moving forward to new educational realities in the digital era (Michael Phillips, P. Fisser)
- Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs ()
- Evidence of a potential (Jesper Balslev)
- analog vor digital (Brigitte Pemberger)
- Auf dem Weg in eine neue deutsche Bildungskatastrophe (Julian Nida-Rümelin, Klaus Zierer)
- EduAction - Wir machen Schule (Margret Rasfeld)
- Frei Day (Margret Rasfeld)
- Abgehängt (Lisa Graf)
- Der sokratische Eid (Klaus Zierer)
- Christliche Schulen als Lern- und Lebensorte im 21. Jahrhundert (Martin Herrlich, Thomas Nárosy, Wibke Tiedmann, Frauke Krüger-Lehn)
- KI sagt, wir Menschen meinen.. (Sita Mazumder, Wilma Fasola)
- Das Geschäft mit dem Terror (Sita Mazumder)
- Mathematische Algorithmen im Unterricht (Reinhard Oldenburg)
- KI:Text (Gerhard Schreiber, Lukas Ohly)
- Die KI war's! (Katharina A. Zweig)
- Pädagogik 3/2024 ()
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? (Raphael Fehrmann)
- Forschung & Lehre 1/24 ()
- Texte schreiben (Michael Becker-Mrotzek, Kirsten Schindler)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)