Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
J. Krückberg |
Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Georg Krücken |
Incentives and Power (2015)
| Siehe Incentives and Power (2015)
|
Gretchen Krueger |
Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
|
Maria Denise Krug |
Das Lernmanagementsystem als zentrale Plattform für den Grundschulunterricht in der Digitalität (2023)
| Siehe Das Lernmanagementsystem als zentrale Plattform für den Grundschulunterricht in der Digitalität (2023)
|
Melanie Krug |
Videographie praktizierenWahr (2010)
| Siehe Videographie praktizierenWahr (2010)
|
Steve Krug |
Don't Make Me ThinkWahr (2000)
Don't Make Me Think, RevisitedWahr (2014)
| |
Walter Krug |
Digitale Medien in der Beruflichen Rehabilitation (2023)
| Siehe Digitale Medien in der Beruflichen Rehabilitation (2023)
|
Johannes Krugel |
Web-Based Learning in Computer Science (2020)
Learners' perspectives on block-based programming environments (2020)
| |
Justin Kruger |
Egocentrism Over E-Mail (2005)
Unskilled and Unaware of It (1999)
| |
Alfred Krüger |
Angriffe aus dem NetzWahr (2006)
| Siehe Angriffe aus dem NetzWahr (2006)
|
André Krüger |
Leichtere Datenanalyse zur Optimierung der Lehre am Beispiel Moodle (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Gerhard Krüger |
Verteilte Rechen- und Kommunikationssysteme (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung) Telekommunikation (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Guido Krüger |
Handbuch der Java-ProgrammierungWahr (2005)
| Siehe Handbuch der Java-ProgrammierungWahr (2005)
|
Heinz-Hermann Krüger |
Handbuch erziehungswissenschaftliche BiographieforschungFalsch (1999)
| |
Helmut Krüger |
In Pursuit of Desktop Evolution (2004)
| Siehe In Pursuit of Desktop Evolution (2004)
|
Jessica Krüger |
The computing repair cafe (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
| |
Jule Marleen Krüger |
ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
| Siehe ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
|
Julia Krüger |
Damit Maschinen den Menschen dienenWahr (2018)
| Siehe Damit Maschinen den Menschen dienenWahr (2018)
|
Lydia Krüger |
Rufen Sie mich nicht an! (2019)
| Siehe Rufen Sie mich nicht an! (2019)
|
Marc Krüger |
Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (2012)
Der Mehrwert von Vorlesungsaufzeichnungen als Ergänzungsangebot zur Präsenzlehre (2011)
Educasting (2011)
| |
Michael Krüger |
Das innere Team in der Krankheitsbwältigung bei Patienten mit chronischen Schmerzen (2004) (erschienen in Das Innere Team in Aktion)
| |
Sylvia Krüger |
Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von MedientechnologienWahr (2007)
| Siehe Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von MedientechnologienWahr (2007)
|
Ursula Krüger |
Media in Science / Medien in der WissenschaftFalsch (1993)
| |
Uwe Krüger |
MainstreamWahr
Das neue Gesicht der ÖffentlichkeitWahr (2013)
| |
Tino Krüger-Basjmeleh |
Steigerung des Autonomiegrades von autonomen Transportrobotern im Bereich der Intralogistik - technische Entwicklungen und Implikationen für die Arbeitswelt 4.0 (2015)
| Siehe Steigerung des Autonomiegrades von autonomen Transportrobotern im Bereich der Intralogistik - technische Entwicklungen und Implikationen für die Arbeitswelt 4.0 (2015)
|
Frauke Krüger-Lehn |
Christliche Schulen als Lern- und Lebensorte im 21. JahrhundertWahr (2023)
| Siehe Christliche Schulen als Lern- und Lebensorte im 21. JahrhundertWahr (2023)
|
Marianne Krüger-Potratz |
Bildungsmedien und VermittlungswissenWahr (2015)
Räume der BildungWahr (2022)
| |
Paul Krugman |
«Ich kaufe keinen Wein für 100 Dollar» (2021)
| Siehe «Ich kaufe keinen Wein für 100 Dollar» (2021)
|
Katja Krull |
Pädagogische Netzwerke als Plattform für kontinuierliche Unterrichtsentwicklung (2017)
| Siehe Pädagogische Netzwerke als Plattform für kontinuierliche Unterrichtsentwicklung (2017)
|
Randy Krum |
Cool InfographicsWahr (2014)
| Siehe Cool InfographicsWahr (2014)
|
Andrew Krumm |
Learning Analytics Goes to SchoolWahr (2018)
| Siehe Learning Analytics Goes to SchoolWahr (2018)
|
Heiko Krumm |
Animation of Protocols and Distributed Algorithms (2000) (erschienen in Computer Science Education 3/2000)
| |
Johannes Krumme |
Konzept und Ausstattung müssen Hand in Hand gehen! (2019) (erschienen in Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien)
| |
Jörg Krummenacher |
Schweizer Lehrkräfte im Korsett der Lehrmittel (2018)
Bildung wird digitaler - aber die Unterschiede in den Kantonen sind erheblich (2019)
«Technologie ersetzt keine Lehrperson» (2018)
| |
Jürg Krummenacher |
Lehrermangel (2022)
| Siehe Lehrermangel (2022)
|
Letizia Krummenacher |
Lernen auf dem Tablet ist ein Spassfaktor (2015)
| Siehe Lernen auf dem Tablet ist ein Spassfaktor (2015)
|
Tanja Krumpe |
Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
| Siehe Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
|
Birgit Krumpholz |
SPURT (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Rune Krumsvik |
Learning in the Network Society and the Digitized SchoolWahr (2009)
The Digital School and teacher education in Norway (2011)
Feedback Clickers in Plenary Lectures (2012)
| |
Daniel Krupka |
Digitale Souveränität leben! (2017)
Künstliche Intelligenz in der Bildung (2023)
| |
Bastian Krupp |
Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
| Siehe Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
|
Katja Kruppa |
Problemorientiertes LernenWahr (2001)
SEMIK Abschlussbericht der wissenschaftlichen Programmbegleitung und zentralen EvaluationWahr (2004)
Aspekte der zentralen wissenschaftlichen Begleitung im Modellversuchsprogramm SEMIKWahr (2004)
Problemorientiertes Lernen in computerunterstützten Lernumgebungen (2001)
Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK (2002)
| |
Stephan Krusche |
How to Integrate Interactive Learning into Large Classes (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) ChatGPT for Good? (2023)
Experiences from an Experiential Learning Course on Games Development (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Udo Kruschwitz |
Query Log Analysis for Adaptive Dialogue-Driven Search (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
Berit Kruse |
Selenskis rhetorische Tricks (2022)
| Siehe Selenskis rhetorische Tricks (2022)
|
Dorothea Kruse |
Eine neue Lernwelt IIIWahr (1999)
| Siehe Eine neue Lernwelt IIIWahr (1999)
|
Gerald Kruse |
Status report on the SIGCSE committee on models for evaluating faculty scholarship (2007) Incorporating writing into the CS curriculum (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Kevin Kruse |
The State of e-Learning (2002)
| Siehe The State of e-Learning (2002)
|
Otto Kruse |
Siehe Otto Kruse |
Siehe Otto Kruse |
Peter Kruse |
Über Wirklichkeitskriterien (1990) (erschienen in Zur Biologie der Kognition) Gestalttheorie und Theorie der Selbstorganisation Die Marke im Gehirn (2003)
| |
Stefanie Kruse |
Nein, Finnland schafft nicht alle Schulfächer ab (2016)
| Siehe Nein, Finnland schafft nicht alle Schulfächer ab (2016)
|
Vincent Kruse |
Creatures of the Night (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Hermann Krüssel |
Unterricht als Konstruktion (1996)
| Siehe Unterricht als Konstruktion (1996)
|
Daniel E. Krutz |
Using a real world project in a software testing course (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Karsten Krutz |
Living Documents (2006)
Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Alexander Krützfeldt |
Wir sind CyborgsWahr
| Siehe Wir sind CyborgsWahr
|
Ilse Kryspin-Exner |
Gesundheit und Neue MedienWahr (2009)
| Siehe Gesundheit und Neue MedienWahr (2009)
|
Ashish Kshirsagar |
Using Workflow Technology to Create Scenario-based Workflows for Information Security Education (2015)
| |
Cyril S. Ku |
Design patterns for database pedagogy (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Uwe Kubach |
Nutzenpotentiale smarter Maschinen am Beispiel von Verkaufsautomaten (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
Angelika Kubanek |
Kompetenzorientiertes E-Learning (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?)
| |
Paul Kube |
Nifty assignment (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Tommy Kubica |
Geführte Auswahl von IT-basierten Lehr/Lern-Werkzeugen (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Herbert Kubicek |
Siehe Herbert Kubicek |
Siehe Herbert Kubicek |
Norbert J. Kubilus |
Multi-team development project experience in a core computer science curriculum (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Hans-Dieter Kübler |
Siehe Hans-Dieter Kübler |
Siehe Hans-Dieter Kübler |
Markus Kübler |
«Wie ich mir das denke und vorstelle...»Wahr (2018)
| Siehe «Wie ich mir das denke und vorstelle...»Wahr (2018)
|
Olaf Kübler |
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| Siehe Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
|
Susanne Kübler |
Wie Corona unser Zuhause verändert (2021)
| Siehe Wie Corona unser Zuhause verändert (2021)
|
Fritz Kubli |
Erkenntnis und DidaktikFalsch (1983)
| |
Stanley Kubrick |
2001Wahr (1968)
| Siehe 2001Wahr (1968)
|
Marcus Kubsch |
Lehrkräftebildung neu gedachtWahr (2021)
| Siehe Lehrkräftebildung neu gedachtWahr (2021)
|
Elena Kuch |
Seine falschen Freunde hörten mit (2020)
| Siehe Seine falschen Freunde hörten mit (2020)
|
Bryon Kucharski |
Curriculum Design for a Multidisciplinary Embedded Artificial Intelligence Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Fridtjof Küchemann |
Nur Eltern dürfen fragen, wie es in der Schule war (2015)
Der Kontakt zu unserer Kultur steht auf dem Spiel (2018)
Wir wissen zu wenig, wir denken zu einseitig (2019)
Wie die Leseforscher gelesen werden (2019)
Wir vergeuden das Potential einer ganzen Schülergeneration (2014)
| |
Stefan Küchemann |
ChatGPT for Good? (2023)
| Siehe ChatGPT for Good? (2023)
|
Herbert Kuchen |
An Interactive Learning Environment for Software Engineering Design Patterns (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
T. Küchler |
Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Wolfgang Küchlin |
MIN (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Kathrin Kuchta |
Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT) (2016)
| Siehe Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT) (2016)
|
Natalia Kucirkova |
The Digitally-Agile ResearcherWahr (2017)
| Siehe The Digitally-Agile ResearcherWahr (2017)
|
Alexandra Kück |
»Umgedrehter« Unterricht (2016)
| Siehe »Umgedrehter« Unterricht (2016)
|
Dietmar Kück |
Digitale Medien in jedem Klassenraum (2016)
BYOD in der Schule (2015)
| |
Udo Kuckartz |
Siehe Udo Kuckartz |
Siehe Udo Kuckartz |
Christoph Kucklick |
Die granulare GesellschaftWahr (2014)
| Siehe Die granulare GesellschaftWahr (2014)
|
Marie-Ann Kückmann |
«Ich sehe was, was du nicht siehst...» (2023)
| Siehe «Ich sehe was, was du nicht siehst...» (2023)
|
Miriam Kuckuck |
Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
Förderung informatischer Bildung im Sachunterricht in der ersten Lehramtsbildungsphase in NRW (2021)
| |
Andrew Kuemmel |
The Internet, Creativity and Global Impact (2015) Social Justice and Equity in CS Education (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Geoff Kuenning |
Breadth-first CS 1 for scientists (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Beat Kuert |
SchiltenWahr (1979)
| Siehe SchiltenWahr (1979)
|
James Kuffner |
Computer games and CS education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Peter Kugel |
Improving Learning Without Improving Teaching (1989) (erschienen in Computer Science Education 2/1989)
| |
Peter Kugler |
Land Valuation in the Metaverse
| Siehe Land Valuation in the Metaverse
|
Ralph Kugler |
«Über 30 Prozent der Primarschüler haben ein eigenes Tablet» (2018)
| Siehe «Über 30 Prozent der Primarschüler haben ein eigenes Tablet» (2018)
|
Christof Kuhbandner |
Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
| Siehe Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
|
Patricia Kuhl |
Developing Minds in the Digital AgeWahr (2019)
Foundations and Opportunities for an Interdisciplinary Science of Learning (2006) (erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences)
| |
Eike Kühl |
Liest Google meine E-Mails mit? (2019)
| Siehe Liest Google meine E-Mails mit? (2019)
|
Britta Kuhlen |
Mein Medienheft 3/4Wahr (2019)
| Siehe Mein Medienheft 3/4Wahr (2019)
|
Rainer Kuhlen |
Siehe Rainer Kuhlen |
Siehe Rainer Kuhlen |
Klaus Kuhley |
Überlegungen zu einer standardisierten und wartungsarmen IT-Struktur für hessische SchulenWahr (2001)
| Siehe Überlegungen zu einer standardisierten und wartungsarmen IT-Struktur für hessische SchulenWahr (2001)
|
Annette Kuhlmann |
Innovative LernsystemeWahr (2008)
| Siehe Innovative LernsystemeWahr (2008)
|
Gregor Kuhlmann |
Standard-Anwendungssoftware im Unterricht der kaufmännischen Berufsschule (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Karin Kühlwetter |
Multimedia und Telearbeit (1999) (erschienen in LOG IN 3/4 1999)
| |
Thomas Kühme |
Experiencing Programming Language Constructs with TRAPS (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Frank Kuhn |
Elektronische PartizipationWahr (2006)
| Siehe Elektronische PartizipationWahr (2006)
|
Jochen Kuhn |
Experimente mit Smartphone und Tablet-PC (2017)
iMobile Physics (2015)
ChatGPT for Good? (2023)
| |
Markus Kuhn |
Motivational Effects Within Scientific Experimentation Scenarios (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Modellierungswerkzeuge für den Schulunterricht (2003) (erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht)
| |
Sarah Kuhn |
Music performamatics (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Computing in context (2006)
| |
Thomas S. Kuhn |
Siehe Thomas S. Kuhn |
Siehe Thomas S. Kuhn |
Alexander Kühn |
Rache eines Verfemten (2024)
Der Sport, der wütend macht (2023)
| |
Christian Kühn |
Die Schule als Raum für Teams (2022)
Rationalisierung und Flexibilität (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Jessica Kühn |
Eltern - Pädagog*innen - MedienkompetenzenWahr (2022)
| Siehe Eltern - Pädagog*innen - MedienkompetenzenWahr (2022)
|
Norbert Kühn |
Entwicklung und Ausstattung einer computerunterstützten Schreibumgebung für Grundschulkinder (1993) (erschienen in Computer und Schriftspracherwerb)
| |
Thomas Kühn |
Soziale Netzwerke im Fokus von qualitativen Sekundäranalysen (2006)
| Siehe Soziale Netzwerke im Fokus von qualitativen Sekundäranalysen (2006)
|
Thore-Olaf Kühn |
Die Cloud (2018)
Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien (2017) (erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017)
| |
Anke Kühne |
DeterminationApp (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Franziska Kühne |
Keine E-Mail für DichWahr (2012)
| Siehe Keine E-Mail für DichWahr (2012)
|
Olivia Kühni |
Ein paar Erkenntnisse zur Migration (2018)
Den Menschen entschlüsseln (2016)
«Wenn man über Wochen alles tut, was man kann – und dann reicht es doch nicht» (2021)
| |
Jürgen Kühnis |
Kompetenzorientierte Beurteilung (2018)
Competences in Teacher Education at Schwyz University of Teacher Education (PHSZ), and the Swiss Education Policy (2015)
Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013)
Bewegungserziehung im Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern (2010)
| |
Fred Kuhns |
The open network laboratory (2006)
| |
Beate Kuhnt |
Informatics at school - WorldwideWahr (2013)
Besuch im Hirn eines Computers (2012)
Fach Informatik
Informatik (2009)
Informatische Kompetenzen für ein erfolgreiches Hochschulstudium (2014)
EFI-CH Abschlussbericht (2011)
| |
Peter Kührt |
Von der rezeptiven zur konstruktiven Internetnutzung (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003) Wal-Mart und Tante Emma (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003)
| |
Els Kuiper |
Driving Forces for ICT in Learning (2009)
| Siehe Driving Forces for ICT in Learning (2009)
|
Andrew Kuipers |
Undergraduate Assembly Language Instruction Sweetened with the Raspberry Pi (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Marja Kuittinen |
A study of the development of students' visualizations of program state during an elementary object-oriented programming course (2007)
An Experiment on Using Roles of Variables in Teaching Introductory Programming (2005) (erschienen in Computer Science Education 1/2005)
| |
B. Kujath |
Vergleichende Analysen zweier Problemlöseprozesse unter dem Aspekt des Problemlöseerfolgs (2007)
| Siehe Vergleichende Analysen zweier Problemlöseprozesse unter dem Aspekt des Problemlöseerfolgs (2007)
|
Bertold Kujath |
Ein Test- und Analyseverfahren zur Kontrastierung von Problemlöse-Prozessen informatischer Hoch- und Niedrigleister (2006) (erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik') Wie können schwache Problemlöser von Hochleistern lernen (2008) (erschienen in Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse)
| |
Lisa Kuka |
Clear the Ring for Computer Science (2022)
| Siehe Clear the Ring for Computer Science (2022)
|
Jari Kukkonen |
Students’ perceptions of ICT use in higher education context (2018)
Best of Finland: Perspectives for the Pre-service Teachers’ Readiness to Take Advantage of ICT in Education (2018)
| |
Agnieszka Kukla |
The KOALA team competition for middle schools in algorithmic puzzle-like problem solving (2014) (erschienen in WiPSCE 2014) Scout patrol secret grilles (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Aija Kukuka |
Virtual school project for professional IT teachers in Latvia (poster) (1997)
| |
Eric P. Kukula |
The Challenges Associated with Laboratory-Based Distance Education (2007) (erschienen in Educause Quarterly 1/07)
| |
Agnes Kukulska-Hulme |
Siehe Agnes Kukulska-Hulme |
Siehe Agnes Kukulska-Hulme |
Tahu Kukutai |
Indigenous Peoples, Data, and the Coloniality of Surveillance (2022)
| |