Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2022
Dezember 2022
- Trafficking Data (Aynne Kokas)
- Grundschule und Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck)
- Poor Economics (Abhijit Banerjee, Esther Duflo)
- Gewalt (Steven Pinker)
- Der Fürst (Niccolò Machiavelli)
- Utopien für Realisten (Rutger Bregman)
- bildung + schuledigital 2/2019 ()
- Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter)
- bildung + schuledigital 2/2020 ()
- bildung + schuledigital 1/2020 ()
- bildung + schuledigital 1/2021 ()
- bildung + schuledigital 1/2022 ()
- bildung + schuledigital 2/2021 ()
- bildung + schuledigital 2/2022 ()
- Computer und Lernen (Brigitte Armbruster, Hans-Dieter Kübler)
- Basic für Eva? (Bernd Schorb, Renate Wielpütz)
- Four Thousand Weeks (Oliver Burkeman)
- Spuren digitaler Artikulationen (Nick Böhnke, Christoph Richter, Christoph Schröder, Martina Ide, Heidrun Allert)
- Memes (Joanna Nowotny, Julian Reidy)
- Digitale Bildkulturen (Annekathrin Kohout, Wolfgang Ullrich)
- Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar)
- Digital Transformation at Scale (Andrew Greenway, Ben Terrett, Mike Bracken, Tom Loosemore)
- Digital Futures for Learning (Jen Ross)
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik)
- Wardley Maps (Simon Wardley)
- Metaphors of Ed Tech (Martin Weller)
- Technologien der Krise (Dennis Krämer, Joschka Haltaufderheide, Jochen Vollmann)
- Basale Kompetenzen vermitteln - Bildungschancen sichern. Perspektiven für die Grundschule (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK)
- MünDig-Studie Waldorf (Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit)
- Zehn Jahre Elementarinformatik – Elementare Informatikkompetenzen als Basis für nicht-konsumierenden und reflektierten Umgang mit Computer-Medien in der Vor- und Grundschule, 2008-2017 (Ute Schmid, Anja Gärtig-Daugs)
- Interviews mit Kindern (Thomas Trautmann)
- Broad Band ()
- Wikis und die Wikipedia verstehen (Ziko van Dijk)
- Datenwissenschaften und Gesellschaft (Philippe Saner)
- Wissen in Zahlen? (Andreas Schadauer)
- Kalibrierung der Wissenschaft (Nicola Mößner, Klaus Erlach)
- Wissenschaftsdidaktik I (Gabi Reinmann, Rüdiger Rhein)
- The Psychology of Survey Response (Roger Tourangeau, Lance J. Rips, Kenneth Rasinski)
- Internet praktisch im Unterricht (Martin Geisz)
- Internet for the People ( Ben Tarnoff)
- Pädagogik 11/2022 ()
- Educational Technologies for Vocational Training (Pierre Dillenbourg, Alberto Cattaneo, Jean-Luc Gurtner, Richard Lee Davis)
- Die Mutter des Erfolgs (Amy Chua)
- Pädagogik 12/2022 ()
- Aktuelle Herausforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – 40 Jahre BzL ()
November 2022
- Doing Research (Sandra Hofhues, Konstanze Schütze)
- The Age of Resilience (Jeremy Rifkin)
- James-Studie 2022 (Céline Külling, Gregor Waller, Lilian Suter, Isabel Willemse, Jael Bernath, Patricia Skirgaila, Pascal Streule, Daniel Süss)
- Algorithmisches Denken in der Primarschule (Dennis Komm, Ulrich Hauser-Ehninger, Bernhard Matter, Nicole Roth, Jacqueline Staub)
- Alter und Methode (Susanne Vogl)
- Zwischen Vision und Realität (Vodafone Stiftung)
- Mit List und Tücke argumentieren (Karl-Heinz Anton)
- Umrisse einer Pädagogik des 21. Jahrhunderts im Kontext der Digitalisierung (Bernd Schorb, Anja Bensinger-Stolze, Fred Schell, Birgita Dusse, Wolfgang Antritter)
- Bildung Schweiz 11/2022 ()
- Tages Anzeiger Spezialausgabe Künstliche Intelligenz ()
- School Goes Internet (Oliver Boxler, Adrian Nösberger, Dominik Baer)
- Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule im Informatikbereich (Stefan Nemanja Rados)
- Abstractions and Embodiments (Janet Abbate, Stephanie Dick)
- ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan)
- Userverwaltung an allgemeinbildenden Schulen (Reidar Lee)
- Politische Männlichkeit (Susanne Kaiser)
- Konzeptstudie Werte und Strukturen der Nationalen Bildungsplattform (Michael Seemann, Felicitas Macgilchrist, Christoph Richter, Heidrun Allert, Jürgen Geuter)
- The Network State (Balaji Srinivasan)
Oktober 2022
- enter 01/2021 (Swisscom)
- enter 09/2022 (Swisscom)
- Die «Digitale Welt» im Diskurs (Philologenverband NRW, Karl-Heinz Dammer)
- Schule, Digitalität & Schreiben (Michael Rödel)
- WiPSCE '22 (Mareen Grillenberger, Marc Berges)
- WiPSCE '21 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni)
- WiPSCE '20 (Torsten Brinda, Michal Armoni)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 ()
- Was macht die Digitalisierung mit der Politik? (Björn Klein, Robin Schmidt)
- Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz)
- Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani)
- Digitaler Habitus (Andreas Langenohl, Katrin Lehnen, Nicole Zillien)
- Neue Arbeit, Neue Kultur (Frithjof Bergmann)
- Die Kunst des Miteinander-Redens (Bernhard Pörksen, Friedemann Schulz von Thun)
- Erfülltes Leben (Friedemann Schulz von Thun)
- Wie wir die nächste Pandemie verhindern (Bill Gates)
- Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik (Petra Stanat, Hans Anand Pant, Katrin Böhme, Dirk Richter)
- IQB-Bildungstrend 2021 (Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Karoline A. Sachse, Sebastian Weirich, Sofie Henschel)
- Freiheit für alle (Richard David Precht)
- What money can't buy (Michael J. Sandel)
- Justice (Michael J. Sandel)
- Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Schulinformatikprojekts «base4kids2» (Ueli Friederich)
- Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (Andreas Bollin, Gerald Futschek)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Erik Barendsen, Christos Chytas)
- Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung (Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Kathrin Schelling)
- Pädagogik 10/2022 ()
- Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen (Petra Josting, Heidrun Hoppe)
- «Jungen arbeiten am Computer, Mädchen können Seil springen …» (Bettina Jansen-Schulz, Conni Kastel)
- Die Netzbewegung (Kathrin Ganz)
- Bücher im Open Access (Yuliya Fadeeva, Katrin Falkenstein-Feldhoff, Dorothee Graf)
- Digitalisierung - Subjekt - Bildung (Valentin Dander, Patrick Bettinger, Estella Ferraro, Christian Leineweber, Klaus Rummler)
- Algorithmen und Autonomie (Dan Verständig, Christina Kast, Janne Stricker, Andreas Nürnberger)
September 2022
- Was hat Bill Gates mit Corona zu tun? (Rüdiger Maas)
- Digitale Medien und informatische Bildung (Rudolf Steiner Schulen Schweiz, Robin Schmidt)
- Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität (Thomas Damberger, Ines Schell-Kiehl, Johannes Wahl)
- Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz)
- 3D-Druck für Schule und Hochschule (Alexander Pusch, Nils Haverkamp)
- Digitalisierung im Bildungssystem (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK)
- Machine Learning for Teachers (Thomas Zurfluh)
- Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen (Beat Temperli)
- Bildung - Philosophie - Digitalisierung (Markus Bohlmann)
- Informatik mit Snap! (Eckart Modrow)
- Digitales Lernen in der Grundschule II ()
- Digitales Lernen in der Grundschule III (Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend)
- Science and Drama (Peta J White, Jo Raphael, Kitty van Cuylenburg)
- Weltbeste Bildung (Yasmin Weiß)
- Keine Sinnfragen, bitte! (Gunter Dueck)
- Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik (Jürgen Habermas)
- Digitale Lehre nachhaltig gestalten (Bernhard Standl)
- Künstliche Intelligenz ()
- Denken lernen - Probleme lösen mit BBC micro:bit V1 + V2 (A. Bachinger, Martin Teufel)
- Feeds, Tweets & Timelines (Elias Kreuzmair, Magdalena Pflock, Eckhard Schumacher)
- Research with Children (Pia Christensen, Allison James)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick)
- Musterbrecher (Hans A. Wüthrich, Dirk Osmetz, Stefan Kaduk)
- Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik (Jessica Bollag, Caroline Bühler, Isabelle Clerc, Mira Ducommun, Sonja Schär)
- Untersuchung: Weibliche Beteiligung an den Bundesweiten Informatikwettbewerben (Christiane Dienel)
- DELFI 2020 (Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher)
- The Case against Education (Bryan Caplan)
- Medienkompetenz (Harald Gapski, Monika Oberle, Walter Staufer)
- Bildung: Keep Growing ()
- Time for socialism (Thomas Piketty)
- Verbot und Verzicht (Philipp Lepenies)
August 2022
- Arbeitsort Schule (Andreas Krause, Heinz Schüpbach, Eberhard Ulich, Marc Wülser)
- Top Incomes (Anthony B. Atkinson, Thomas Piketty)
- Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger)
- A Brief History of Equality (Thomas Piketty)
- «Ich habe das Internet gelöscht!» (Philipp Spielbusch)
- «Eine wunderbare Zeit zu leben» (Stephen W. Hawking)
- Männer – Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (Gerald Hüther)
- Die Macht der inneren Bilder (Gerald Hüther)
- Die Evolution der Liebe (Gerald Hüther)
- Politische Soziologie (Niklas Luhmann)
- Mit Freude lernen – ein Leben lang (Gerald Hüther)
- Macht im System (Niklas Luhmann)
- Lernlust (Peter M. Endres, Gerald Hüther)
- Die Liebe ist ein Kind der Freiheit (Gerald Hüther)
- Kurze Antworten auf große Fragen (Stephen W. Hawking)
- Die Kunst, kein Egoist zu sein (Richard David Precht)
- Kontingenz und Recht (Niklas Luhmann)
- The Fourth Education Revolution Reconsidered (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye, Timothy Metcalf)
- Pädagogik 9/2022 ()
- Betriebswirtschaft verstehen (Roman Capaul, Daniel Steingruber)
- ICER 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley)
- ICER 2022 (Jan Vahrenhold, Kathi Fisler, Matthias Hauswirth, Diana Franklin)
- Sonntagsblick Magazin 32/2022 ()
- Bildung in Deutschland 2022 (Autorengruppe Bildungsberichterstattung)
Juli 2022
- Frauen und Digitalität - jetzt! (Kati Ahl)
- No Contest (Alfie Kohn)
- Bernoulli's Fallacy (Aubrey Clayton)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė)
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Külli Kori, Mart Laanpere)
- ElternMagazin 6/22 ()
- Deutschunterricht 4.0 (Lisa Pardy, Wolfgang B. Ruge)
- ElternMagazin 7/8/22 ()
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop)
- Deutschunterricht digital (Bob Blume)
- Beyond Measure (James Vincent)
- Das Kapital sind wir (Timo Daum)
- Die Künstliche Intelligenz des Kapitals (Timo Daum)
- Campus 2022 ()
- Undinge (Byung-Chul Han)
- Digitale Schweiz 2022 (Marc K. Peter, Miriam Christ, Johan Lindeque, Karin Mändli Lerch, Volker Strohm)
- Die Umsetzung des DigitalPakts Schule (Daniel Rohde, Michael Wrase)
- OH! FFICE (Karin Frick, Detlef Gürtler)
- Pädagogik 7&8/2022 ()
Juni 2022
- Beobachter unter sich (Dirk Baecker)
- The Metaverse (Matthew Ball)
- Greenpilled (Kevin Owocki)
- Speculative Everything (Anthony Dunne, Fiona Raby)
- PHSZ fokus 2021 ()
- Die neue Schulpraixs 10/2018 ()
- Die neue Schulpraxis 3/2017 ()
- Begleiten statt benoten ()
- The Sublte Art of Not Giving a F*ck (Mark Manson)
- Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule (Birgit Behrensen, Eva Gläser, Claudia Solzbacher)
- AI Assistants (Roberto Pieraccini)
- Free Will (Mark Balaguer)
- Hate Speech (Caitlin Ring Carlson)
- Science Fiction (Sherryl Vint)
- Cycles of Time (Roger Penrose)
- Remember Me (Davide Sisto)
- The End of Forgetting (Kate Eichhorn)
- Wie Corona die Hochschullehre verändert (Ullrich Dittler, Christian Kreidl)
- Lehren aus der Corona-Krise ()
- Das Bildungssystem in Zeiten der Krise (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm)
- Professionalisierung von Grundschullehrkräften (Ingelore Mammes, Carolin Rotter)
- Visual Culture (Alexis L. Boylan)
- Behind the shock machine (Gina Perry)
- The Mind-Body Problem (Jonathan Westphal)
- Macroeconomics (Felipe Larraín B.)
- Die datafizierte Schule (Annekatrin Bock, Andreas Breiter, Felicitas Macgilchrist, Sigrid Hartong, Juliane Jarke, Sieglinde Jornitz)
- New Perspectives in Critical Data Studies (Andreas Hepp, Juliane Jarke, Leif Kramp)
- The Datafied Society (Mirko Tobias Schäfer, Karin van Es)
- Didaktik. Lernangebote gestalten (Michael Kerres)
- Digitale Schulentwicklung in Netzwerken (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik, Isabell van Ackeren, Michael Kerres)
- Story Machines (Mike Sharples, Rafael Pérez y Pérez)
- Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Volker Frederking, Ralf Romeike)
- Critical Thinking (Jonathan Haber)
- The Book (Amaranth Borsuk)
- GPS (Paul E. Ceruzzi)
- Machine Translation (Thierry Poibeau)
- Crowdsourcing (Daren C Brabham)
- Memes in Digital Culture (Limor Shifman)
- Virtual Reality (Samuel Greengard)
- The Future (Nick Montfort)
- Waves (Frederic Raichlen)
- The Impulse Society (Paul Roberts)
- Student Plagiarism in an Online World (Tim Roberts)
Mai 2022
- Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern (Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker)
- Pädagogik 6/2022 ()
- Nato-Geheimarmeen in Europa (Daniele Ganser)
- Europa im Erdölrausch (Daniele Ganser)
- Illegale Kriege (Daniele Ganser)
- Imperium USA (Daniele Ganser)
- Ada und Zangemann (Matthias Kirschner, Sandra Brandstätter)
- Leaders Eat Last (Simon Sinek)
- Find Your Why (Simon Sinek)
- Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih)
- Didaktische Innovationen im Schulbuch (Eva Matthes, Carsten Heinze)
- The Infinite Game (Simon Sinek)
- Start with Why (Simon Sinek)
- Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen ()
- Zwischen Kompetenzerwerb und Mediensucht (Ullrich Dittler, Michael Hoyer)
- Mit der Welt vernetzt (Burkhard Fuhs, Claudia Lampert, Roland Rosenstock)
- Medienbildung (Bardo Herzig)
- Digitale Spielkultur (Sonja Ganguin, Bernward Hoffmann)
- Schulentwicklung 2.0 (Martin Kohn)
- The Technology Trap (Carl Benedikt Frey)
- Der eigene Nachrichtenchef ()
- Dopamine Nation (Anna Lembke)
- Framers (Kenneth Cukier, Viktor Mayer-Schönberger, Francis de Véricourt)
April 2022
- Deeper Learning in der Schule (Anne Sliwka, Britta Klopsch, Janina Beigel)
- Flip your School! (Johannes Zylka)
- Pädagogik 5/2022 ()
- Digitale Transformation als Herausforderung für Seminar und Schule ()
- Lernen ohne Noten (Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant)
- 2022 EDUCAUSE Horizon Report (Kathe Pelletier, Mark McCormack, Jamie Reeves, Jenay Robert, Nichole Arbino, with Maha Al-Freih, Camille Dickson-Deane, Carlos Guevara, Lisa Koster, Melchor Sánchez-Mendiola, Lee Skallerup Bessette, Jake Stine)
- Digcomp 2.2 - The Digital Competence Framework for Citizens (Riina Vuorikari, Stefano Kluzer, Yves Punie)
- Ausweg E-Auto ()
- Nothing to Hide (Daniel J. Solove)
- Computation and Human Experience (Philip E. Agre)
- The Digital Person (Daniel J. Solove)
- Technology and Privacy (Philip E. Agre, Marc Rotenberg)
- GURT '83 (James E. Alatis, H.H. Stern, Peter Strevens)
- Datenbasiertes Schulleitungshandeln (Felicitas Thiel, Stefan Brauckmann, Isabell van Ackeren)
- Loris Malaguzzi and the Teachers (Carolyn Edwards, Leila Gandini, John Nimmo)
- An Encounter with Reggio Emilia (Linda Kinney, Pat Wharton)
- In The Spirit Of The Studio (Leila Gandini, Lynn Hill, Louise Cadwell, Charles Schwall)
- Schulen planen und bauen 2.0 (Montag Stiftung Jugend & Gesellschaft)
- Schnittstellen und Interfaces (Thomas Knaus, Olga Engel)
- Spannungen und Potentiale (Thomas Knaus, Olga Engel)
- The Hundred Languages of Children (Carolyn Edwards, Leila Gandini, George Forman)
- In Dialogue with Reggio Emilia (Carlina Rinaldi)
- Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme)
- Wi(e)derstände – Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 4) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 2) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 1) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme (Isabell van Ackeren)
- Bildungsmedien und Vermittlungswissen (Götz Bieber, Thomas Höhne, Marianne Krüger-Potratz)
- Critical Code Studies (Mark C. Marino)
- Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse ()
- Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
- Pädagogik 4/2022 ()
- Medienkomeptenz 2.0 für Kinder und Jugendliche (Dominic Wirth)
- Digi-was? ()
- Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk)
- le numérique à l’épreuve du confinement – et après? ()
- Spaß mit Algorithmen (Johann Weilharter)
- Die neue Elite ()
- Das neue Normal? ()
März 2022
- START IT 2 (Elin-Birgit Berndt, Manfred Kehlert, Klaus Lienert, Sascha Reuen, Martin Plieninger)
- Kinder vor dem Bildschirm (Urban Zehnder)
- Informatik im Unterricht (Albert A. Gächter)
- Schule und Computer ()
- NZZ-Dossier zum Schweizer Jahr der Informatik ()
- Kreative Textarbeit mit dem PC (Reinhard Donath)
- Vernetztes Lernen - Hypertxte, Homepages & ... (Andreas Borrmann, Rainer Gerdzen)
- Unterricht konkret 6/2007 ()
- Mindf*ck (Christopher Wylie)
- Brave New Work (Aaron Dignan)
- Business Culture Design (Simon Sagmeister)
- 4K und digitale Kompetenzen (Manfred Pfiffner, Saskia Sterel, Dominic Hassler)
- Die Corona-Chance (Olaf-Axel Burow)
- Back to the Future of Education (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Medienerziehung in den Klassen 5-7 (Peter Lambertz)
- Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung (Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg)
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek)
- Neue Schweizer Bildung (Andreas Pfister)
- Digitalisierung in der Grundschule (Michael Haider, Daniela Schmeinck)
- Das Magazin 10/2022 ()
- Horizonte 3/2022 ()
- Homöophorie Totemtierblut-Coaching (Praani Sangh)
- Räume der Bildung (Marianne Krüger-Potratz, Verena Schreiber)
- Kompetenzförderung mit Aufgabensets (Herbert Luthiger, Markus Wilhelm, Claudia Wespi, Susanne Wildhirt)
- The Third Wave (Steve Case)
- Halbwahrheiten (Nicola Gess)
- Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven ()
- Wenn Schüler ihr Lernen steuern (Pirmin Stadler)
- Meilensteine der Lehrkräftebildung (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Die neue Schulpraxis 1/2010 ()
- Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge)
Februar 2022
- Le cerveau pense-t-il au masculin ? (Pascal Gygax, Sandrine Zufferey, Ute Gabriel)
- Horizonte 130 ()
- Pädagogik 3/2022 ()
- Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten (Rebecca Lazarides, Diana Raufelder)
- Die neue Schulpraxis 11/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 10/2019 ()
- Formale Sprachen, abstrakte Automaten und Compiler (Christian Wagenknecht, Michael Hielscher)
- Die neue Schulpraxis 9/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 8/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 6/7/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 5/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 4/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 3/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 2/2019 ()
- Die neue Schulpraxis 1/2019 ()
- Nie allein im Netz ()
- Grüner wird's nicht! ()
- Workstyle ()
- The Male Brain (Louann Brizendine)
- Global Playing ()
- Die Transparenz-Revolution ()
- Freeconomy ()
- Frische Kluft ()
- Und nun: die Zukunft ()
- Die 100 wichtigsten Ideengeber der Welt ()
- Jetzt sind Sie dran! ()
- Top 100 Global Thought-Leader ()
- Big Data ()
- maximal minimal ()
- Vertraue mir! ()
- It's D-Time ()
- Probieren Sie mal! ()
- Die 400 einflussreichsten Ideengeber der Welt ()
- Die Zukunft wird flauschig ()
- Wedentity ()
- Das Blockchain-Manifest ()
- Liquid Leadership ()
- Kopf Herz Maus (Ursula Hänggi)
- KI@Bildung (Ulrich Schmid, Berit Blanc, Michael Toepel)
- Smart Home 1/21 ()
- Die digitale (Medien-)Kompetenz von Lehrpersonen der Primarstufe in Österreich (Anna-Maria Ebner)
- <DÉ>CODAGE (Kanton Waadt)
- Should you believe Wikipedia? (Amy Bruckman)
- terra cognita Herbst 2021 ()
- The Great Narrative (Klaus Schwab, Thierry Malleret)
Januar 2022
- Stolen Focus (Johann Hari)
- The Digitalisation of Science, Technology and Innovation (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- The Digital Transformation Playbook (David L. Rogers)
- Pädagogik 2/2022 ()
- Das Zettelkasten-Prinzip (Sönke Ahrens)
- Intelligenz, künstlich und komplex (Dirk Baecker)
- Developing Minds in the Digital Age (Patricia Kuhl, Soo-Siang Lim, Sonia Guerriero, Dirk van Damme, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Shaping the Future of Regulators (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Systemic Thinking for Policy Making (William Hynes, Martin Lees, Jan Marco Müller)
- The nature of problem solving (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Benő Csapó, Joachim Funke)
- Teaching for the future (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- The OECD Handbook for Innovative Learning Environments (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Trends Shaping Education 2022 (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Intelligenz (Elsbeth Stern, Aljoscha Neubauer)
- If Then (Jill Lepore)
- Trump and a Post-Truth World (Ken Wilber)
- Understanding beliefs (Nils Nilsson)
- Too Smart (Jathan Sadowski)
- Digital Geographies (James Ash, Rob Kitchin, Agnieszka Leszczynski)
- Data Lives (Rob Kitchin)
- If...Then (Taina Bucher)
- Paradox (Margaret Cuonzo)
- Learning to Live with Datafication (Luci Pangrazio, Julian Sefton-Green)
- Merchants of Doubt (Naomi Oreskes, Erik M. Conway)
- Lies, Incorporate (Ari Rabin-Havt, Media Matters)
- Post-Truth (Lee McIntyre)
- Annotation (Remi H. Kalir, Antero Garcia)
- Information and Society (Michael Buckland)
- Robots (John M. Jordan)
- AI Ethics (Mark Coeckelbergh)
- The Quantified Self (Deborah Lupton)
- Self-Tracking (Gina Neff, Dawn Nafus)
- Cloud Computing (Nayan B. Ruparelia)
- Collaborative Society (Dariusz Jemielniak, Aleksandra Przegalinska)
- Metadata (Jeffery Pomerantz)
- MOOCs (Jonathan Haber)
- Computing (Paul E. Ceruzzi)
- Open Access (Peter Suber)
- The Technological Singularity (Murray Shanahan)
- The Internet of Things (Samuel Greengard)
- Deep Learning (John D. Kelleher)
- Data Science (John D. Kelleher, Brendan Tierney)
- Algorithms (Panos Louridas)
- Machine Learning (Ethem Alpaydin)
- Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (Estella Ferraro, Sabrina Schröder, Christiane Thompson)
- Dimensionen pädagogischer Räume (Ulrike Barth, Thomas Maschke)
- Horizonte 131 ()
- fokus 1/2022 ()
- Digitaler Staat in der Schweiz (Gordon Bühler, Michael Hermann, David Krähenbühl)
- The Tyranny of Merit (Michael J. Sandel)
- Lehrvideos – das Bildungsmedium der Zukunft? (Eva Matthes, Stefan T. Siegel, Thomas Heiland)
- Processing (Ira Greenberg)
- The Data Revolution (Rob Kitchin)
- Hello World 15 ()
- Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva)
- The SAGE Handbook of Organization Studies (Stewart R Clegg, Cynthia Hardy, Tom Lawrence, Walter R Nord)
- Images of Organization (Gareth Morgan)
- Systems Thinking (Michael C. Jackson)
- Code as Creative Medium (Golan Levin, Tega Brain)
- Coding Art (Yu Zhang, Mathias Funk)
- merz 1/2015 ()
- Storytelling ()
- die neue schulpraxis 9/2014 ()
- die neue schulpraxis 9/2015 ()
- ElternMagazin 5/21 ()
- Berechenbare Vernunft (Sybille Krämer)
- Visual Reasoning with Diagrams (Amirouche Moktefi, Sun-Joo Shin)
- Thinking with Diagrams (Sybille Krämer, Christina Ljungberg)
- Medium, Bote, Übertragung (Sybille Krämer)
- Erzählende Affen (Samira El Ouassil, Friedemann Karig)
- Schreckgespenst Infektion (Karina Reiss, Sucharit Bhakdi)
- Corona Unmasked (Karina Reiss, Sucharit Bhakdi)
- COVID-19: The Great Reset (Klaus Schwab, Thierry Malleret)
- Grit (Angela Duckworth)
- Bring-Your-Own-Device am Gymnasium (Andrin Schmid)
- Pädagogik 1/2022 ()
- Die Macht des Büros ()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)