Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2011
Dezember 2011
- Fordern statt verwöhnen (Felix von Cube)
- Algorithmen - kurz gefaßt (Uwe Schöning)
- Datenanalyse mit SPSS für Fortgeschrittene 1 (Leila Akremi, Nina Baur)
- Die Wahrheit über IKEA (Johan Stenebo)
- How to Fix Copyright (William Patry)
- Wirkungsvoll präsentieren - Das Buch voller Ideen (Anita Hermann-Ruess)
- Schuld sind die Computer! (Albert Endres, Rul Gunzenhäuser)
- The Culture of Speed (John Tomlinson)
- Freedom and Neurobiology (John R. Searle)
- TRIZ for Engineers (Karen Gadd)
- Privacy and Identity Management for Life (Jan Camenisch)
- Computational Logic and Human Thinking (Robert Kowalski)
- Blended Learning in Higher Education (D. Randy Garrison, Norman D. Vaughan)
- That Used to Be Us (Thomas Friedman, Michael Mandelbaum)
- Excel 2010 for Educational and Psychological Statistics (Thomas Quirk)
- Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer)
- Lernen (Andrea Kiesel, Iring Koch)
- Google App Inventor (Ralph Roberts)
- Handbook of Teacher Education (Tony Townsend, Richard Bates)
- Information and Communication Technologies and Real-Life Learning (Tom J. van Weert, Arthur Tatnall)
- Library 2.0 (Michael E. Casey)
- Handbuch Kompetenzen (Hanspeter Maurer, Beat Gurzeler)
- Das Ende der Privatsphäre (Peter Schaar)
- The Story of Stuff (Annie Leonard)
- Drinking from the Fire Hose (Christopher J Frank, Paul F. Magnone)
- Wo gute Ideen herkommen (Steven Johnson)
- Integral Spirituality (Ken Wilber)
- Eye to Eye (Ken Wilber)
November 2011
- The Digital Divide (Mark Bauerlein)
- Technology and Young Children (Sally Blake, Denise L. Winsor, Lee Allen)
- Developing Writers (Richard Andrews)
- Pedagogy and Learning with ICT (Bridget Somekh)
- Women and Information Technology (J. McGrath Cohoon, William Aspray)
- Digital Difference (Ray Land, Siân Bayne)
- Divining a Digital Future (Paul Dourish, Genevieve Bell)
- Online_Offline (Sara Burkhardt, Kai-Uwe Hugger, Norbert Neuß, Klaus Seifried, Klaus-Jürgen Tillmann)
- Switching Codes (Thomas Bartscherer, Roderick Coover)
- Brave New Digital Classroom (Robert J. Blake)
- Digital Education (Michael Thomas)
- eZürich ()
- Cisco Connected World Technology Report (Cisco)
- What Is Education? (Philip W. Jackson)
- geaddet, gepostet, Webfail! (Nenad Marjanovic, Manuel Iber)
- JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- Race Against The Machine (Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee)
- SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand (Dominique Barth, Prisca Rauch)
- Bildung Schweiz 11a/2011 ()
- Aktionsfelder der Hochschuldidaktik (Markus Weil, Mandy Schiefner, Balthasar Eugster, Kathrin Futter)
- Sozialisationsbedingungen und soziale Integration Jugendlicher (Christoph Urwyler, Jachen C. Nett, Chiara Rondi)
- Work-Based Mobile Learning (Christoph Pimmer, Judith Seipold, Norbert Pachler)
- Schule am Ende der Buchkultur (Jeanette Böhme)
- UNESCO ICT Competency Framework for Teachers (UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.)
- Handbuch IT-Management (Ernst Tiemeyer)
- DeLFI 2011 - Workshopband (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich)
- Learning in the Network Society and the Digitized School (Rune Krumsvik)
- Digital Games and Learning (Sara de Freitas, Paul Maharg)
- The Multitasking Mind (Dario D. Salvucci, Niels A. Taatgen)
- Human Attention in Digital Environments (Claudia Roda)
- Everything Is Obvious (Duncan J. Watts)
- Theory of Mind (Martin J. Doherty)
- Mobile First (Luke Wroblewski)
- FIT4Campus (Lisa von Boehmer, Dominik Candreia, Denniz Dönmez, Gundela Grote, Wolfgang Korosec, Ilka Titze)
- The Unschooled Mind (Howard Gardner)
- Wirtschaftskrise ohne Ende? (Aymo Brunetti)
- Technology for Creativity and Innovation (Anabela Mesquita)
- Privacy Online (Sabine Trepte, Leonard Reinecke)
- Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig)
- Lasst Kinder wieder Kinder sein! (Michael Winterhoff)
- Sie nennen es Leben (Hannah Pilarczyk)
- Dis Connecting Media (Ulla Autenrieth, Andreas Blättler, Regine Buschauer, Doris Gassert)
Oktober 2011
- Was Schüler im Internet tun (Thomas Wolff)
- Information and Living Systems (George Terzis, Robert Arp)
- Understanding Representation in the Cognitive Sciences (Alexander Riegler, Markus F. Peschl, Astrid von stein)
- Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von Eltern (Olivier Steiner, Marc Goldoni)
- New Digital Media and Learning as an Emerging Area and 'Worked Examples' as One Way Forward (J. P. Gee)
- You are not so smart (David McRaney)
- Democracy and New Media ()
- Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet (Jürgen Fritz, Claudia Lampert, Jan-Hinrik Schmidt, Tanja Witting)
- Zweiter Zwischenbericht der Enquete-Kommission 'Internet und digitale Gesellschaft' (Enquete-Kommission 'Internet und Gesellschaft')
- Nerd Attack! (Christian Stöcker)
- Steve Jobs (Walter Isaacson)
- The Black Swan (Nassim Nicholas Taleb)
- The Future of Looking Back (Richard Banks)
- The Code Book (Simon Singh)
- Einfach nur dagegen (Gerhard Matzig)
- Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike)
- Schule in der digitalen Welt (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister)
- Explaining Technical Change (Jon Elster)
- Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie für Bachelor (Simone Kauffeld)
- Future Minds (Richard Watson)
- Politische Theorie im Wohlfahrtsstaat (Niklas Luhmann)
- ICT in der Berufsbildung ()
- Is the Internet Changing the Way You Think? (John Brockman)
- Post Privacy (Christian Heller)
- Plastikdeutsch (Walter Krämer, Roland Kaehlbrandt)
- Wie wir uns von falschen Theorien täuschen lassen (Walter Krämer)
- Die Kunst des klaren Denkens (Rolf Dobelli)
- NEXT (Miriam Meckel)
- Die dritte industrielle Revolution (Jeremy Rifkin)
- Mobiles Lernen mit dem Handy (Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch)
- Lernplattformen (Alexander König)
September 2011
- Evaluating Children's Interactive Products (Panos Markopoulos, Janet C. Read, Stuart MacFarlane, Johanna Höysniemi)
- E-Infrastructures and Technologies for Lifelong Learning (George D. Magoulas)
- International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres)
- Social Media Tools and Platforms in Learning Environments (Bebo White)
- Good Faith Collaboration (Joseph Michael Reagle Jr.)
- After Globalization (Eric Cazdyn, Imre Szeman)
- Medienökonomie (Hanno Beck)
- New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh)
- Wie aus der Zahl ein Zebra wird (Georg Glaeser)
- Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehen (Rainer Kaenders, Reinhard Schmidt)
- Migration ()
- Szenen, Gruppen, Peers ()
- Software auswählen (Susanne Pacher, Karin Merz)
- Systems Thinking (John Boardman, Brian Sauser)
- Resultate aus dem Nationalen Forschungsprogramm zu den möglichen gesundheitlichen Risiken elektromagnetischer Strahlung ()
- Living with Complexity (Donald A. Norman)
- 9/11 (Laura Knight Jadczyk, Joe Quinn)
- Toys, Games, and Media (Jeffrey Goldstein, David Buckingham, Giles Brougère)
- Internet Addiction (Hannah O. Price)
- Think! (Edward de Bono)
- Operation 9-11 (Gerhard Wisnewski)
- Deterring Democracy (Noam Chomsky)
- 11.9. - Zehn Jahre danach (Mathias Bröckers, Christian C. Walther)
- strictly models and objects first (Ira Diethelm)
- Informatik für Alle (Kerstin Strecker)
- LOG IN 168/2011 ()
August 2011
- Netbooks on the rise (Anja Balanskat, Valentina Garoia)
- Lernen in der Netzwerkgesellschaft (Armin Medosch)
- Entwicklung und Bewertung einer Unterrichtssequenz zum Thema Algorithmen im Informatikunterricht der 7. Jahrgangsstufe mit Hilfe der Programmierumgebung Scratch (Susanne Hoika)
- Wikis (Kay Teehan)
- Formation des enseignants et intégration des TIC ()
- Radical Constructivism in Mathematics Education (Ernst von Glasersfeld)
- The Power of Pull (John Hagel III, J. S. Brown, Lang Davison)
- Presentation Zen Design (Garr Reynolds)
- Higher Education (John C. Smart)
- Mathematical and Algorithmic Foundations of the Internet (Fabrizio Luccio)
- An Approach to Cybernetics (Gordon Pask)
- Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke)
- Hot, flat, and crowded (Thomas Friedman)
- Evaluating User Experience in Games (Regina Bernhaupt)
- Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez)
- Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger)
- The Digital Sublime (Vincent Mosco)
- Bodies in Code (Mark B. N. Hansen)
- Small Tech (Byron Hawk, David M. Rieder, Ollie Oviedo)
- Technological Slavery (Theodore J. Kaczynski, David Skrbina)
- The Systemic Dimension of Globalization (Piotr Pachura)
- Gefangen im Netz? (Gabriele Farke)
- Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner)
- Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann)
- Mediale Migranten (Andreas Hepp, Cigdem Bozdag, Laura Suna)
- DeLFI 2011 (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich)
- Usability für Kids (Janine Liebal, Markus Exner)
- Medienkompetenz (Fred Schell, Elke Stolzenburg, Helga Theunert)
- Medienkompetenzförderung: Das iPhone im Unterricht (Sandra Wayer, Sarah Frei, Corinne Obrist)
- iPad for Kids (Brian Proffitt)
- Bildung in Zeiten von Bologna? (Jennifer Ch. Müller)
- Digitale Medientechnologien (Maren Hartmann)
Juli 2011
- Modernity at Large (Arjun Appadurai)
- 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» (Richard Heinen, Andreas Breiter, Beat Döbeli Honegger, Michael Kerres, Renate Schulz-Zander, Joachim Wedekind, Stefan Welling)
- Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser)
- Understanding the Digital Generation (Ian Jukes, Ted McCain, Lee Crockett)
- The Filter Bubble (Eli Pariser)
- Social Network Analysis (Stanley Wasserman, Katherine Faust)
- Wa(h)re Freunde (Thomas Wanhoff)
- DeLFI 2010 (Michael Kerres, Nadine Ojstersek, Ulrik Schroeder, Heinz Ulrich Hoppe)
- Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte)
- On the internet (Hubert L. Dreyfus)
- Resonate (Nancy Duarte)
- A Practical Guide to Using Second Life in Higher Education (Maggi Savin-Baden)
- Medienwirkungen (Michael Jäckel)
- Modellbildung in der Informatik (Manfred Broy, R. Steinbrüggen)
- Bildungsbereich Medien (Helen Knauf)
- Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft (Otfried F. Jarren, Patrick Donges)
- Explaining Creativity (R. Keith Sawyer)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 ()
- CSCL 2011 (Hans Spada, Gerry Stahl, Naomi Miyake, Nancy Law)
- Generation Digital (Kathryn C. Montgomery)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 ()
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 ()
- Storytelling (Josepha Sherman)
- Virtual Freedom (Dawn Nunziato, Dieter Uckelmann, Mark Harrison, Florian Michahelles)
- Forschung in der Lehrerbildung (Heinz Moser)
- Neue Medien in der Bildung (Rolf Wernstedt, Marei John-Ohnesorg)
- Jugend 2.0 (BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V., Markus Hoyer, Nathalie Huth, Christian Spahr)
- Digital Natives (TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Christine D’Anna-Huber)
- Lehre und Forschung an der ETH Zürich (SATW Schweizerische Akademie der technischen Wissenschaften)
- Reality Is Broken (Jane McGonigal)
- Representation and Reality (Hilary Putnam)
- Mobiler Alltag (Dirk Baier)
- Engaging the Eye Generation (Johanna Riddle)
- ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann)
- ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young)
- ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat)
- ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer)
- ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel)
- ED-Media 2011 ()
- Key Data on Learning and Innovation through ICT at School in Europe 2011 (Eurydice Education, Audiovisual and Culture Executive Agency)
- Introduction to Information Visualization (Riccardo Mazza)
- Systems Thinkers (Magnus Ramage, Karen Shipp)
- The Design of Design (Frederick P. Brooks)
- Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann)
- Das Geheimnis des kürzesten Weges (Peter Gritzmann, René Brandenberg)
- iPad-Programmierung (Daniel H. Steinberg, Eric Freeman)
- Auf den Anfang kommt es an (Renate Hinz, Bianca Schumacher)
- Cyber Security Essentials (Rick Howard, James Graham, Ryan Olson)
- Organisationspsychologie (Alexandra Sturm, Ilga Opterbeck, Jochen Gurt)
- Dark Hero Of The Information Age ()
- Übergänge (Gabriele Bellenberg, Katrin Höhmann, Edeltraud Röbe)
- Kümmert Sie, was andere Leute denken? (Richard P. Feynman)
Juni 2011
- Gesellschaft begreifen (Uwe Schimank, Nadine M. Schöneck)
- Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos)
- Mobiles Lernen im institutionalisierten Kontext der Schule unter besonderer Betrachtung des Lernens im physischen Kontext (Florian Lausen)
- Entscheidungsprozesse in Organisationen ()
- Schützen und stärken (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Scratch Programming for Teens (Jerry Lee Ford)
- The Multiplayer Classroom (Lee Sheldon)
- Computer - Wie die Informatik die Welt verändert ()
- Digitale Baustelle Sekundarstufe I (Peter Micheuz)
- Your Education Research Project Handbook (Anthony Coles, Jim McGrath)
- Systemdenken fördern (Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Ursula Frischknecht-Tobler, Patrick Kunz, Ueli Nagel, Sandra Wilhelm Hamiti)
- Designing mLearning (Clark N. Quinn)
Mai 2011
- Why So Stupid? (Edward de Bono)
- Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015' (Marc Pilloud, Vincent Tscherter, Andreas Meier, Christian Hirt, René Moser)
- Kopflos (Ori Brafman, Rom Brafman)
- Wie das Internet die Schule verändert ()
- Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge (Umberto Eco)
- Die Zukunft der Lehre (Patrick Schellenbauer, Rudolf Walser, Daniela Lepori, Beat Hotz-Hart, Philipp Gonon)
- Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem (Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki)
- The New Digital Storytelling (Bryan Alexander)
- Governing Through Technology (Jannis Kallinikos)
- Rescuing Science from Politics (Wendy Wagner, Rena Steinzor)
- The Handbook of Human-Machine Interaction (Guy A. Boy)
- Education - An 'Impossible Profession'? (Tamara Bibby)
- The Horizon Report 2011 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, S. Adams, K. Haywood)
- Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger)
- Überleben im 21. Jahrhundert (Alvin Toffler, Heidi Toffler)
- aha! Gotcha (Martin Gardner)
- The Psychology of Happiness (Samuel S. Franklin)
- In The Plex (Steven Levy)
- Mathematische Grundlagen der Informatik (Christoph Meinel, Martin Mundhenk)
- The Allure of Machinic Life (John Johnston)
- Change Management (Thomas Lauer)
- 100 Things Every Designer Needs to Know About People (Susan Weinschenk)
- Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook)
- The Philosophy of Software (David M. Berry)
- Reset (Richard Florida)
- Technik, Wissenschaft und Politik (Manfred Mai)
- Neue Wissensordnungen (Olaf Breidbach)
- Datenmissbrauch verhindern (Patrick Schneider, Anna Rosin, Wolf Schneider)
- Herausforderung Web 2.0 (Deutsche Hochschulrektorenkonferenz)
- Readings in Primary Art Education (Steve Herne, Sue Cox, Robert Watts)
- How to Model It (A. M. Starfield, Karl A. Smith, A. L. Bleloch)
- Wiki Supporting Formal and Informal Learning (Stefania Bocconi, G. Trentin)
April 2011
- Managing Information Security Breaches (Michael Krausz)
- Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt)
- Humans-with-Media and the Reorganization of Mathematical Thinking (Marcelo C. Borba, Monica E. Villarreal)
- The Technology Toolbelt for Teaching (Susan Manning, Kevin Johnson)
- Hände weg von diesem Buch! (Jan van Helsing)
- The Global Internet Economy (Bruce Kogut)
- Triangulation (Uwe Flick)
- Powershift (Alvin Toffler)
- Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz)
- The Googlization of Everything (Siva Vaidhyanathan)
- Das Lexikon der Verschwörungstheorien (Robert A. Wilson, Miriam J. Hill, Mathias Bröckers)
- Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder)
- Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule (Stéphanie Berger, Florian Keller, Urs Moser, Thomas Merz)
- Digitales Leben ()
- Bionik als Wissenschaft ()
- Search Patterns (Peter Morville, Jeffery Callender)
- Beliefs: A Hidden Variable in Mathematics Education? (G.C. Leder, Erkki Pehkonen, Günter Törner)
- Information and Self-Organization (Hermann Haken)
- Data Architecture (Charles Tupper)
- A New Culture of Learning (Douglas Thomas, J. S. Brown)
- Mobile Learning in der Erwachsenenbildung (Maurice Codourey)
- Handbuch Bibliothek 2.0 (Julia Bergmann, Patrick Danowski)
- Cutting Code (Adrian Mackenzie)
- Inside WikiLeaks (Daniel Domscheit-Berg)
- Learning in Information-Rich Environments (Delia Neuman)
- Doing Philosophy of Technology (Joseph C. Pitt)
- Schreiben (Harald Schnur)
- Enaction, Embodiment, Evolutionary Robotics (Markus Rohde)
- Kunst und Technik des Erzählens (Otto Kruse)
- Blocks to Robots (Marina Umaschi Bers)
März 2011
- Imaginary Futures (Richard Barbrook)
- Pauken mit Trompeten (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ralph Schumacher)
- Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften (Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach)
- Elternabende Internet + Handy (Sabine Eder, Matthias Felling, klicksafe.de)
- Informatik macht Schule (Herbert Bruderer)
- Visible Learning (John Hattie)
- The Promise of Ubiquitous Computing in Schools (Janette R. Hill, Thomas C. Reeves)
- Educational Design Research (Jan Van den Akker, Koeno Gravemeijer, Susan McKenney, Nienke Nieveen)
- From Blogs to Bombs (Mark Pegrum)
- red-conference ()
- StudiVZ (Christoph Neuberger, Volker Gehrau)
- Uses of Blogs (Axel Bruns, Joanne Jacobs)
- Spielen als pädagogische Maßnahme (Michaela Grubbauer)
- Measuring Innovation (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Social Construction in Context (Kenneth Gergen)
- Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (Klaus Rummler, Judith Seipold, Eileen Lübcke, Norbert Pachler, Graham Attwell)
- Future Shock (Alvin Toffler)
- Medien & Bildung (Torsten Meyer, Christina Schwalbe, Wey-Han Tan, Ralf Appelt)
- Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp)
- Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn)
- Computerlogik (Daniel Hillis)
- Kunterbunte Schulinformatik (Michael Fothe)
- Cloud Computing (Christian Baun, Marcel Kunze, Jens Nimis, Stefan Tai)
- The World Is Open (Curtis J. Bonk)
- Der positronische Mann (Isaac Asimov, Robert Silverberg)
- Arbeits- und Organisationspsychologie (Friedemann Nerdinger, Gerhard Blickle, Niclas Schaper)
- Great Essays in Science (Martin Gardner)
- Pädagogische Psychologie (Malte Mienert, Sabine Mader)
- Computerspiele und lebenslanges Lernen (Sonja Ganguin)
- Cognitive Surplus (Clay Shirky)
- Desktopvirtualisierung (Robert Vogel, Tarkan Kocoglu, Thomas Berger)
- Einführung in (natur-)wissenschaftliches Denken (Hans Mohr)
- Kinderalltag (Heidi Keller)
- Videographie praktizieren (Michael Corsten, Melanie Krug, Christine Moritz)
- Technology Enhanced Learning ()
- The Most Human Human (Brian Christian)
- The Balanced Scorecard (Robert S. Kaplan, David P. Norton)
- The Traveling Salesman Problem (Eugene L. Lawler, J. K. Lenstra, A. H. G. Rinnooy Kan, D. B. Shmoys)
- Puzzles from Other Worlds (Martin Gardner)
- Vom Speichern zum Verteiler (Mercedes Bunz)
- Order and Surprise (Martin Gardner)
- Penrose Tiles to Trapdoor Ciphers (Martin Gardner)
- The Ego Tunnel (Thomas Metzinger)
- Einkommen für alle (Götz W. Werner)
- Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere)
- Das Handy in der Schule (handywissen.at)
- The Printing Press as an Agent of Change (Elizabeth Eisenstein)
- Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen)
- Algorithmics for Hard Problems (Juraj Hromkovic)
- Viability Theory (Jean-Pierre Aubin)
- Theoretische Informatik (Juraj Hromkovic)
- Computerization and Controversy (Rob Kling)
- Beyond Reason (A. K. Dewdney)
- Cloud Computing Use Cases (Cloud Computing Use Case Discussion Group)
- jQuery (Maximilian Vollendorf, Frank Bongers)
- jQuery Kochbuch ()
Februar 2011
- Social Web (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl)
- James-Studie 2010 (Isabel Willemse, Gregor Walter, Daniel Süss)
- Literature Review in Mobile Technologies and Learning (Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples)
- Living and Learning with New Media (Mizuko Ito, Heather Horst, Matteo Bittanti, danah boyd, Becky Herr-Stephenson, Patricia G. Lange, C.J. Pascoe, Laura Robinson)
- Buchkultur im Mittelalter (Michael Stolz, Adrian Mettauer)
- Rewired (Larry D. Rosen)
- The Jobless Future: Second Edition (Stanley Aronowitz, William DiFazio)
- KIM-Studie 2010 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- Organizational Burnout (Gustav Greve)
- No Shelf Required (Sue Polanka)
- Die Matrix entschlüsselt (Georg Seeßlen)
- Too Simple to Fail (R. Barker Bausell)
- Aus der schönen neuen Welt (Günther Wallraff)
- Transformational Teaching in the Information Age (Thomas R. Rosebrough, Ralph G. Leverett)
- Alone together (Sherry Turkle)
- Die Werkwiedergabe im Web 2.0 (Gregor Völtz)
- Bildung jenseits pädagogischer Theoriebildung? (Detlef Gaus, Elmar Drieschner)
- Die Sorge um das Lernen (Ulla Klingovsky, Peter Kossack, Daniel Wrana)
- Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09 (Jan Hodel, Béatrice Ziegler)
- Religion lernen in der Schule (Kuno Schmid)
- GML2 2006 (Andreas Schwill)
- GML2 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Klaus Rebensburg, Franziska Wulschke)
- GML2 2010 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Klaus Rebensburg, Andreas Schwill, Franziska Wulschke)
- Das E-Book im Klassenzimmer (Judith Maria Schörghuber)
- Kinder & Kunst (Constanze Kirchner)
- Gleichzeitige Ungleichzeitigkeiten (Manfred Füllsack)
- Wie aus Ideen Präsentationen werden (Markus Graebig, Anja Jennerich-Wünsche, Ernst Engel)
- Dossier 'Computer in der Schule' ()
- The New Science of the Mind (Mark Rowlands)
- The OLPC XO, Intel Classmate PC and Asus Eee PC user study (Constance Sibanda)
- Digitale Strategien in der Europäischen Union (Tobias Kollmann, Ina Kayser)
- iOS 4 Programming Cookbook (Vandad Nahavandipoor)
- 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko)
- Psychology of Programming (J.-M. Hoc, T.R.G. Green, R. Samurçay, D.J. Gilmore)
- The Social Semantic Web (John Breslin, Alexandre Passant, Stefan Decker)
- My Campus - Räume für die Wissensgesellschaft (Kerstin Gothe, Michaela Pfadenhauer)
- Educational Leadership and Management (Marianne Coleman, Derek Glover)
- Programming for Peace (Robert Trappl)
- Präsentieren in Wissenschaft und Forschung (Barbara Hey)
- Psychology for the Classroom (Alan Pritchard, John Woollard)
- Demokratietheorien (Manfred G. Schmidt)
- The Horizon Report 2011 (Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith, H. Willis, Alan Levine, K. Haywood)
- Webdesign für Studium und Beruf (Norbert Hammer, Karen Bensmann)
- E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner)
- The Accidental Billionaires (Ben Mezrich)
- Das Interactive Whiteboard in der Schule (Diana Bannister, ESN European Schoolnet)
- Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (Hans-Bernd Brosius, Friederike Koschel, Alexander Haas)
- Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz)
- Metaphors We Live By (G. Lakoff, Mark Johnson)
- Der Riss in der Tafel (Frank J. Robertz, Ruben Philipp Wickenhäuser)
- Music Education With Digital Technology (John Finney, Pamela Burnar)
- Trust in IT (Arnold Picot, Udo Hertz, Thomas Götz)
- Teaching Thinking Skills (Stephen Johnson, Harvey Siegel, Christopher Winch)
- Mathematik sehen und verstehen (Dörte Haftendorn)
- Innovatoren Und Innovationen (Ulrich Eberl, Jörg Puma)
- Cloud Computing for Schools (Shane O'Doherty)
- The Nature of Learning (Hanna Dumont, David Istance, Francisco Benavides)
- Web 2.0-Based E-Learning (Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin)
- Mehr mathematische Rätsel für Liebhaber (Peter Winkler)
- Processing (Erik Bartmann)
- Education in the wild (Elizabeth Brown)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön)
- Hamburger Netbook-Projekt (Arthur Gottwald, Michael Vallendor)
- Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe (Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling)
- Kompendium der Soziologie I (Heinz-Günter Vester)
- Technology and the School Library (Odin L. Jurkowski)
- Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck)
Januar 2011
- Strukturanalyse sozialer Netzwerke (Mark Trappmann, Hans J. Hummell, Wolfgang Sodeur)
- Code Drift (Arthur Kroker, Marilouise Kroker)
- Die verflixte Mathematik der Demokratie (George G. Szpiro)
- Bildungsentscheidungen (Jürgen Baumert, Kai Maaz, Ulrich Trautwein)
- Inside the Machine (Jon Stokes)
- From Bricks to Brains (Michael Dawson, Brian Dupuis, Michael Wilson)
- Video Game Spaces (Michael Nitsche)
- iPad Application Development For Dummies (Neal Goldstein, Tony Bove)
- Think Better (Tim Hurson)
- Interdisciplinary Models and Tools for Serious Games (Richard Van Eck)
- Gaming and Cognition (Richard Van Eck)
- The C Programming Language (Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie)
- Cyber Attacks (Edward Amoroso)
- Educational Innovations Beyond Technology (Nancy Law, Allan Yuen, Robert Fox)
- Bringing Schools into the 21st Century (Guofang Wan, Dianne M. Gut)
- Analyzing Interactions in CSCL (Sadhana Puntambekar, Gijsbert Erkens, Cindy Hmelo-Silver)
- Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment and Engineering Education (Magued Iskander)
- What Every Engineer Should Know about Software Engineering (Phillip A. Laplante)
- Discourse of Blogs and Wikis (Greg Myers)
- Visualizing Information Using Svg and X3d (Vladimir Geroimenko, Chaomei Chen)
- Clever Algorithms (Jason Brownlee)
- Advances in Teacher Emotion Research (Paul A. Schutz, Michalinos Zembylas)
- Was macht die Mücke beim Wolkenbruch (Mick OHare, Spike Gerrell)
- Psychologie und Geschlechterforschung (Gisela Steins)
- The Geography of Thought (Richard E. Nisbett)
- 1:1-Ausstattung (Jörg Stratmann, Richard Heinen, Ute Bienengräber)
- How to Build a Mind (Igor Aleksander)
- Third International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Priit Reiska, Mauri Åhlberg, Joseph D. Novak)
- Bildung braucht Persönlichkeit (Gerhard Roth)
- Ergebnisbericht Ideenwettbewerb 'eZürich' (Daniela Riedel, Oliver Märker, Christina Rucker, Jan Korte, Julia Davar)
- 111 Thesen zur erfolgreichen Softwareentwicklung (Rainer Gerlich, Ralf Gerlich)
- The Horizon Report 2010: Museum Edition (Laurence F. Johnson, H. Witchey, Rachel S. Smith, Alan Levine, K. Haywood)
- Innovative Lernsysteme (Annette Kuhlmann, Werner Sauter)
- zeitschrift für didaktik der informatik 1/2010 ()
- LOG IN 165/2010 ()
- Gut gegen Nordwind (Daniel Glattauer)
- Ada for Software Engineers (Mordechai Ben-Ari)
- Mobile Communication and Society (Manuel Castells, Mireia Fernandez-Ardevol, Jack Linchuan Qiu, Araba Sey)
- The no significant difference phenomenon (T. Russell)
- 1:1 Computing (Gwen Solomon)
- 1-To-1-Learning (Pamela Livingston)
- Programmieren lernen (Philipp Gressly Freimann, Martin Guggisberg)
- Einführung in die Soziologie (Heinz Abels)
- Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung (Viola Hartung-Beck)
- Postmodernism and Education (Robin Usher, Richard Edwards)
- A History of the Internet and the Digital Future (Johnny Ryan)
- Mathematical Subjects (Fiona Walls)
- Erziehungswissenschaftliche Videographie (Jörg Dinkelaker, Matthias Herrle)
- Das OLPC-Projekt ('One Laptop per Child') unter dem besonderen Aspekt des Mathematikunterrichts (Angelika Kornberger)
- Handbuch erziehungswissenschaftliche Biographieforschung (Heinz-Hermann Krüger, Winfried Marotzki)
- The Facebook Effect ()
- Nutzergenerierte Inhalte als Gegenstand des Privatrechts (Henning Grosse Ruse-Khan, Nadine Klass, Silke von Lewinski)
- Schülerinnen und Schüler entdecken Informatik (Hasler Stiftung)
- Design Thinking (Christoph Meinel, Larry Leifer)
- Young Mathematicians at Work, Vol. 3 (Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
- Young Mathematicians at Work, Vol. 2 (Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
- Young Mathematicians at Work, Vol. 1 (Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
- Learning Spaces (Maggi Savin-Baden)
- Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson)
- The Ambiguity of Teaching to the Test (William A. Firestone, Roberta Y. Schorr, Lora F. Monfils)
- Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen)
- Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim)
- Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache (Barbara Kochan, Elke Schröter)
- The Modern Algebra of Information Retrieval (Sándor Dominich)
- Ein Laptop gegen die Armut (Chiara Sambuchi)
- Jahrbuch eLearning & Wissensmanagement 2011 ()
- Offene Bildungsinitiativen (Hannah Dürnberger, Sandra Hofhues, Thomas Sporer)
- River Out of Eden (Richard Dawkins)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)