Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2020
Dezember 2020
-
Risk, Uncertainty and Profit
(Frank H. Knight)
-
Mobile Medien im Schulkontext
(Dorothee M. Meister, Ilka Mindt)
-
Irren ist nützlich!
(Henning Beck)
- Das neue Lernen heißt Verstehen (Henning Beck)
-
Hirnrissig
(Henning Beck)
-
Das Container-Prinzip
(Alexander Klose)
-
The Box
(Marc Levinson)
-
(Digitale) Präsenz
(Marija Stanisavljevic, Peter Tremp)
-
Social-Media-Hygiene
()
-
Eine Scheibe Medienbildung
(Christian Doelker)
-
Internet und Multimedia in der Erwachsenenbildung
(Reinhard Donath)
-
Handbuch zur Medienerziehung - Band 3
(Arnold Fröhlich)
-
Handbuch zur Medienerziehung
(Arnold Fröhlich, Rolf Kämpf, Ernst Ramseier)
-
Datenschutz und Informatikunterricht
(Alexander Hug)
-
James-Studie 2020
(Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss)
-
Internet- Lehrerkommentar
(Felix Eggmann, Heinz Eggmann, Reto Ottiger)
-
Internet
(Reto Ottiger, Felix Eggmann)
-
Hello World 14
()
-
Berufsbildung
()
-
Das Ende der Anonymität
()
-
Klimakiller oder Klimaretter?
()
-
Smart Home nach Maß
()
-
Die Macht im Computer
()
-
JIM-Studie 2020
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Die Katastrophe der digitalen Bildung (Ingo Leipner)
-
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht
(Alexander Best)
November 2020
- Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien ()
-
World Yearbook of Education 2007
(Farrell Fenwick)
-
World Yearbook of Education 2011
(Lyn Yates, Madeleine Grumet)
-
World Yearbook of Education 2008
(Debbie Epstein)
- Plan BD #1 ()
-
Plan BD #2
()
-
World Yearbook of Education 2015
(Stephen Ball, Agnes Van Zanten, Brigitte Darchy-Koechlin)
-
coding/learning
(Ben Williamson)
-
Verstehen
(Kurt Reusser, Marianne Reusser-Weyeneth)
-
The Hidden Role of Software in Educational Research
(Tom Liam Lynch)
-
World Yearbook of Education 2004
(Andrew Brown, Niki Davis)
-
World Yearbook of Education 2021
(Sotiria Grek, Christian Maroy, Antoni Verger)
-
The Art of Doing Science and Engineering
(Richard W. Hamming)
-
Pro Git
(Scott Chacon, Ben Straub)
-
Superforcasting
(Philip E. Tetlock, Dan Gardner)
-
Expert Political Judgment
(Philip E. Tetlock)
-
History of Computer Art
(Thomas Dreher)
-
Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis
(Marianne Merkt, Annette Spiekermann, Tobina Brinker, Astrid Werner, Birgit Stelzer)
-
Bildung Schweiz 11/2020
()
-
The Signal and the Noise
(Nate Silver)
-
LOG IN 166/167 2010
()
-
Horizonte 126
()
-
Delete
(Viktor Mayer-Schönberger)
-
Reinventing Capitalism in the Age of Big Data
(Viktor Mayer-Schönberger, Thomas Ramge)
-
Lesen im digitalen Zeitalter
(Gerhard Lauer)
- Mythos Bildung (Aladin El-Mafaalani)
-
Hybrides Lernen
(Wanda Klee, Philippe Wampfler, Axel Krommer)
-
LOG IN 5/6 1994
()
-
eZürich
(Amt für Organisation und Informatik Zürich (OIZ))
-
How We Got to Now
(Steven Johnson)
-
Wonderland
(Steven Johnson)
-
The Language of Graphics
(Jörg von Engelhardt)
-
Bad Arguments
(Robert Arp, Steven Barbone, Michael Bruce)
-
Schulische Bildung im 21. Jahrhundert unter den Bedingungen von Digitalität
(Andreas Jantowski)
-
Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung
(Peter Arnold)
-
OECD Lernkompass 2030
()
-
Inventive Minds
(Marvin Minsky, Cynthia Solomon, Xiao Xiao)
-
How Democracies Die
(Steven Levitsky, Daniel Ziblatt)
-
change 3/2014
()
-
Lernende Schule 91/2020
()
Oktober 2020
-
Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus
(Samuel Rutz, Matteo Mattmann, Ann-Kathrin Crede, Michael Funk, Anja Siffert, Melanie Häner)
- WiPSCE 2020 ()
-
Automating Society Report 2020
(Fabio Chiusi, Sarah Fischer, Nicolas Kayser-Bril, Matthias Spielkamp)
-
Die Naturwissenschaften
(Lars Jaeger)
- Code kaputt ()
- Digitale Gefolgschaft (Christoph Türcke)
- Der gesteuerte Mensch? (Gottfried Böhme)
-
Handlungskompetenzen prüfen
(Gregor Thurnherr)
-
Das neue Land
(Verena Pausder)
-
Bildung, Schule, Digitalisierung
(Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck)
-
fokus 02/2020
()
- Digitalisierung: Neue Aufgaben der Schulleitung (Jörg Teichert, Britta Ratajczak)
-
Digital gestütztes Lernen
(Hans-Günter Rolff, Ulrich Thünken)
-
Einführung in die Mediendidaktik
(Dominik Petko)
- Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft (Dominik Helbling, Paolo Trevisan)
- Atlas der digitalen Welt (Martin Andree, Timo Thomsen)
-
Mobiles Lernen mit Tablet-Computern an niedersächsischen Schulen
(Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung)
-
Tablet-Klassen
(Alexander Tillmann, Ingo Antony)
-
Evaluationsbericht zum Projekt «Lehren und Lernen mit digitalen Medien»
(Doreen Prasse, Nives Egger, Michael Hielscher)
-
Technology Review 4/2020
()
-
Computational Thinking
(Paul Curzon, Peter W. McOwan)
-
Informatik auf der Sekundarstufe (3. Klasse)
()
-
Informatik auf der Sekundarstufe (1. Klasse)
(Simone Meier, Urs Meyer, Lukas Dettwiler)
-
Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse)
(Simone Meier, Urs Meyer, Eveline Hak, Lukas Dettwiler)
-
Future Skills: Ein Framework für Data Literacy
(Katharina Schüller, Paulina Busch, Carina Hindinger)
September 2020
-
Auslegeordnung zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität
(Chantal Andenmatten, Marc König, Kathrin Hunziker, François Piccand, Hans Ambühl, Michael Hengartner, Carole Sierro, Johannes Mure, Daniel Siegenthaler, Miriam Hutter, Marie Launaz)
-
Für eine schlauere Bildungselite
()
-
Digitaler Nihilismus
(Geert Lovink)
-
Bildung im digitalen Wandel
(Annika Wilmers, Carolin Anda, Carolin Keller, Marc Rittberger)
-
Digitale Schule 2020 - Impulse für eine innovative Praxis
(Bildungspakt Bayern)
- Organisation in einer digitalen Welt (Malte Foegen, Christian Kaczmarek)
-
Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era
(Michail N. Giannakos)
-
The Monsters of Education Technology
(Audrey Watters)
-
100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern
()
-
Evaluation «Tablets 1:1 auf der Sekundarstufe I in Baden»
(Markus Roos, Daniele Catarci)
-
Personal Kanban
(Jim Benson, Tonianne DeMaria Barry)
-
Humankind
(Rutger Bregman)
- Technologies of Speculation (Sun-ha Hong)
-
Digitale Bildung im Grundschulalter
(Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion)
-
Engines of Order
(Bernhard Rieder)
-
Addressing Global Challenges and Quality Education
(Carlos Alario-Hoyos. María Jesús Rodríguez-Triana, Maren Scheffel, Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Sebastian Maximilian Dennerlein)
-
Login 191/192
()
-
Die Vermittlung von Nachrichtenkompetenz in der Schule
(Institut für Demoskopie Allensbach)
-
Netzpiraten
(Armin Medosch, Janko Röttgers)
-
«Langsam vermisse ich die Schule...»
(Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein)
-
Digitale Fesseln
()
-
Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level
(Bernhard Standl)
-
Das Regime des liberalen Kapitalismus
(Richard Münch)
-
1918 - Die Welt im Fieber
(Laura Spinney)
August 2020
-
CTE 2020
()
-
Defining an Identity
(Peter J. Fensham)
-
Bewegungen
(Isabell van Ackeren, Jens Brauhardt, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, Ulrich Salaschek)
-
Unterricht digital
(Nele Hirsch)
-
Digitale Basiskompetenzen
(Sebastian Becker, Jenny Meßinger-Koppelt, Christoph Thyssen)
-
Studierende - Medien - Universität
(Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Sandra Aßmann, Taiga Brahm)
-
Teaching Trends 2014
()
-
Teaching Trends 2016
(Wolfgang Pfau, Caroline Baetge, Svenja Mareike Bedenlier, Carina Kramer, Joachim Stöter)
-
Teaching Trends 2018
(Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf)
-
Improvisation und Organisation
(Wolfgang Stark, David Vossebrecher, Christopher Dell, Holger Schmidhuber)
-
Vom E-Learning zur Digitalisierung
(Reinhard Bauer, Jörg Hafer, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Klaus Wannemacher)
-
Hybrid-Unterricht 101
(Tim Kantereit)
-
Education Policy, Digital Disruption And The Future Of Work
(Shane B. Duggan)
-
Weissbuch Arbeiten 4.0
(Bundesministerium für Arbeit und Soziales)
-
Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt
(Henrike Friedrichs-Liesenkötter, Lara Gerhardts, Anna-Maria Kamin, Sonja Kröger)
-
Spannungsfelder und blinde Flecken
(Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust)
-
Ich, der Roboter
(Isaac Asimov)
-
Und wie elektrische Schafe träumen wir
(Timothy Snyder)
-
On Tyranny
(Timothy Snyder)
-
#relichat - Informelles Lernen mit Twitter
(Karl Peböck)
- Schule verändern – jetzt! (Kati Ahl)
- Smarte grüne Welt (Tilman Santarius, Steffen Lange)
-
Nachhaltige Digitalisierung
(Michael von Hauff, Armin Reller)
-
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos
(Stephan Dorgerloh, Karsten D. Wolf)
-
Taktiken der Entnetzung
(Guido Zurstiege)
-
The Charisma Machine
(Morgan Ames)
- Die Tafel muss raus!? (von Dieter Smolka, Jutta Sengpiel)
-
Evolving Education
(Jennifer M. Gidley)
-
Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
(Claude Müller Werder, Jennifer Erlemann)
-
Agile Hochschuldidaktik
(Christof Arn)
-
Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments
(Mazyar Seraj)
-
Journal für Schulentwicklung 2/2020
()
-
Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens
(Richard David Precht)
-
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks
()
Juli 2020
-
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien
(Daniela Knüsel)
-
Postformal Education
(Jennifer M. Gidley)
- Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Menno Huber)
-
The Nature of Engineering
(G. F. C. Rogers)
-
Corona Fehlalarm?
(Sucharit Bhakdi, Karina Reiss)
-
Learning to Save the Future
(Alexander J. Means)
-
25 Years of Ed Tech
(Martin Weller)
-
Die Zukunft der Datenökonomie
(Carsten Ochs, Michael Friedewald, Thomas Hess, Jörn Lamla)
-
Digital
(Jürgen Beetz)
-
Der Mensch im digitalen Zeitalter
(Michael Litschka, Larissa Krainer)
-
Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung?
(Claudia Scheid, Thomas Wenzl)
-
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik
(Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Marcus Hammann, Michael Hemmer, Ilka Parchmann, Bernd Ralle, Martin Rothgangel, Lutz Schön, Helmut Johannes Vollmer)
- Formate fachdidaktischer Forschung (Horst Bayrhuber, Ute Harms, Bernhard Muszynski, Bernd Ralle, Martin Rothgangel, Lutz-Helmut Schön, Helmut Johannes Vollmer, Hans-Georg Weigand)
-
Philosophy of Technology and Engineering Sciences
(Anthonie W.M. Meijers, Dov M. Gabbay, Paul Thagard, John Woods)
-
Lurking
(Joanne McNeil)
-
Fachdidaktik Naturwissenschaft
(Peter Labudde, Susanne Metzger)
- Cambridge Handbook of Engineering Education Research (Aditya Johri, Barbara M. Olds)
Juni 2020
-
Eine kurze Geschichte der wissenschaftlichen Aufmerksamkeit
(Lorraine Daston)
-
Objectivity
(Lorraine Daston, Peter Galison)
- Erkennen und Gestalten (Gerhard Banse, Armin Grunwald, Wolfgang König, Günter Ropohl)
-
Technologisches Wissen
()
- alphabet: Angst oder Liebe (Erwin Wagenhofer, Sabine Kriechbaum, André Stern)
-
Ich bin dann mal offline
(Christoph Koch)
-
LOG IN 193/194 2020
()
-
Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding
(Bernadette Spieler)
-
Verstehen, was ist.
(Anna-Katharina Meßmer, Alexander Sängerlaub)
-
Cool Infographics
(Randy Krum)
-
Storytelling with Data
(Cole Nussbaumer Knaflic)
-
Chartography
(Stephen Wildish)
-
The Truthful Art
(Alberto Cairo)
-
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs
(Robin Schmidt)
- Tablets im Grundschulunterricht (Günter Krauthausen, Kerstin Michalik, Claus Krieger, Florian Jastrow, Christina Metzler, Alexandra Pilgrim, Anja Schwedler, Mareike Thumel)
-
LOG IN 163/164
()
-
Disruptive Fixation
(Christo Sims)
-
American Psychology and Schools
()
-
The Predictable Failure of Educational Reform
(Seymour B. Sarason)
- LOG IN 1 ()
-
Damit Maschinen den Menschen dienen
(Julia Krüger, Konrad Lischka)
-
LOG IN 6/1999
()
-
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen
(Doreen Prasse, Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni)
-
Hello World 13
()
-
PHSZ fokus 2019
(Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ))
-
Zucked
(Roger McNamee)
-
Media Virus!
(Douglas Rushkoff)
-
Life Inc.
(Douglas Rushkoff)
-
Pädagogik der Neuen Medien
(Werner Sesink)
-
Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020
(Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler)
-
Future Skills
(Ulf-Daniel Ehlers)
-
Kapital und Ideologie
(Thomas Piketty)
-
Der Spiegel 23/2020
()
-
MIKE-Studie 2019
(Gregor Waller, Lilian Suter, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Nicolas Martel, Daniel Süss)
-
Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?
(Marko Demantowsky, Gerhard Lauer, Robin Schmidt, Bert te Wildt)
Mai 2020
-
LOG IN 4/1995
()
-
LOG IN 3/1995
()
-
LOG IN 2/1995
()
-
LOG IN 1/1995
()
-
LOG IN 5/6 1992
()
-
LOG IN 4/1992
()
-
LOG IN 3/1992
()
-
LOG IN 2/1992
()
-
LOG IN 1/1992
()
-
Schule in Zeiten der Pandemie - Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21
(Friedrich Ebert Stiftung)
-
LOG IN 3/1993
()
-
Digitalkunde als Schulfach
(Frederik Weinert)
-
LOG IN 4/1994
()
-
Rethinking education in the digital age
(Anette Braun, Anna März, Fabian Mertens, Annerose Nisser)
-
Future Skills
(Jakub Samochowiec)
-
LOG IN 3/1994
()
-
LOG IN 2/1994
()
-
LOG IN 1/1994
()
-
LOG IN 5/6 1995
()
-
HELIX
(Marc Elsberg)
-
Blackout
(Marc Elsberg)
-
LOG IN 125/2003
()
-
Bildung Schweiz 05/2020
()
-
LOG IN 162/2010
()
-
LOG IN 143/2006
()
- ElternMagazin 4/2020 ()
-
Indexed
(Jessica Hagy)
-
Differentiating with Graphic Organizers
(Patti Drapeau)
-
Digitales Schreiben
(Philippe Wampfler)
-
Die letzte Stunde der Wahrheit
(Armin Nassehi)
-
Fremd sein!
(Peter Felixberger, Armin Nassehi)
-
Das Kursbuch. Wozu?
(Armin Nassehi)
-
Jugend forsch
(Armin Nassehi)
-
Nicht wissen
()
-
Freiheit, Gleichheit, Ausbeutung
(Armin Nassehi)
-
1964
(Armin Nassehi)
-
Privat 2.0
(Armin Nassehi)
-
Ist Moral gut?
(Armin Nassehi)
-
Richtig wählen
(Armin Nassehi)
-
Rechte Linke
(Armin Nassehi)
-
Gut leben
(Armin Nassehi)
-
Besser optimieren
(Armin Nassehi)
-
Krisen lieben
(Armin Nassehi)
-
Einfach Abschalten
()
-
Befreiung vom Überfluss
(Niko Paech)
-
Ökonomie der Ungleichheit
(Thomas Piketty)
-
Das Kapital im 21. Jahrhundert
(Thomas Piketty)
-
Gut gerüstet gegen Überwachung im Web
(Johanna Christina Czeschik, Matthias Lindhorst, Roswitha Jehle)
April 2020
-
Jahrbuch Medienpädagogik 17
(Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf)
- Schöne digitale Welt (Bernhard Pörksen, Andreas Narr)
-
Coronavirus
(Elizabeth Jenner, Kate Wilson, Nia Roberts)
-
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung
(Stephan Gerhard Huber, Paula Sophie Günther, Nadine Schneider, Christoph Helm, Marius Schwander, Julia Schneider, Jane Pruitt)
-
Digitales Lernen Grundschule - Arbeitsmaterialien
()
-
Digitales Lernen Grundschule - Konzepte
()
-
Seminar 3/2019
()
-
Ein Schulexperiment verändert die Schweiz
()
-
JIM-Studie 2019
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter)
-
Was Bits und Bäume verbindet
(Anja Höfner, Vivian Frick)
März 2020
-
Online lernen und lehren
(Norbert M. Seel, Dirk Ifenthaler)
-
Digitales Lernen in der Grundschule
(Birgit Brandt, Henriette Dausend)
-
Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument
(Jens Brauhardt)
-
The Future of the Curriculum
(Ben Williamson)
-
Big Data in Education
(Ben Williamson)
-
The Datafication of Primary and Early Years Education
(Alice Bradbury, Guy Roberts-Holmes)
Februar 2020
- The Global War for Internet Governance (Laura DeNardis)
- The Internet in Everything (Laura DeNardis)
-
More from Less
(Andrew McAfee)
-
Medien und Pädagogik
(Christian Langer)
-
Computerunterstütztes kooperatives Lehren und Lernen
(Christian Filk)
-
Algorithmisches Denken im Bildnerischen Gestalten
(Hanna Züllig)
-
Digitaler Kapitalismus
(Philipp Staab)
-
Akademischer Kapitalismus
(Richard Münch)
-
The container principle
(Alexander Klose)
-
WWW - Die nächsten zehn Jahre
()
-
Smartphone an, Hirn aus
()
-
Computermenschen
()
-
Vernetzte Welt
()
-
Total Digital
()
-
Team Human
(Douglas Rushkoff)
-
Click Here to Kill Everybody
(Bruce Schneier)
-
Verschlüsselt
(Res Strehle)
-
Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals
(Cornelia Gräsel, Kati Trempler)
-
Heute schon einen Prozess optimiert?
(Gunter Dueck)
Januar 2020
-
People Can’t Drive You Crazy If You Don’t Give Them the Keys
(Mike Bechtle)
-
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe?
(Oliver Dlabac, Adina Amrhein)
-
Coders
(Clive Thompson)
-
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts
(Joachim Kahlert, Maria Fölling-Albers, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Susanne Miller, Steffen Wittkowske)
-
Rahmenlehrplan für Fachmittelschulen
(EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
-
Rundgang 1/2020
()
-
ElternMagazin 11/2019
()
-
Handbook of Research on Integrating Computer Science and Computational Thinking in K-12 Education
(Jared Keengwe, Patrick Wachira)
-
Public Management
(Adrian Ritz, Norbert Thom)
-
Medienwelten 3
(Giuseppe Burgio, Florian Nuxoll, Andrej Rempe)
-
Schwacher Staat im Netz
(Martin Schallbruch)
-
Digital Objects, Digital Subjects
(David Chandler, Christian Fuchs)
-
Gefahrenzone
()
-
Towards Digital Enlightenment
(Dirk Helbing)
-
Digital Sociology
(Deborah Lupton)
-
Schulmanagement 2/2018
()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)