Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2021
Dezember 2021
- Sapiens II (Yuval Noah Harari, Daniel Casanave, Andreas Wirthensohn)
- Im Grunde gut (Rutger Bregman)
- Bildung in the Digital Age (David Kergel, Michael Paulsen, Jesper Garsdal, Birte Heidkamp-Kergel)
- The Cold Start Problem (Andrew Chen)
- Perspektiven der Informatik in Deutschland (Deutscher Wissenschaftsrat)
- Die Sprachlosigkeit der Ingenieure (Heinz Duddeck, Jürgen Mittelstraß)
- Critically Conscious Computing (Ami/Andrew J. Ko, Anne Beitlers, Brett Wortzman, Matt Davidson, Alannah Oleson, Mara Kirdani-Ryan, Stefania Druga)
- The Great Influenza (John M. Barry)
- The Ghost Map ()
- Farsighted (Steven Johnson)
- Extra Life (Steven Johnson)
- Ten steps to complex learning (Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner)
- Das Internet gehört uns allen! (Article 19)
- Diklusive Lernwelten (Lea Schulz, Igor Krstoski, Martin Lüneberger, Dorothea Wichmann)
- Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf)
- Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (Ariana Garrote, Markus P. Neuenschwander, Jan Hofmann, Camille Mayland, Edith Niederbacher, Vanessa Prieth, Ilona Rösti)
- INFORMATIK - Daten verwalten, schützen und auswerten (Michael Barot, Britta Dorn, Ghislain Fourny, Jens Gallenbacher, Juraj Hromkovic, Regula Lacher)
- Der europäische Datenraum aus Schweizer Sicht (André Golliez, Giulia Fitzpatrick, Donat Agosti, Carmen de la Cruz, Martin Eberle, Beat Estermann, Matthias Finger, Clara-Ann Gordon, Alain Gut, Marcel Hehle, Richard Hess, Marc Holitscher, Marc Honegger, Andreas Kälin, Georg Lutz, Sebastian Sigloch, Anja Wüst)
- JIM-Studie 2021 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Pädagogik 12/2021 ()
November 2021
- Wenn KI, dann feministisch (netzforma* e.V)
- Unsichtbare Frauen (Caroline Criado Perez)
- Das Patriarchat der Dinge (Rebekka Endler)
- Machtmaschinen (Thomas Ramge, Viktor Mayer-Schönberger)
- Entsolidarisiert die Smartwatch? (Jakub Samochowiec, Andreas Müller2)
- Gymnasien - Algorithmen statt Bleistift und Papier ()
- Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 ()
- Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung (Christian Maurer, Karsten Rincke, Lars Holzäpfel, Frank Lipowsky)
- The Every (Dave Eggers)
- The Digital Competence Framework for Citizens With eight proficiency levels and examples of use The Digital Competence Framework for Citizens (Stephanie Carretero, Riina Vuorikari, Yves Punie)
- Koli Calling 2021 ()
- Gymnasiale Bildung in der digitalen Gesellschaft (Schweizerischer Wissenschafts- und Innovationsrat, Michael Geiss)
- Bildung Schweiz 11/2021 ()
- Éducation numérique ()
- Datengetriebene Schule (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter)
Oktober 2021
- Pädagogik 11/2021 ()
- DIGCOMP (Anusca Ferrari)
- DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande)
- Digitales Kompetenzmodell für Österreich (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort)
- Everyday Schooling in the Digital Age (Neil Selwyn, Selena Nemorin, Scott Bulfin, Nicola F. Johnson)
- Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) for Educators (Mary C. Herring, Matthew J. Koehler, Punya Mishra)
- Auf lange Sicht (Marie-José Kolly, Simon Schmid)
- starke Seiten Informatik 5/6 (André Hilbig, Daniel Losch, Tamara Malzahn, Christian Seifert, Sanna Streitberg)
- Bildung in der digitalen Transformation (Heinz-Werner Wollersheim, Marios Karapanos, Norbert Pengel)
- Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz)
- Sortiermaschinen (Steffen Mau)
- 100 MORE Things Every Designer Needs to Know About People (Susan Weinschenk)
- 100 Things Every Presenter Needs to Know About People (Susan Weinschenk)
- Life in Code (Ellen Ullman)
- Close to the Machine (Ellen Ullman)
- Shaping the Fourth Industrial Revolution (Klaus Schwab)
- Unverfügbarkeit (Hartmut Rosa)
- Hello World 12 ()
- Hello World 11 ()
- Handbuch für Zeitreisende (Kathrin Passig, Aleks Scholz)
- Szenarien zu Demokratie und Digitalisierung (Anna Boos, Ramona Sprenger, Jeannie Schneider, Basil Rogger, René Odermatt, David Simon)
- Jugend, politische Partizipation und Digitalisierung (Nora Räss, Ira Differding, Jasmin Odermatt)
- Digitalisierung der Schweizer Demokratie (Urs Bieri, Edward Weber, Nadja Braun Binder, Sébastien Salerno, Tobias Keller, Manuela Kälin)
- Digitalisierungsstrategien im föderalen Schulsystem: Lernmanagementsysteme und ihre Betriebsmodelle (Andreas Breiter, Mariele Müller, Lea Telle, Anja Zeising)
- Coding Literacy (Annette Vee)
- Read Write Code (Jeremy Keeshin)
- ilz Magazin 2/2021 ()
- How to Speak Machine (John Maeda)
- Computational Thinking in Education (Aman Yadav, Ulf Dalvad Berthelsen)
- Gymnasium Helvetium 4/2021 (Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer (VSG))
- Infokratie (Byung-Chul Han)
September 2021
- Digital Skills Gap (Initiative D21)
- Digitalisierung im Schulsystem 2021 (Frank Mußmann, Thomas Hardwig, Martin Riethmüller, Stefan Klötzer)
- Telling Tales on Technology (Neil Selwyn)
- Is Technology Good for Education? (Neil Selwyn)
- What Is Digital Sociology? (Neil Selwyn)
- Lernen und Lernstörungen 2/2015 ()
- Pädagogik 10/2021 ()
- Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf)
- Weiterentwicklung der Qualifikation von Primarlehrpersonen (Silvio Herzog, Horst Biedermann, Barbara Fäh, Sabina Larcher, Isabelle Mili, Silja Rüedi, Régine Roulet, Christian Irgl, Stephanie Appius, Janine Hostettler Schärer, Amanda Nägeli)
- Hello World 10 ()
- Hello World 9 ()
- Hello World 8 ()
- The Big Book of Computing Pedagogy ()
- Wehe, wenn sie aus der Reihe tanzen ()
- Breaking the Social Media Prism (Chris Bail)
- Klick (Gerd Gigerenzer)
- Quartier bildet ()
- Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (Oliver Dlabac, Adina Amrhein, Fabienne Hug)
- Teaching Machines (Audrey Watters)
- Schulpraktische Studien und Professionalisierung (Christian Reintjes, Til-Sebastian Idel, Gabriele Bellenberg, Kathi V. Thönes)
- Optimierung (Henrike Terhart, Sandra Hofhues, Elke Kleinau)
- Professionell digital ()
- Forschungsbericht Berufs- und Studienwahl von Maturanden und Maturandinnen (Christine Bieri Buschor, Stefan Denzler, Andrea Keck Frei)
- Frauen für die Informatik begeistern (Heidi Kölliker)
- Enacting Accountabilities in Education (Antoni Verger, Guri Skedsmo)
- OECD Digital Education Outlook 2021 (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- What's next? (Torsten Meyer, Gila Kolb)
- Einfach Informatik - Rätsel und Spiele ohne Computer (Urs Hauser, Juraj Hromkovic, Petra Klingenstein, Regula Lacher, Pascal Lütscher, Jacqueline Staub)
- Einfach Informatik Zyklus 1 (Michelle Barnett, Juraj Hromkovic, Anna Laura John, Regula Lacher, Pascal Lütscher, Jacqueline Staub)
- Informatische Bildung und Technik in der Grundschule (Andreas Breiter, Ira Diethelm, Izumi Klockmann, Anja Zeising)
- Cracking the code (UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.)
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb)
- Die meisten Nachrichten sind falsch (Harry Pross)
- DeLFI 2016 (Ulrike Lucke, Andreas Schwill, Raphael Zender)
- DELFI 2021 (Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau)
- The Great Mental Models (Shane Parrish, Rhiannon Beaubien)
- Deep Work (Cal Newport)
- The Major Transitions in Evolution (John Maynard Smith, Eörs Szathmáry)
- Künstliche Intelligenz ()
- Deep Learning Illustrated (Jon Krohn, Grant Beyleveld, Aglaé Bassens)
- Calling Bullshit (Carl T. Bergstrom, Jevin D. West)
August 2021
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Ludger Humbert)
- Teaching Media (Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering)
- Pädagogik 09/2021 ()
- Digitales Lehren und Lernen (Jörg Zumbach)
- Die manipulierte Information (Hubertus von Tobien)
- Medienpädagogik in der Schweiz (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
- Radio, Fernsehen und Kinder (SRG Forschungsdienst, D. Havlicek, M. Steinmann)
- Lernen in der Wissensgesellschaft ()
- Praktische Medienerziehung (Heike Mundzeck, Wilfried Schneider)
- Medienkunde in der Schule (Ludwig Kerstiens)
- Leitfaden Medienpädagogik (Christian Doelker, Georges Ammann, Sabina Derrer, Dani Bodmer, Roberto Braun, Urs Diethelm, Rudolf Kirchhofer, Toni Schneider)
- Lehr- und Lernmittelforschung (Klaus W. Döring)
- Bildungspolitik im schweizerischen Föderalismus ()
- Pädagogik der Massenkommunikationsmittel (Theodor Bucher)
- Die Lehrerbildung im Umbruch der Zeit (Theodor Bucher)
- Das schweizerische Schulwesen (Otto Hunziker)
- Digitalisierung in der Bildung (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur)
- Lehrplan für die Primarschule (Bildungsdepartement des Kantons Schwyz)
- Die schleichende Revolution (Wendy Brown)
- Post-Digital, Post-Internet Art and Education (Kevin Tavin, Gila Kolb, Juuso Tervo)
- The Black Box Society (Frank Pasquale)
- How Humans Learn to Think Mathematically (David Tall)
- Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers)
- Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3 (Adrian Degonda)
- Fragebuch ()
- Reden (Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
- Machen (Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
- Makeology (Kylie A. Peppler, Erica Rosenfeld Halverson, Yasmin B. Kafai)
- lern.medien.werk.statt (Barbara Holub, Klaus Himpsl, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Andrea Varelija-Gerber, Nina Grünberger)
Juli 2021
- Modellbildung und Simulation (Hartmut Bossel)
- Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller)
- Heuristics and Biases (Thomas Gilovich, Dale Griffin, Daniel Kahneman)
- The 25 Cognitive Biases (Charles Holm)
- Judgment under Uncertainty (Daniel Kahneman, Paul Slovic, Amos Tversky)
- The Revenge of the Real (Benjamin H. Bratton)
- Constitution of Many Minds (Cass R. Sunstein)
- This Is Not Normal (Cass R. Sunstein)
- Designing Democracy (Cass R. Sunstein)
- Going to Extremes (Cass R. Sunstein)
- The Cost-Benefit Revolution (Cass R. Sunstein)
- Republic.com 2.0 (Cass R. Sunstein)
- On rumors (Cass R. Sunstein)
- Valuing Life (Cass R. Sunstein)
- The Ethics of Influence (Cass R. Sunstein)
- Conformity (Cass R. Sunstein)
- On Freedom (Cass R. Sunstein)
- Risk and Reason (Cass R. Sunstein)
- Sludge (Cass R. Sunstein)
- Why Nudge? (Cass R. Sunstein)
- Worst-Case Scenarios (Cass R. Sunstein)
- Conspiracy Theories and Other Dangerous Ideas (Cass R. Sunstein)
- #Republic (Cass R. Sunstein)
- Infotopia (Cass R. Sunstein)
- Simpler (Cass R. Sunstein)
- Choosing Not to Choose (Cass R. Sunstein)
- Noise (Daniel Kahneman, Olivier Sibony, Cass R. Sunstein)
- The World According to Star Wars (Cass R. Sunstein)
- How Change Happens (Cass R. Sunstein)
- Too Much Information (Cass R. Sunstein)
- Nudge (Richard H. Thaler, Cass R. Sunstein)
- Computereinsatz in der Grundschule? (Günter Krauthausen, Volker Herrmann)
- Pädagogik 07-08/2021 ()
- Digitale Revolution und Bildung (Roberto Simanowski)
- Autonom und mündig am Touchscreen (Ralf Lankau)
- The Stack (Benjamin H. Bratton)
- Lehrentwicklung by Openness (n Cinzia Gabellini, Sabrina Gallner, Franziska Imboden, Maaike Kuurstra, Peter Tremp)
- Digitalisierung aus pädagogische Perspektive ()
- Common Sense, the Turing Test, and the Quest for Real AI (Hector J. Levesque)
- Bildung unter (digitaler) Beobachtung ()
- Naturwissenschaften digital (Jenny Meßinger-Koppelt, Jörg Maxton-Küchenmeister)
- Rethinking Learning in an Age of Digital Fluency (Maggi Savin-Baden)
Juni 2021
- Handbook of Design in Educational Technology (Rose Luckin, Sadhana Puntambekar, Peter Goodyear, Barbara Grabowski, J. Underwood, Niall Winters)
- Bildungsbeilage NZZ Juni 2021 ()
- Digitales Leben von Kindern und Jugendlichen in Zeiten von Corona (Frühling 2020) (Lilian Suter, Céline Külling, Nina Zollinger, Gregor Waller)
- Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer)
- Informatik und Digitale Kompetenz ()
- Wie funktioniert Google? ()
- Failure to Disrupt (Justin Reich)
- Matchmakers (David S. Evans, Richard Schmalensee)
- Platform Revolution (Geoffrey G. Parker, Marshall W. Van Alstyne, Sangeet Paul Choudary)
- The Platform Society (José van Dijck, Thomas Poell, Martijn de Waal)
- Artificial Unintelligence (Meredith Broussard)
- Speichern und Strafen (Adrian Lobe)
- Technology Assessment ()
- Lehrkräftebildung neu gedacht (Marcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich)
- Schule 21 macht glücklich (Beatrix Winistörfer, Daniela Schädeli, Jörg Berger, Nik Niethammer, Rico Pfaffhauser)
- TechBondAge (James Tunney)
- Künstliche Intelligenz ()
- Game-based Learning ()
- Informatische Bildung ()
- IT-Sicherheit ()
- Kreativität digital ()
- Ein Jahr zum Vergessen (Klaus Zierer)
- The Code Breaker (Walter Isaacson)
- Education in a Time Between Worlds (Zachary Stein)
- What is This Thing Called Science? (Alan F. Chalmers)
- Im virtuellen Raum ()
- CyberPlaces (Tobias Holischka)
Mai 2021
- A World Without Email (Cal Newport)
- Die Macht der Plattformen (Michael Seemann)
- Kritik der Digitalität (Jan Distelmeyer)
- Indistractable (Nir Eyal)
- Vernetztes Lernen mit digitalen Medien ()
- Pädagogik 06/2021 ()
- Thinking in bets (Annie Duke)
- Mental Models (Peter Hollins)
- Eine Schule ohne Noten (Philippe Wampfler, Björn Nölte)
- Understanding computing education (Raspberry Pi Foundation)
- Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule (Nina Bremm, Jonas Gubser, Klaus Rummler)
- Lehrpersonen auf Social Media (Lena Aerni)
- #Education For Future (Gerald Hüther, Marcell Heinrich, Mitch Senf)
- Deep Learning (Ian Goodfellow, Yoshua Bengio, Aaron Courville)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff)
- Reinventing Organizations - Illustrated Invitation Edition (Frederic Laloux)
- Reinventing Organizations (Frederic Laloux)
- Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale (Rita Braches-Chyrek, Charlotte Röhner, Jo Moran-Ellis, Heinz Sünker)
- 21st‑Century Readers (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Medien im Mathematikunterricht (Michael Fothe, Birgit Skorsetz, Kinga Szűcs)
- Digitales Lernen im Mathematikunterricht (Guido Pinkernell, Florian Schacht)
- KIM-Studie 2020 (Thomas Rathgeb, Peter Behrens, Sabine Feierabend, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Berufen statt zertifiziert (Anja Wagner)
- INFORMATIK (Jarka Arnold, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, David Maletinsky, Nicole Roth)
- Finnish Lessons 2.0 (Pasi Sahlberg)
- Karten mit Lehraktivitäten (Paolo Rossetti)
- Lehraktivitäten mit Thymio (Paolo Rossetti)
- Computer programming skills (Irene Graafsma)
- Kooperation im Kollegium ()
- Schulen im Wettbewerb ()
- Medienmündigkeit ()
- Von der Steinzeit ins Internet (Lutz Jäncke)
- ElternMagazin 4/2021 ()
- c't 10/2021 ()
April 2021
- Weiterentwicklung der Gymnasialen Maturität (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
- Entwürfe der Fachlehrpläne (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
- Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland (Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze)
- Medienkompetenz im Schulalltag (Judith Mathez, Claudia Fischer, Roger Mäder, Ronny Standtke, Stanley Schwab)
- Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger)
- Technologiestudie base4kids2 (Luigi Caracciolo, Michel Centi, Alfred Bertschinger, Georg Ständike)
- Die Kunst des logischen Denkens (Maria Konnikova)
- The Biggest Bluff (Maria Konnikova)
- Wie wir die Klimakatastrophe verhindern (Bill Gates)
- The Lonely Century (Noreena Hertz)
März 2021
- Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht (Katja Berlin, Peter Grünlich)
- Biologie in Farbtafeln (Daniel Richard, Patrick Chevalet, Thierry Soubaya)
- 50 Schlüsselideen Biologie ()
- 50 Schlüsselideen Chemie (Hayley Birch)
- 50 Schlüsselideen Quantenphysik (Joanne Baker)
- 50 Schlüsselideen Hirnforschung (Moheb Costandi)
- 50 Schlüsselideen Architektur (Philip Wilkinson)
- Campbell Biologie (Lisa A. Urry, Michael L. Cain, Steven A. Wasserman, Peter V. Minorsky, Jane B. Reece)
- Biologie für Einsteiger (Olaf Fritsche)
- Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig)
- The Empathy Diaries (Sherry Turkle)
- Einspruch! (Ingrid Brodnig)
- Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz)
- Orientierungen in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister)
- Meet up! (Martin Jürg Eppler, Sebastian Kernbach)
- Escape-Rooms und Breakouts in der Schule einsetzen (Anne Scheller)
- Artificial Life (Steven Levy)
- Insanely great (Steven Levy)
- Facebook (Steven Levy)
- Artificial Intelligence (Stuart Russell, Peter Norvig)
- Pädagogik 05/2021 ()
- Login 195/196 ()
- Trick Mirror (Jia Tolentino)
Februar 2021
- Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse (Christian Maurer, Karsten Rincke, Michael Hemmer)
- Coding for Kids in Scratch 3 ()
- Ideas That Created the Future (Harry Lewis)
- Mit Scratch 3 programmieren lernen (Erik Bartmann)
- Let’s code Scratch! ()
- Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper)
- Handbook of Metacognition in Education (Douglas J. Hacker, John Dunlosky, Arthur C. Graesser)
- Metacognition in Educational Theory and Practice (Douglas J. Hacker, John Dunlosky, Arthur C. Graesser)
- The Democratization of Artificial Intelligence (Andreas Sudmann)
- Games and Rules (Beat Suter, Mela Kocher, René Bauer)
- Constructuionism in Action 2016 (Arnan Sipitakiat, Nalin Tutiyaphuengprasert)
- Das gute Schulbuch (Fabian Hug)
- Diginomics verstehen (Thieß Petersen)
- Synergie #7 ()
- Synergie #6 ()
- Synergie #4 ()
- Synergie #03 ()
- Synergie #02 ()
- Jahrbuch Medienpädagogik 15 (Johannes Fromme, Stefan Iske, Therese Leik, Steffi Rehfeld, Jasmin Bastian, Manuela Pietraß, Klaus Rummler)
Januar 2021
- Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Robotik (Inez De Florio-Hansen)
- A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker)
- Corona in der Schweiz (Konstantin Beck, Werner Widmer)
- Schreiben mit der Hand (Andi Gredig)
- Mainstream (Uwe Krüger)
- Eyes wide shut (Daniel Ryser, Olivier Würgler)
- Agilität und Bildung (Tim Kantereit, Christof Arn, Veronika Lévesque, Douglas MacKevett, Heinz Bayer)
- Digitalisierung der Bildung ()
- Naturwissenschaften digital (Jenny Meßinger-Koppelt, Jörg Maxton-Küchenmeister)
- Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Michael Beißwenger, Björn Bulize, Inga Gryl, Florian Schacht)
- Wo wir stehen (Barack Obama)
- Worte müssen etwas bedeuten (Barack Obama)
- Die akademische Elite (Richard Münch)
- Form und Formen der Kommunikation (Dirk Baecker)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer)
- Die Daten, die ich rief (Katharina Nocun)
- Fake Facts (Katharina Nocun, Pia Lamberty)
- Mein Medienheft 3/4 (Sabine Köpp, Britta Kuhlen, Sabine Voll)
- Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern)
- Make Your Own Scratch Games! (Anna Anthropy)
- Design for Information (Isabel Meirelles)
- Sapiens I (Yuval Noah Harari, David Vandermeulen, Daniel Casanave)
- Helix Sonderausgabe zu Ostern 2020 ()
- Agil leiten ()
- Gute Bildung ist schlicht gute Zusammenarbeit ()
- Hattie sichtbar machen ()
- Was das Valley denken nennt (Adrian Daub)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)