Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2024
Dezember 2024
-
Data Feminism
(Catherine D'Ignazio, Lauren F. Klein)
- Bildung und digitaler Kapitalismus (Valentin Dander, Nina Grünberger, Horst Niesyto, Horst Pohlmann)
-
The Code
(Margaret O’Mara)
-
Logik der Angst
(Peter R. Neumann)
-
The Atomic Human
(Neil D. Lawrence)
-
Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung
(Sabine Seufert, Josef Guggemos, Dirk Ifenthaler, Hubert Ertl, Jürgen Seifri)
-
Akzente 4/2024
()
-
Weißbuch Lehrkräftefortbildung
(Peter Daschner, Dieter Schoof-Wetzig)
- Künstliche Intelligenz und echtes Leben (Christian Uhle)
-
Digital Feedback in Higher Education
(Jennifer Schluer)
-
Momente der Datafizierung
(Markus Unternährer)
-
Proceedings of Constructionism / FabLearn 2023
(Nathan R. Holbert, Paulo Blikstein)
-
International Handbook of Metacognition and Learning Technologies
(Roger Azevedo, Vincent Aleven)
November 2024
-
Informatikunterricht im Zyklus 2: Variablen
(Lea Gisler)
-
James-Studie 2024
(Céline Külling-Knecht, Gregor Waller, Isabel Willemse, Svenja Deda-Bröchin, Lilian Suter, Pascal Streule, Nicolò Settegrana, Mirjam Jochim, Jael Bernath, Daniel Süss)
- Good Reasonable People (Keith Payne)
-
Technological Pedagogical Content Knowledge
(Charoula Angeli, Nicos Valanides)
-
Bildung Schweiz 11/2024
()
-
Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen
(Carsten Quesel, Philipp Hirsch)
-
Koli Calling 2024
(Juho Leinonen, Andreas Mühling)
-
An International Perspective on Digital Literacy
(Julian Fraillon)
- Mandate for Leadership (The Heritage Foundation, Paul Dans, Steven Groves)
-
Digitale Lehrmittel im Fokus
(Cornelia Stalder)
-
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung
()
-
enter 11/2024
(Swisscom)
-
Pädagogik 11/2024
()
-
Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz
(Johannes Huwer, Sebastian Becker-Genschow, Christoph Thyssen, Lars-Jochen Thoms, Alexander Finger, Lena von Kotzebue, Erik Kremser, Monique Meier, Till Bruckermann)
-
Lernwelt Schule
(Richard Stang, Frank Thissen)
-
ICILS 2023 #NRW
(Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Jan Niemann, Johannes Niggemeier)
-
ICILS 2023 #Deutschland
(Birgit Eickelmann, Nadine Fröhlich, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold)
-
ICILS 2023 im Überblick
(Birgit Eickelmann, Gianna Casamassima, Kerstin Drossel, Werner D. Fröhlich)
-
Forschung & Lehre 10/2024
()
-
Die Kraft der Unsicherheit
(Anne Ottio)
Oktober 2024
-
Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern!
(Raphael Fehrmann)
-
Forschung & Lehre 9/24
()
-
Forschung & Lehre 10/24
()
- Digital Degrowth (Neil Selwyn)
-
Find your Why
(Simon Sinek)
-
Das elektronische Schulbuch 2017
(Michael Schuhen, Manuel Froitzheim)
-
The Dream Machine
(M. Mitchell Waldrop)
-
Das Bildschirmspiel im Alltag Jugendlicher
(Joachim H. Knoll, Stephan Kolfhaus, Susanne Pfeifer, Wolfgang Swoboda)
-
Digitalisierung und Digitalität
(Michael Feiten, Henning Stahlschmidt)
-
Digitale Zusammenarbeit 4.0 – die Gebrauchsanleitung!
(Jöran Muuß-Merholz)
- Getting Things done (David Allen)
-
Bildung im digitalen Wandel
(Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
-
Bildung im digitalen Wandel
(Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
-
Bildung im digitalen Wandel
(Annika Wilmers)
-
strategie digital #05
()
-
KI im Klassenzimmer
()
-
Pädagogik 10/2024
()
-
WIPSCE '24
(Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner)
- Overload (Holger Volland)
-
Mythos Lesen
(Klaus Benesch)
-
Freiheit und Engagement
(Carl Rogers)
-
Constructivism in the Computer Age
(George Forman, Peter B. Pufall)
-
Bildung und Digitalität
(Marlene Pieper, Till Neuhaus)
-
Die digitale Generation
(Gerhard Falschlehner)
-
Wir informieren uns zu Tode
(Gerald Hüther, Robert Burdy)
- ABC Digital (Sarah Genner)
-
Prediction Machines
(Ajay Agrawal, Joshua Gans, Avi Goldfarb)
-
Elon Musk
(Walter Isaacson)
-
INSULA 2.0
(Wida Wemmer-Rogh, Leonie Gossner, Fabienne Wehrli, Anna-Katharina Praetorius)
-
Generate Aimpact
(Riccardo Merluzzi, Isabel Hoffet, Stephan Sigrist)
-
Constructionism 2020
(Brendan Tangney, Jake Rowan Byrne, Carina Girvan)
September 2024
-
Big Tech muss weg!
(Martin Andree)
-
Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten
(Karl Heinz Brisch)
-
Teaching Gender in MINT in der Pandemie
(Yves Jeanrenaud)
-
Pädagogischer Populismus
(Robert Wunsch, Irmgard Monecke)
-
Ungleich vereint
(Steffen Mau)
-
Computers as Theatre
(Brenda Laurel)
- The Platform Delusion (Jonathan A. Knee.)
-
Digital ist besser?!
(Markus Appel, Fabian Hutmacher, Christoph Mengelkamp, Jan-Philipp Stein, Silvana Weber)
-
Peer Pedagogies on Digital Platforms
(Michael Dezuanni)
-
Aufarbeitung der Entwicklungen der Informatikdidaktik im deutschsprachgen Raum zwischen ca. 1990 - 2023
(Philipp Rüeger)
-
Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten
(Timon Rimensberger)
-
Kritik des digitalen Kapitalismus
(Michael Betancourt)
-
The Abundant University
(Michael D. Smith)
-
Beyond Coding
(Marina Umaschi Bers)
-
Code for what?
(Clifford Lee, Elisabeth Soep)
- Energiefresser Internet (Jörg Schieb)
-
Teaching Computational Thinking
(Maureen D. Neumann, Lisa Dion)
-
Computational Thinking Education in K–12
(Siu Cheung Kong, Harold Abelson)
-
Behind Their Screens
(Emily Weisntein, Carrie James)
-
Von KI lernen, mit KI lehren: Die Zukunft der Hochschulbildung
(Gerhard Brandhofer, Ortrun Gröblinger, Tanja Jadin, Michael Raunig, Julia Schindler)
-
Conjuring With Computation
(Paul Curzon, Peter W. McOwan)
-
Nexus
(Yuval Noah Harari)
-
Jahrbuch Medienpädagogik 21
(Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger)
-
Road to Nowhere
(Paris Marx)
-
Pädagogik 7-8/2024
()
-
Pädagogik 9/2024
()
-
Pädagogik 5/2024
()
-
brand eins 02/2024
()
-
Abbrüche, Ausstiege und andere Wege aus Lehramtsausbildung und Lehrerberuf
(Svenja Mareike Schmid-Kühn, Thorsten Fuchs)
-
Faustregeln
(Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
-
The Innovation Delusion
(Lee Vinsel, Andrew L. Russell)
-
brand eins 08/2024
()
-
brand eins 5/2024
()
-
Warum noch lernen?
(Bob Blume)
-
Forschung & Lehre 8/24
()
-
DELFI 2024
(Sandra Schulz, Natalie Kiesler)
-
Brüssel sehen und sterben
(Nico Semsrott)
-
Machtübernahme
(Arne Semsrott)
August 2024
- Dialogues in Data Power (Juliane Jarke, Jo Bates)
-
Fragmentierung in der Lehrkräftebildung
(Anne Gräf, Simon Helling, Daniel Losch, Thassilo Polcik, Pia Rojahn, Sebastian Wendland)
-
Digitale Zusammenarbeit 4.0 – die Gebrauchsanleitung!
(Jöran Muuß-Merholz)
-
Navigator Bildung Digitalisierung
(Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz)
-
Technology and Social Inclusion
(Mark Warschauer)
-
Faschismus und wie man ihn stoppt
(Paul Mason)
-
Status quo der Digitalisierung auf der Primarstufe
(Jessica M. E. Herzing, Leo Röhlke)
-
IGLU 2021
(Nele McElvany, Ramona Lorenz, Andreas Frey, Frank Goldhammer, Anita Schilcher, Tobias C. Stubbe)
- Das Digital-Dilemma (Rüdiger Maas, Christian Montag, Klaus Zierer)
-
Artificial Intelligence Index Report 2024
(Stanford Institute for Human-Centered Artificial Intelligence)
-
Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität
(Ann-Kathrin Watolla)
-
Digitale Prüfungsszenarien in der Hochschule
(Svenja Mareike Bedenlier, Stefanie Gerl, Bastian Küppers, Matthias Bandte)
-
The Invisible Doctrine
(George Monbiot, Peter Hutchison)
-
Computers and the World of the Future
(Martin Greenberger)
Juli 2024
-
In der Plattformfalle
(Geert Lovink)
-
Upgrade und Neugestaltung des Wiki am Fachbereich Mathematik und Informatik
(Bruno Bergmann)
-
Plurality
(E. Glen Weyl, Audrey Tang)
-
The Future Will Not Be Taught
(Devin Carberry)
- Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf (Silvio Herzog)
-
Die Auswirkung der Digitalisierung auf das Belastungserleben von Lehrkräften
(Katharina Burgstaller)
-
The Age of AI
(Henry A Kissinger, Eric Schmidt, Daniel Huttenlocher)
-
Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung
(Mina Ghomi)
-
ElternMagazin 3/24
()
-
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung
(Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt, Marc Egloffstein)
-
Artificial Intelligence In Education
(Wayne Holmes, Maya Bialik, Charles Fadel)
-
Education for the Age of AI
(Charles Fadel, Alexis Black, Robbie Taylor, Janet Slesinski, Katie Dunn)
-
Finnish Lessons 3.0
(Pasi Sahlberg)
-
Changing minds
(Howard Gardner)
-
CODE - The Language of our Time
()
-
ElternMagazin 4/23
()
-
Elternmagazin 6/23
()
-
Förderung mediendidaktischer und informatischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden
(Leona S. Kruse)
-
Rethinking Learning in a Digital Age
(Kwok‐Wing Lai, Joke Voogt, Gerald Knezek)
-
Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum»
(Dietmar Eglseder, George Streit)
-
L’école, c’est moi
(Philippe Wampfler)
-
Connectivity - unsere vernetzte Welt
(Milos Zuvadinovic)
-
Deepfakes und manipulierte Realitäten
(Murat Karaboga, Nula Frei, Manuel Puppis, Daniel Vogler, Patric Raemy, Frank Ebbers, Greta Runge, Adrian Rauchfleisch, Gabriele de Seta, Gwendolyn Gurr, Michael Friedewald, Sophia Rovelli)
-
Politische Bildung im Sachunterricht
(Andrea Becher, Eva Gläser, Nina Kallweit)
-
The Perfect Store
(Adam Cohen)
-
The Science of Boredom
(Sandi Mann)
-
A Hacker's Mind
(Bruce Schneier)
-
Rethinking Sociological Critique in Contemporary Education
(Radhika Gorur, Paolo Landri, Romuald Normand)
- Digitalisierung im Mathematikunterricht (Gilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand)
- Erfolg - ein moderner Selbstbetrug (Bernd Kramer)
- Medienkompetenz messen (Julian Ernst, Christian Seyferth-Zapf, Judit Martinez Moreno, Klaus Rummler)
- Spannungsfeld der digitalen Kompetenz ()
-
Forschung & Lehre 7/24
()
Juni 2024
-
The Singularity is nearer
(Ray Kurzweil)
-
Guardrails
(Urs Gasser, Viktor Mayer-Schönberger)
-
Rahmenlehrplan Gymnasiale Maturitätsschulen
(EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
-
Deepfakes
(Nina Schick)
-
What's Next Is Now
(Frederik G. Pferdt)
-
An introduction to systematic reviews
(David Gough, Sandy Oliver, James Thomas)
-
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
(Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, Katrin Wilde)
-
Bildung für eine digitale Zukunft
(Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin)
-
Bildung in Deutschland 2024
(Autorengruppe Bildungsberichterstattung)
-
Doing Good Better
(William MacAskill)
-
Technologische Perspektive der digitalen Souveränität
(Matthias Stürmer)
-
Making und Schule
(Selina Ingold, Björn Maurer)
-
Es macht klick
(Sara Alloatti, Filomena Montemarano)
-
Forschendes Entwerfen
(Gabi Reinmann, Dominikus Herzberg, Alexa Kristin Brase)
-
Situational Awareness
(Leopold Aschenbrenner)
-
Thinking Machines
(Luke Dormehl)
-
Innovatives Lernen mit Intelligenten Tutoriellen Systemen
(Ewa Bacia, Carmen Belafi, Dieter Dohmen, Jakob Klingemann, Benjamin Kummer, Fabian Müller, Vodafone Stiftung)
-
Forschung & Lehre 6/24
()
-
Combating Harmful Deepfakes in Schools
()
-
Autokorrektur
(Katja Diehl)
-
Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung
(Danny Dignaß)
-
Pädagogik 6/2024
()
-
The Coddling of the American Mind
(Greg Lukianoff, Jonathan Haidt)
Mai 2024
- Unlocked (Pete Etchells)
-
Brave New Words
(Sal Khan)
- Automatensprache (Claudia Hamm)
-
Der Diener
(Markus Krajewski)
-
KI - Das Magazin zu den Schweizer Digitaltagen
()
-
Wirksamer Informatikunterricht
(Dennis Komm)
-
MINT Nachwuchsbarometer 2024
(acatech, Joachim Herz Stiftung)
-
Exploring MycoFi
(Jeff Emmett, Jessica Zartler)
-
Forschung & Lehre 5/24
()
-
Forschung & Lehre 4/24
()
-
Towards Responsible Development of Generative AI for Education
(Google LearnLM-Team)
-
Das müssen Sie über KI wissen
()
-
The Cartoon Guide to the U.S. History
(Larry Gonick)
-
Informatische Bildung im Sachunterricht
(Viola Backhau)
-
Digitalisierung in der Schule
(Michael Ernst-Heidenreich, Claudia Quaiser-Pohl, Frauke Sorajewski, Annika Werger)
-
Was ist so schlimm am Kapitalismus?
(Jean Ziegler)
-
What is the Avatar?
(Rune Klevjer)
-
Schulleitung und Digitalisierung
(Ulrike Krein)
-
Digitale Kulturen der Lehre entwickeln
(Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake)
-
Bildung, Praxistransfer und Kooperation
()
- Typohacks (Hannah Witte)
-
Geld aus dem Nichts
(Mathias Binswanger)
-
Die Verselbstständigung des Kapitalismus
(Mathias Binswanger)
-
Wer schützt unsere Kinder?
(Silke Müller)
-
Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung
(Björn Maurer, Marco Rieckmann, Jan-René Schluchter)
April 2024
-
The Internet Con
(Cory Doctorow)
-
Technically Wrong
(Sara Wachter-Boettcher)
-
Elitenbildung an Zürcher Langgymnasien am Beispiel des Gymnasiums Freudenberg
(Jean-Marc Hensch)
-
Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen
(Katharina Hombach, Heike Rundnagel)
-
KI-Tools für den Unterricht
(Inez De Florio-Hansen)
-
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I
(Maximilian Poh)
-
Digitale Lerntechnologien
(Sigrid Hartong, André Renz)
-
Lehramt mit Perspektive
(Melanie Greinert, Thilo Kleickmann, Ilka Parchmann)
-
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung
(Jennifer Blank, Claudia Bergmüller, Sonja Sälzle)
-
Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie
(Raphaela Porsch, Christian Reintjes)
-
We Are Data
(John Cheney-Lippold)
- Dialogic: Education for the Internet Age (Rupert Wegerif)
- The Theory of Educational Technology (Rupert Wegerif, L. Major)
-
Mind Expanding
(Rupert Wegerif)
-
Theory of Teaching Thinking
(Laura Kerslake, Rupert Wegerif)
-
Thinking and Learning with ICT
(Lyn Dawes, Rupert Wegerif)
-
Computers and Talk in the Primary Classroom
(Rupert Wegerif, Peter Scrimshaw)
-
The Math(s) Fix
(Conrad Wolfram)
-
Communications of the ACM
()
-
30-Second Theories
(Paul Parsons)
-
30-Second Quantum Theory
(Brian Clegg, Philip Ball, Leon Clifford, Frank Close, Sophie Hebden)
-
The Cartoon Guide to Geometry
(Larry Gonick)
-
Hypercapitalism
(Larry Gonick, Tim Kasser)
-
30-Second Chemistry
(Nivaldo Tro)
-
30-Second Engineering
(James Trevelyan)
-
30-Second Biology
(Nick Battey, Mark Fellowes)
-
30-second Genetics
(Jonathan Weitzman, Matthew Weitzman)
-
30-Second Money
(Donald Marron)
-
The Story of Sex
(Philippe Brenot, Laetitia Coryn)
-
Psychology
(Danny Oppenheimer, Grady Klein)
-
The cartoon guide to calculus
(Larry Gonick)
-
The Cartoon Introduction to Climate Change
(Yoram Bauman, Grady Klein)
-
The Cartoon Introduction to Philosophy
(Michael F. Patton, Kevin Cannon)
-
The Cartoon Introduction to Statistics
(Grady Klein, Alan Dabney)
-
The Cartoon Guide to Physics
()
-
The Cartoon Guide to Biology
(Larry Gonick, David Wessner)
-
The Cartoon Guide to Algebra
(Larry Gonick)
-
The Cartoon Guide to Chemistry
(Larry Gonick, Craig Criddle)
-
Cartoon Guide to Statistics
(Larry Gonick, John Maynard Smith)
-
The Cartoon Introduction to Economics II
(Yoram Bauman, Grady Klein)
-
The Cartoon Introduction to Economics I
(Yoram Bauman, Grady Klein)
-
The Cartoon Guide to Genetics
(Larry Gonick, Mark Wheelis)
-
30-second Economics
(Donald Marron)
-
30-Second Data Science
(Liberty Vittert)
-
30-Second Politics
(Steven L. Taylor)
-
30-Second Elements
(Eric Scerri)
-
The Cartoon Guide to Computer Science
(Larry Gonick)
-
30-Second Numbers
(Niamh Nic Daéid, Christian Cole)
-
30-Second Coding
(Mark Steadman, Adam Juniper, Suze Shardlow)
-
30-second AI and robotics
(Sofia Ceppi, Luis de Miranda, Steve Rawlings)
-
30-second Brain
(Anil Seth)
-
Critical Data Literacies
(Luci Pangrazio, Neil Selwyn)
-
New Laws of Robotics
(Frank Pasquale)
-
Education andTechnology
(Neil Selwyn)
-
An Immanent Metaphysics
(Forrest Landry)
-
AI Snake Oil
(Arvind Narayanan, Sayash Kapoor)
- The Skill Code (Matt Beane)
-
Co-Intelligence
(Ethan Mollick)
- Droht das Ende der Experten? ()
-
Exploring New Horizons: Generative Artificial Intelligence and Teacher Education
(Michael Searson, Elizabeth Langran, Jason Trumble)
- Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic)
-
Die Erfindung der Leistung
(Nina Verheyen)
-
Schools and Screens
(Victoria Cain)
-
Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics
(Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė)
-
Machine Learning Unplugged
(Lukas Lehner)
-
Screens and Teens
(Kathy Koch)
-
Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag vom 7. April 2024
()
-
Erste Flugstunden
()
-
Raising Humans in a Digital World
(Diana Graber)
-
How to Raise a Healthy Gamer
(Alok Kanojia)
-
Tech Generation
(Mike Brooks, Jon Lasser)
-
Screen Kids
(Gary D. Chapman, Arlene Pellicane)
-
Slow Productivity
(Cal Newport)
-
Raising a Screen-Smart Kid
(Julianna Miner)
-
Filterworld
(Kyle Chayka)
-
Technofeudalism
(Giannis Varoufakis)
-
Generation Me
()
- The Narcissism Epidemic (Jean M. Twenge, W. Keith Campbell)
-
Generations
(Jean M. Twenge)
-
Pädagogik 4/2024
()
-
The Anxious Generation
(Jonathan Haidt)
- God, Human, Animal, Machine (Meghan O'Gieblyn)
März 2024
-
Handbook of Digital Inequality
(Eszter Hargittai)
-
Informationsströme in digitalen Kulturen
(Mathias Denecke)
- The Secret Life of Data (Aram Sinnreich, Jesse Gilbert)
-
The War on Learning
(Elizabeth Losh)
-
How to Lose a Country
(Ece Temelkuran)
-
AI – Limits and Prospects of Artificial Intelligence
(Peter Klimczak, Christer Petersen)
-
Internet für Lehrerinnen und Lehrer
(Peter Jöckel)
-
AIComp - Future Skills für eine von KI beeinflusste Lebens- und Arbeitswelt
(Ulf-Daniel Ehlers, Martin Lindner, Emily Rauch)
-
AIComp - Future Skills für eine von KI beeinflusste Lebens- und Arbeitswelt
(Ulf-Daniel Ehlers, Martin Lindner, Emily Rauch)
-
ChatGPT als Heilsbringer?
(Klaus Zierer)
-
schule verantworten 1/2024
()
-
Proust and the Squid
(Maryanne Wolf)
-
Pädagogik 2/2024
()
-
Pädagogik 1/2024
()
-
Alles überall auf einmal
(Miriam Meckel, Léa Steinacker)
-
Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft
(Lea Braun)
-
AI and the Future of Education
(Priten Shah)
-
Rhetoriken des Digitalen
(Miguel Zulaica y Mugica, Klaus-Christian Zehbe)
-
Informatik 12
(Peter Brichzin, Florian Janus, Franz Jetzinger, Johannes Neumeyer, Klaus Reinold, Stefan Seegerer, Albert Wiedemann)
- Didaktik in einer Kultur der Digitalität (Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner)
-
Informatik - Gymnasiale Oberstufe
(Peter Brichzin, Florian Janus, Franz Jetzinger, Johannes Neumeyer, Klaus Reinhold, Stefan Seegerer, Albert Wiedemann)
-
Populismus und Protest
(Sabrina Schenk)
- Der lange Schatten Maria Montessoris (Sabine Seichter)
-
Programming in K–6
(Jacqueline Staub)
-
Die orange Pille
(Ijoma Mangold)
-
ibis 2/1
()
-
Medienmenschen
(Jens Bergmann, Bernhard Pörksen)
-
Plastikwörter
(Uwe Pörksen)
-
KIM-Studie 2022
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
-
JIM-Studie 2023
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
-
JIM-Studie 2022
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Generation arbeitsunfähig (Rüdiger Maas)
-
Generation lebensunfähig
(Rüdiger Maas)
- Zwang zur freiwilligen Zusammenarbeit ()
-
Schule digital - der Länderindikator 2021
(Ramona Lorenz, Sittipan Yotyodying, Birgit Eickelmann, Manuela Endberg)
-
Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung
(Mareike Thumel)
-
Bildung Schweiz 3/2024
()
-
Bildung Schweiz 2/2024
()
-
Forschung & Lehre 3/24
()
Februar 2024
- «Am Anfang war die Information» (Robert Feustel)
-
Pixel & Co.
(Katja Köhler, Ute Schmid, Lorenz Weiß, Katharina Weitz)
- Hallo Roboter! (Cosi Cosa, Ana Seixas)
-
Kalle surft im Internet
(Annika Granholm, Bjoern Schumacher, Kenneth Andersson)
-
AI Report
(European Digital Education Hub)
-
Professional Development for Teachers in the Age of AI
(Mutlu Cukurova, Lidija Kralj, Benjamin Hertz, Efi Saltidou)
-
Forschung & Lehre 2/24
()
- Remote (Jason Fried, David Heinemeier Hansson)
- Was ist künstliche Intelligenz? (Angelika Zahn, Lena Hesse)
-
Du gehörst uns!
(Christian Montag)
- Die pädagogische Wende (Ralf Lankau)
-
Robuste Erkennung von KI-generierten Texten in deutscher Sprache
(Tom Tlok)
-
Rework
(Jason Fried, David Heinemeier Hansson)
Januar 2024
-
Unmasking AI
(Joy Buolamwini)
-
Fairness and Machine Learning
(Solon Barocas, Moritz Hardt, Arvind Narayanan)
-
KI für Lehrkräfte
(Colin de la Higuera, Jotsna Iyer)
-
Maschinenbewusstsein
(Ralf Otte)
-
The Coming Wave
(Mustafa Suleyman, Michael Bhaskar)
-
Moving forward to new educational realities in the digital era
(Michael Phillips, P. Fisser)
-
Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs
()
-
Evidence of a potential
(Jesper Balslev)
-
analog vor digital
(Brigitte Pemberger)
-
Auf dem Weg in eine neue deutsche Bildungskatastrophe
(Julian Nida-Rümelin, Klaus Zierer)
-
EduAction - Wir machen Schule
(Margret Rasfeld)
- Frei Day (Margret Rasfeld)
-
Abgehängt
(Lisa Graf)
- Der sokratische Eid (Klaus Zierer)
-
Christliche Schulen als Lern- und Lebensorte im 21. Jahrhundert
(Martin Herrlich, Thomas Nárosy, Wibke Tiedmann, Frauke Krüger-Lehn)
-
KI sagt, wir Menschen meinen..
(Sita Mazumder, Wilma Fasola)
-
Das Geschäft mit dem Terror
(Sita Mazumder)
-
Mathematische Algorithmen im Unterricht
(Reinhard Oldenburg)
-
KI:Text
(Gerhard Schreiber, Lukas Ohly)
-
Die KI war's!
(Katharina A. Zweig)
-
Pädagogik 3/2024
()
-
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
(Raphael Fehrmann)
-
Forschung & Lehre 1/24
()
-
Texte schreiben
(Michael Becker-Mrotzek, Kirsten Schindler)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)