Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2021
Dezember 2021
-
Sapiens II
(Yuval Noah Harari, Daniel Casanave, Andreas Wirthensohn)
-
Im Grunde gut
(Rutger Bregman)
-
Bildung in the Digital Age
(David Kergel, Michael Paulsen, Jesper Garsdal, Birte Heidkamp-Kergel)
-
The Cold Start Problem
(Andrew Chen)
-
Perspektiven der Informatik in Deutschland
(Deutscher Wissenschaftsrat)
-
Die Sprachlosigkeit der Ingenieure
(Heinz Duddeck, Jürgen Mittelstraß)
-
Critically Conscious Computing
(Ami/Andrew J. Ko, Anne Beitlers, Brett Wortzman, Matt Davidson, Alannah Oleson, Mara Kirdani-Ryan, Stefania Druga)
-
The Great Influenza
(John M. Barry)
-
The Ghost Map
()
-
Farsighted
(Steven Johnson)
-
Extra Life
(Steven Johnson)
-
Ten steps to complex learning
(Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner)
-
Das Internet gehört uns allen!
(Article 19)
-
Diklusive Lernwelten
(Lea Schulz, Igor Krstoski, Martin Lüneberger, Dorothea Wichmann)
- Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf)
-
Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie
(Ariana Garrote, Markus P. Neuenschwander, Jan Hofmann, Camille Mayland, Edith Niederbacher, Vanessa Prieth, Ilona Rösti)
- INFORMATIK - Daten verwalten, schützen und auswerten (Michael Barot, Britta Dorn, Ghislain Fourny, Jens Gallenbacher, Juraj Hromkovic, Regula Lacher)
-
Der europäische Datenraum aus Schweizer Sicht
(André Golliez, Giulia Fitzpatrick, Donat Agosti, Carmen de la Cruz, Martin Eberle, Beat Estermann, Matthias Finger, Clara-Ann Gordon, Alain Gut, Marcel Hehle, Richard Hess, Marc Holitscher, Marc Honegger, Andreas Kälin, Georg Lutz, Sebastian Sigloch, Anja Wüst)
-
JIM-Studie 2021
(Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
-
Pädagogik 12/2021
()
November 2021
-
Wenn KI, dann feministisch
(netzforma* e.V)
-
Unsichtbare Frauen
(Caroline Criado Perez)
-
Das Patriarchat der Dinge
(Rebekka Endler)
-
Machtmaschinen
(Thomas Ramge, Viktor Mayer-Schönberger)
-
Entsolidarisiert die Smartwatch?
(Jakub Samochowiec, Andreas Müller2)
-
Gymnasien - Algorithmen statt Bleistift und Papier
()
- Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 ()
-
Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung
(Christian Maurer, Karsten Rincke, Lars Holzäpfel, Frank Lipowsky)
- The Every (Dave Eggers)
-
The Digital Competence Framework for Citizens
With eight proficiency levels and examples of use
The Digital Competence Framework for Citizens
(Stephanie Carretero, Riina Vuorikari, Yves Punie)
-
Koli Calling 2021
()
-
Gymnasiale Bildung in der digitalen Gesellschaft
(Schweizerischer Wissenschafts- und Innovationsrat, Michael Geiss)
-
Bildung Schweiz 11/2021
()
-
Éducation numérique
()
- Datengetriebene Schule (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter)
Oktober 2021
-
Pädagogik 11/2021
()
-
DIGCOMP
(Anusca Ferrari)
-
DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens
(Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande)
-
Digitales Kompetenzmodell für Österreich
(Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort)
-
Everyday Schooling in the Digital Age
(Neil Selwyn, Selena Nemorin, Scott Bulfin, Nicola F. Johnson)
-
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) for Educators
(Mary C. Herring, Matthew J. Koehler, Punya Mishra)
- Auf lange Sicht (Marie-José Kolly, Simon Schmid)
-
starke Seiten Informatik 5/6
(André Hilbig, Daniel Losch, Tamara Malzahn, Christian Seifert, Sanna Streitberg)
-
Bildung in der digitalen Transformation
(Heinz-Werner Wollersheim, Marios Karapanos, Norbert Pengel)
-
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen
(Nils Pancratz)
- Sortiermaschinen (Steffen Mau)
-
100 MORE Things Every Designer Needs to Know About People
(Susan Weinschenk)
- 100 Things Every Presenter Needs to Know About People (Susan Weinschenk)
-
Life in Code
(Ellen Ullman)
-
Close to the Machine
(Ellen Ullman)
-
Shaping the Fourth Industrial Revolution
(Klaus Schwab)
-
Unverfügbarkeit
(Hartmut Rosa)
-
Hello World 12
()
-
Hello World 11
()
-
Handbuch für Zeitreisende
(Kathrin Passig, Aleks Scholz)
-
Szenarien zu Demokratie und Digitalisierung
(Anna Boos, Ramona Sprenger, Jeannie Schneider, Basil Rogger, René Odermatt, David Simon)
-
Jugend, politische Partizipation und Digitalisierung
(Nora Räss, Ira Differding, Jasmin Odermatt)
-
Digitalisierung der Schweizer Demokratie
(Urs Bieri, Edward Weber, Nadja Braun Binder, Sébastien Salerno, Tobias Keller, Manuela Kälin)
-
Digitalisierungsstrategien im föderalen Schulsystem: Lernmanagementsysteme und ihre Betriebsmodelle
(Andreas Breiter, Mariele Müller, Lea Telle, Anja Zeising)
-
Coding Literacy
(Annette Vee)
-
Read Write Code
(Jeremy Keeshin)
-
ilz Magazin 2/2021
()
-
How to Speak Machine
(John Maeda)
-
Computational Thinking in Education
(Aman Yadav, Ulf Dalvad Berthelsen)
-
Gymnasium Helvetium 4/2021
(Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer (VSG))
- Infokratie (Byung-Chul Han)
September 2021
-
Digital Skills Gap
(Initiative D21)
-
Digitalisierung im Schulsystem 2021
(Frank Mußmann, Thomas Hardwig, Martin Riethmüller, Stefan Klötzer)
-
Telling Tales on Technology
(Neil Selwyn)
- Is Technology Good for Education? (Neil Selwyn)
-
What Is Digital Sociology?
(Neil Selwyn)
- Lernen und Lernstörungen 2/2015 ()
-
Pädagogik 10/2021
()
-
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik
(Laura Ohrndorf)
-
Weiterentwicklung der Qualifikation von Primarlehrpersonen
(Silvio Herzog, Horst Biedermann, Barbara Fäh, Sabina Larcher, Isabelle Mili, Silja Rüedi, Régine Roulet, Christian Irgl, Stephanie Appius, Janine Hostettler Schärer, Amanda Nägeli)
-
Hello World 10
()
-
Hello World 9
()
-
Hello World 8
()
-
The Big Book of Computing Pedagogy
()
-
Wehe, wenn sie aus der Reihe tanzen
()
-
Breaking the Social Media Prism
(Chris Bail)
-
Klick
(Gerd Gigerenzer)
-
Quartier bildet
()
-
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe?
(Oliver Dlabac, Adina Amrhein, Fabienne Hug)
-
Teaching Machines
(Audrey Watters)
-
Schulpraktische Studien und Professionalisierung
(Christian Reintjes, Til-Sebastian Idel, Gabriele Bellenberg, Kathi V. Thönes)
-
Optimierung
(Henrike Terhart, Sandra Hofhues, Elke Kleinau)
-
Professionell digital
()
-
Forschungsbericht Berufs- und Studienwahl von Maturanden und Maturandinnen
(Christine Bieri Buschor, Stefan Denzler, Andrea Keck Frei)
-
Frauen für die Informatik begeistern
(Heidi Kölliker)
- Enacting Accountabilities in Education (Antoni Verger, Guri Skedsmo)
-
OECD Digital Education Outlook 2021
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
What's next?
(Torsten Meyer, Gila Kolb)
-
Einfach Informatik - Rätsel und Spiele ohne Computer
(Urs Hauser, Juraj Hromkovic, Petra Klingenstein, Regula Lacher, Pascal Lütscher, Jacqueline Staub)
-
Einfach Informatik Zyklus 1
(Michelle Barnett, Juraj Hromkovic, Anna Laura John, Regula Lacher, Pascal Lütscher, Jacqueline Staub)
-
Informatische Bildung und Technik in der Grundschule
(Andreas Breiter, Ira Diethelm, Izumi Klockmann, Anja Zeising)
-
Cracking the code
(UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.)
-
Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing
(Arthur Tatnall, Mary Webb)
-
Die meisten Nachrichten sind falsch
(Harry Pross)
-
DeLFI 2016
(Ulrike Lucke, Andreas Schwill, Raphael Zender)
-
DELFI 2021
(Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau)
-
The Great Mental Models
(Shane Parrish, Rhiannon Beaubien)
-
Deep Work
(Cal Newport)
-
The Major Transitions in Evolution
(John Maynard Smith, Eörs Szathmáry)
-
Künstliche Intelligenz
()
-
Deep Learning Illustrated
(Jon Krohn, Grant Beyleveld, Aglaé Bassens)
-
Calling Bullshit
(Carl T. Bergstrom, Jevin D. West)
August 2021
-
Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen
(Ludger Humbert)
-
Teaching Media
(Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering)
-
Pädagogik 09/2021
()
-
Digitales Lehren und Lernen
(Jörg Zumbach)
-
Die manipulierte Information
(Hubertus von Tobien)
-
Medienpädagogik in der Schweiz
(EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
-
Radio, Fernsehen und Kinder
(SRG Forschungsdienst, D. Havlicek, M. Steinmann)
-
Lernen in der Wissensgesellschaft
()
-
Praktische Medienerziehung
(Heike Mundzeck, Wilfried Schneider)
-
Medienkunde in der Schule
(Ludwig Kerstiens)
-
Leitfaden Medienpädagogik
(Christian Doelker, Georges Ammann, Sabina Derrer, Dani Bodmer, Roberto Braun, Urs Diethelm, Rudolf Kirchhofer, Toni Schneider)
-
Lehr- und Lernmittelforschung
(Klaus W. Döring)
-
Bildungspolitik im schweizerischen Föderalismus
()
-
Pädagogik der Massenkommunikationsmittel
(Theodor Bucher)
-
Die Lehrerbildung im Umbruch der Zeit
(Theodor Bucher)
-
Das schweizerische Schulwesen
(Otto Hunziker)
-
Digitalisierung in der Bildung
(educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur)
-
Lehrplan für die Primarschule
(Bildungsdepartement des Kantons Schwyz)
-
Die schleichende Revolution
(Wendy Brown)
-
Post-Digital, Post-Internet Art and Education
(Kevin Tavin, Gila Kolb, Juuso Tervo)
-
The Black Box Society
(Frank Pasquale)
-
How Humans Learn to Think Mathematically
(David Tall)
-
Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts
(Ana-Maria Stoffers)
-
Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3
(Adrian Degonda)
-
Fragebuch
()
-
Reden
(Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
-
Machen
(Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
-
Makeology
(Kylie A. Peppler, Erica Rosenfeld Halverson, Yasmin B. Kafai)
-
lern.medien.werk.statt
(Barbara Holub, Klaus Himpsl, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Andrea Varelija-Gerber, Nina Grünberger)
Juli 2021
-
Modellbildung und Simulation
(Hartmut Bossel)
-
Was ist Digitalität?
(Uta Hauck-Thum, Jörg Noller)
-
Heuristics and Biases
(Thomas Gilovich, Dale Griffin, Daniel Kahneman)
-
The 25 Cognitive Biases
(Charles Holm)
-
Judgment under Uncertainty
(Daniel Kahneman, Paul Slovic, Amos Tversky)
-
The Revenge of the Real
(Benjamin H. Bratton)
-
Constitution of Many Minds
(Cass R. Sunstein)
-
This Is Not Normal
(Cass R. Sunstein)
-
Designing Democracy
(Cass R. Sunstein)
-
Going to Extremes
(Cass R. Sunstein)
-
The Cost-Benefit Revolution
(Cass R. Sunstein)
-
Republic.com 2.0
(Cass R. Sunstein)
-
On rumors
(Cass R. Sunstein)
-
Valuing Life
(Cass R. Sunstein)
-
The Ethics of Influence
(Cass R. Sunstein)
-
Conformity
(Cass R. Sunstein)
-
On Freedom
(Cass R. Sunstein)
-
Risk and Reason
(Cass R. Sunstein)
- Sludge (Cass R. Sunstein)
-
Why Nudge?
(Cass R. Sunstein)
-
Worst-Case Scenarios
(Cass R. Sunstein)
-
Conspiracy Theories and Other Dangerous Ideas
(Cass R. Sunstein)
-
#Republic
(Cass R. Sunstein)
-
Infotopia
(Cass R. Sunstein)
-
Simpler
(Cass R. Sunstein)
-
Choosing Not to Choose
(Cass R. Sunstein)
-
Noise
(Daniel Kahneman, Olivier Sibony, Cass R. Sunstein)
-
The World According to Star Wars
(Cass R. Sunstein)
-
How Change Happens
(Cass R. Sunstein)
-
Too Much Information
(Cass R. Sunstein)
-
Nudge
(Richard H. Thaler, Cass R. Sunstein)
-
Computereinsatz in der Grundschule?
(Günter Krauthausen, Volker Herrmann)
-
Pädagogik 07-08/2021
()
-
Digitale Revolution und Bildung
(Roberto Simanowski)
-
Autonom und mündig am Touchscreen
(Ralf Lankau)
-
The Stack
(Benjamin H. Bratton)
-
Lehrentwicklung by Openness
(n Cinzia Gabellini, Sabrina Gallner, Franziska Imboden, Maaike Kuurstra, Peter Tremp)
- Digitalisierung aus pädagogische Perspektive ()
-
Common Sense, the Turing Test, and the Quest for Real AI
(Hector J. Levesque)
- Bildung unter (digitaler) Beobachtung ()
-
Naturwissenschaften digital
(Jenny Meßinger-Koppelt, Jörg Maxton-Küchenmeister)
-
Rethinking Learning in an Age of Digital Fluency
(Maggi Savin-Baden)
Juni 2021
-
Handbook of Design in Educational Technology
(Rose Luckin, Sadhana Puntambekar, Peter Goodyear, Barbara Grabowski, J. Underwood, Niall Winters)
-
Bildungsbeilage NZZ Juni 2021
()
-
Digitales Leben von Kindern und Jugendlichen in Zeiten von Corona (Frühling 2020)
(Lilian Suter, Céline Külling, Nina Zollinger, Gregor Waller)
-
Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation
(Stefan Seegerer)
-
Informatik und Digitale Kompetenz
()
-
Wie funktioniert Google?
()
-
Failure to Disrupt
(Justin Reich)
-
Matchmakers
(David S. Evans, Richard Schmalensee)
-
Platform Revolution
(Geoffrey G. Parker, Marshall W. Van Alstyne, Sangeet Paul Choudary)
-
The Platform Society
(José van Dijck, Thomas Poell, Martijn de Waal)
-
Artificial Unintelligence
(Meredith Broussard)
-
Speichern und Strafen
(Adrian Lobe)
-
Technology Assessment
()
-
Lehrkräftebildung neu gedacht
(Marcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich)
-
Schule 21 macht glücklich
(Beatrix Winistörfer, Daniela Schädeli, Jörg Berger, Nik Niethammer, Rico Pfaffhauser)
-
TechBondAge
(James Tunney)
-
Künstliche Intelligenz
()
-
Game-based Learning
()
-
Informatische Bildung
()
-
IT-Sicherheit
()
-
Kreativität digital
()
-
Ein Jahr zum Vergessen
(Klaus Zierer)
-
The Code Breaker
(Walter Isaacson)
- Education in a Time Between Worlds (Zachary Stein)
-
What is This Thing Called Science?
(Alan F. Chalmers)
-
Im virtuellen Raum
()
-
CyberPlaces
(Tobias Holischka)
Mai 2021
-
A World Without Email
(Cal Newport)
-
Die Macht der Plattformen
(Michael Seemann)
-
Kritik der Digitalität
(Jan Distelmeyer)
-
Indistractable
(Nir Eyal)
-
Vernetztes Lernen mit digitalen Medien
()
- Pädagogik 06/2021 ()
-
Thinking in bets
(Annie Duke)
-
Mental Models
(Peter Hollins)
-
Eine Schule ohne Noten
(Philippe Wampfler, Björn Nölte)
-
Understanding computing education
(Raspberry Pi Foundation)
-
Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule
(Nina Bremm, Jonas Gubser, Klaus Rummler)
-
Lehrpersonen auf Social Media
(Lena Aerni)
- #Education For Future (Gerald Hüther, Marcell Heinrich, Mitch Senf)
-
Deep Learning
(Ian Goodfellow, Yoshua Bengio, Aaron Courville)
-
Handbuch Lernen mit digitalen Medien
(Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff)
-
Reinventing Organizations - Illustrated Invitation Edition
(Frederic Laloux)
-
Reinventing Organizations
(Frederic Laloux)
- Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale (Rita Braches-Chyrek, Charlotte Röhner, Jo Moran-Ellis, Heinz Sünker)
-
21st‑Century Readers
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Medien im Mathematikunterricht
(Michael Fothe, Birgit Skorsetz, Kinga Szűcs)
-
Digitales Lernen im Mathematikunterricht
(Guido Pinkernell, Florian Schacht)
-
KIM-Studie 2020
(Thomas Rathgeb, Peter Behrens, Sabine Feierabend, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Berufen statt zertifiziert (Anja Wagner)
- INFORMATIK (Jarka Arnold, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, David Maletinsky, Nicole Roth)
-
Finnish Lessons 2.0
(Pasi Sahlberg)
-
Karten mit Lehraktivitäten
(Paolo Rossetti)
-
Lehraktivitäten mit Thymio
(Paolo Rossetti)
- Computer programming skills (Irene Graafsma)
-
Kooperation im Kollegium
()
-
Schulen im Wettbewerb
()
-
Medienmündigkeit
()
-
Von der Steinzeit ins Internet
(Lutz Jäncke)
-
ElternMagazin 4/2021
()
-
c't 10/2021
()
April 2021
-
Weiterentwicklung der Gymnasialen Maturität
(EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
-
Entwürfe der Fachlehrpläne
(EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
-
Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland
(Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze)
-
Medienkompetenz im Schulalltag
(Judith Mathez, Claudia Fischer, Roger Mäder, Ronny Standtke, Stanley Schwab)
-
Von Datenmanagement zu Data Literacy
(Andreas Grillenberger)
-
Technologiestudie base4kids2
(Luigi Caracciolo, Michel Centi, Alfred Bertschinger, Georg Ständike)
-
Die Kunst des logischen Denkens
(Maria Konnikova)
-
The Biggest Bluff
(Maria Konnikova)
-
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
(Bill Gates)
-
The Lonely Century
(Noreena Hertz)
März 2021
-
Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht
(Katja Berlin, Peter Grünlich)
- Biologie in Farbtafeln (Daniel Richard, Patrick Chevalet, Thierry Soubaya)
-
50 Schlüsselideen Biologie
()
-
50 Schlüsselideen Chemie
(Hayley Birch)
-
50 Schlüsselideen Quantenphysik
(Joanne Baker)
-
50 Schlüsselideen Hirnforschung
(Moheb Costandi)
-
50 Schlüsselideen Architektur
(Philip Wilkinson)
-
Campbell Biologie
(Lisa A. Urry, Michael L. Cain, Steven A. Wasserman, Peter V. Minorsky, Jane B. Reece)
-
Biologie für Einsteiger
(Olaf Fritsche)
-
Bildung und Öffentlichkeit
(Dan Verständig)
-
The Empathy Diaries
(Sherry Turkle)
-
Einspruch!
(Ingrid Brodnig)
-
Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung
(Sandra Schulz)
-
Orientierungen in der digitalen Welt
(Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister)
-
Meet up!
(Martin Jürg Eppler, Sebastian Kernbach)
- Escape-Rooms und Breakouts in der Schule einsetzen (Anne Scheller)
-
Artificial Life
(Steven Levy)
-
Insanely great
(Steven Levy)
-
Facebook
(Steven Levy)
-
Artificial Intelligence
(Stuart Russell, Peter Norvig)
-
Pädagogik 05/2021
()
-
Login 195/196
()
-
Trick Mirror
(Jia Tolentino)
Februar 2021
-
Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse
(Christian Maurer, Karsten Rincke, Michael Hemmer)
- Coding for Kids in Scratch 3 ()
-
Ideas That Created the Future
(Harry Lewis)
- Mit Scratch 3 programmieren lernen (Erik Bartmann)
- Let’s code Scratch! ()
- Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper)
-
Handbook of Metacognition in Education
(Douglas J. Hacker, John Dunlosky, Arthur C. Graesser)
-
Metacognition in Educational Theory and Practice
(Douglas J. Hacker, John Dunlosky, Arthur C. Graesser)
-
The Democratization of Artificial Intelligence
(Andreas Sudmann)
-
Games and Rules
(Beat Suter, Mela Kocher, René Bauer)
-
Constructuionism in Action 2016
(Arnan Sipitakiat, Nalin Tutiyaphuengprasert)
-
Das gute Schulbuch
(Fabian Hug)
- Diginomics verstehen (Thieß Petersen)
-
Synergie #7
()
-
Synergie #6
()
-
Synergie #4
()
-
Synergie #03
()
-
Synergie #02
()
-
Jahrbuch Medienpädagogik 15
(Johannes Fromme, Stefan Iske, Therese Leik, Steffi Rehfeld, Jasmin Bastian, Manuela Pietraß, Klaus Rummler)
Januar 2021
-
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Robotik
(Inez De Florio-Hansen)
-
A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer
(Michael Rücker)
-
Corona in der Schweiz
(Konstantin Beck, Werner Widmer)
-
Schreiben mit der Hand
(Andi Gredig)
-
Mainstream
(Uwe Krüger)
- Eyes wide shut (Daniel Ryser, Olivier Würgler)
-
Agilität und Bildung
(Tim Kantereit, Christof Arn, Veronika Lévesque, Douglas MacKevett, Heinz Bayer)
-
Digitalisierung der Bildung
()
-
Naturwissenschaften digital
(Jenny Meßinger-Koppelt, Jörg Maxton-Küchenmeister)
-
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
(Michael Beißwenger, Björn Bulize, Inga Gryl, Florian Schacht)
-
Wo wir stehen
(Barack Obama)
-
Worte müssen etwas bedeuten
(Barack Obama)
- Die akademische Elite (Richard Münch)
-
Form und Formen der Kommunikation
(Dirk Baecker)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer)
-
Die Daten, die ich rief
(Katharina Nocun)
-
Fake Facts
(Katharina Nocun, Pia Lamberty)
-
Mein Medienheft 3/4
(Sabine Köpp, Britta Kuhlen, Sabine Voll)
-
Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer
(Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern)
-
Make Your Own Scratch Games!
(Anna Anthropy)
-
Design for Information
(Isabel Meirelles)
-
Sapiens I
(Yuval Noah Harari, David Vandermeulen, Daniel Casanave)
-
Helix Sonderausgabe zu Ostern 2020
()
-
Agil leiten
()
-
Gute Bildung ist schlicht gute Zusammenarbeit
()
-
Hattie sichtbar machen
()
-
Was das Valley denken nennt
(Adrian Daub)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)