Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2011
Dezember 2011
-
Fordern statt verwöhnen
(Felix von Cube)
-
Algorithmen - kurz gefaßt
(Uwe Schöning)
-
Datenanalyse mit SPSS für Fortgeschrittene 1
(Leila Akremi, Nina Baur)
-
Die Wahrheit über IKEA
(Johan Stenebo)
-
How to Fix Copyright
(William Patry)
-
Wirkungsvoll präsentieren - Das Buch voller Ideen
(Anita Hermann-Ruess)
-
Schuld sind die Computer!
(Albert Endres, Rul Gunzenhäuser)
-
The Culture of Speed
(John Tomlinson)
-
Freedom and Neurobiology
(John R. Searle)
- TRIZ for Engineers (Karen Gadd)
-
Privacy and Identity Management for Life
(Jan Camenisch)
-
Computational Logic and Human Thinking
(Robert Kowalski)
- Blended Learning in Higher Education (D. Randy Garrison, Norman D. Vaughan)
-
That Used to Be Us
(Thomas Friedman, Michael Mandelbaum)
-
Excel 2010 for Educational and Psychological Statistics
(Thomas Quirk)
-
Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext
(René Bauer)
-
Lernen
(Andrea Kiesel, Iring Koch)
-
Google App Inventor
(Ralph Roberts)
-
Handbook of Teacher Education
(Tony Townsend, Richard Bates)
-
Information and Communication Technologies and Real-Life Learning
(Tom J. van Weert, Arthur Tatnall)
-
Library 2.0
(Michael E. Casey)
-
Handbuch Kompetenzen
(Hanspeter Maurer, Beat Gurzeler)
-
Das Ende der Privatsphäre
(Peter Schaar)
-
The Story of Stuff
(Annie Leonard)
-
Drinking from the Fire Hose
(Christopher J Frank, Paul F. Magnone)
-
Wo gute Ideen herkommen
(Steven Johnson)
-
Integral Spirituality
(Ken Wilber)
-
Eye to Eye
(Ken Wilber)
November 2011
-
The Digital Divide
(Mark Bauerlein)
-
Technology and Young Children
(Sally Blake, Denise L. Winsor, Lee Allen)
-
Developing Writers
(Richard Andrews)
- Pedagogy and Learning with ICT (Bridget Somekh)
-
Women and Information Technology
(J. McGrath Cohoon, William Aspray)
-
Digital Difference
(Ray Land, Siân Bayne)
-
Divining a Digital Future
(Paul Dourish, Genevieve Bell)
-
Online_Offline
(Sara Burkhardt, Kai-Uwe Hugger, Norbert Neuß, Klaus Seifried, Klaus-Jürgen Tillmann)
-
Switching Codes
(Thomas Bartscherer, Roderick Coover)
-
Brave New Digital Classroom
(Robert J. Blake)
-
Digital Education
(Michael Thomas)
-
eZürich
()
- Cisco Connected World Technology Report (Cisco)
-
What Is Education?
(Philip W. Jackson)
-
geaddet, gepostet, Webfail!
(Nenad Marjanovic, Manuel Iber)
-
JIM-Studie 2011
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
Race Against The Machine
(Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee)
-
SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand
(Dominique Barth, Prisca Rauch)
-
Bildung Schweiz 11a/2011
()
- Aktionsfelder der Hochschuldidaktik (Markus Weil, Mandy Schiefner, Balthasar Eugster, Kathrin Futter)
-
Sozialisationsbedingungen und soziale Integration Jugendlicher
(Christoph Urwyler, Jachen C. Nett, Chiara Rondi)
- Work-Based Mobile Learning (Christoph Pimmer, Judith Seipold, Norbert Pachler)
-
Schule am Ende der Buchkultur
(Jeanette Böhme)
-
UNESCO ICT Competency Framework for Teachers
(UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.)
- Handbuch IT-Management (Ernst Tiemeyer)
-
DeLFI 2011 - Workshopband
(Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich)
-
Learning in the Network Society and the Digitized School
(Rune Krumsvik)
-
Digital Games and Learning
(Sara de Freitas, Paul Maharg)
-
The Multitasking Mind
(Dario D. Salvucci, Niels A. Taatgen)
-
Human Attention in Digital Environments
(Claudia Roda)
-
Everything Is Obvious
(Duncan J. Watts)
- Theory of Mind (Martin J. Doherty)
-
Mobile First
(Luke Wroblewski)
-
FIT4Campus
(Lisa von Boehmer, Dominik Candreia, Denniz Dönmez, Gundela Grote, Wolfgang Korosec, Ilka Titze)
-
The Unschooled Mind
(Howard Gardner)
-
Wirtschaftskrise ohne Ende?
(Aymo Brunetti)
-
Technology for Creativity and Innovation
(Anabela Mesquita)
-
Privacy Online
(Sabine Trepte, Leonard Reinecke)
-
Bildung im Netz
(Christoph Jan Koenig)
-
Lasst Kinder wieder Kinder sein!
(Michael Winterhoff)
- Sie nennen es Leben (Hannah Pilarczyk)
- Dis Connecting Media (Ulla Autenrieth, Andreas Blättler, Regine Buschauer, Doris Gassert)
Oktober 2011
- Was Schüler im Internet tun (Thomas Wolff)
-
Information and Living Systems
(George Terzis, Robert Arp)
-
Understanding Representation in the Cognitive Sciences
(Alexander Riegler, Markus F. Peschl, Astrid von stein)
-
Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von Eltern
(Olivier Steiner, Marc Goldoni)
-
New Digital Media and Learning as an Emerging Area and 'Worked Examples' as One Way Forward
(J. P. Gee)
-
You are not so smart
(David McRaney)
-
Democracy and New Media
()
-
Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet
(Jürgen Fritz, Claudia Lampert, Jan-Hinrik Schmidt, Tanja Witting)
-
Zweiter Zwischenbericht der Enquete-Kommission 'Internet und digitale Gesellschaft'
(Enquete-Kommission 'Internet und Gesellschaft')
-
Nerd Attack!
(Christian Stöcker)
-
Steve Jobs
(Walter Isaacson)
-
The Black Swan
(Nassim Nicholas Taleb)
-
The Future of Looking Back
(Richard Banks)
-
The Code Book
(Simon Singh)
- Einfach nur dagegen (Gerhard Matzig)
-
Kreativität im Informatikunterricht
(Ralf Romeike)
-
Schule in der digitalen Welt
(Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister)
-
Explaining Technical Change
(Jon Elster)
-
Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie für Bachelor
(Simone Kauffeld)
-
Future Minds
(Richard Watson)
-
Politische Theorie im Wohlfahrtsstaat
(Niklas Luhmann)
-
ICT in der Berufsbildung
()
-
Is the Internet Changing the Way You Think?
(John Brockman)
-
Post Privacy
(Christian Heller)
- Plastikdeutsch (Walter Krämer, Roland Kaehlbrandt)
- Wie wir uns von falschen Theorien täuschen lassen (Walter Krämer)
-
Die Kunst des klaren Denkens
(Rolf Dobelli)
-
NEXT
(Miriam Meckel)
-
Die dritte industrielle Revolution
(Jeremy Rifkin)
-
Mobiles Lernen mit dem Handy
(Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch)
-
Lernplattformen
(Alexander König)
September 2011
-
Evaluating Children's Interactive Products
(Panos Markopoulos, Janet C. Read, Stuart MacFarlane, Johanna Höysniemi)
-
E-Infrastructures and Technologies for Lifelong Learning
(George D. Magoulas)
-
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4
(Graham Attwell, Ricardo Torres)
-
Social Media Tools and Platforms in Learning Environments
(Bebo White)
-
Good Faith Collaboration
(Joseph Michael Reagle Jr.)
-
After Globalization
(Eric Cazdyn, Imre Szeman)
-
Medienökonomie
(Hanno Beck)
-
New Science of Learning
(Myint Swe Khine, Issa M. Saleh)
-
Wie aus der Zahl ein Zebra wird
(Georg Glaeser)
-
Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehen
(Rainer Kaenders, Reinhard Schmidt)
-
Migration
()
-
Szenen, Gruppen, Peers
()
- Software auswählen (Susanne Pacher, Karin Merz)
-
Systems Thinking
(John Boardman, Brian Sauser)
-
Resultate aus dem Nationalen Forschungsprogramm zu den möglichen gesundheitlichen Risiken elektromagnetischer Strahlung
()
-
Living with Complexity
(Donald A. Norman)
- 9/11 (Laura Knight Jadczyk, Joe Quinn)
-
Toys, Games, and Media
(Jeffrey Goldstein, David Buckingham, Giles Brougère)
-
Internet Addiction
(Hannah O. Price)
- Think! (Edward de Bono)
-
Operation 9-11
(Gerhard Wisnewski)
-
Deterring Democracy
(Noam Chomsky)
-
11.9. - Zehn Jahre danach
(Mathias Bröckers, Christian C. Walther)
-
strictly models and objects first
(Ira Diethelm)
-
Informatik für Alle
(Kerstin Strecker)
-
LOG IN 168/2011
()
August 2011
-
Netbooks on the rise
(Anja Balanskat, Valentina Garoia)
-
Lernen in der Netzwerkgesellschaft
(Armin Medosch)
-
Entwicklung und Bewertung einer Unterrichtssequenz zum Thema Algorithmen im Informatikunterricht der 7. Jahrgangsstufe mit Hilfe der Programmierumgebung Scratch
(Susanne Hoika)
-
Wikis
(Kay Teehan)
- Formation des enseignants et intégration des TIC ()
-
Radical Constructivism in Mathematics Education
(Ernst von Glasersfeld)
-
The Power of Pull
(John Hagel III, J. S. Brown, Lang Davison)
-
Presentation Zen Design
(Garr Reynolds)
-
Higher Education
(John C. Smart)
-
Mathematical and Algorithmic Foundations of the Internet
(Fabrizio Luccio)
-
An Approach to Cybernetics
(Gordon Pask)
-
Medienpädagogische Kompetenz
(Sigrid Blömeke)
-
Hot, flat, and crowded
(Thomas Friedman)
-
Evaluating User Experience in Games
(Regina Bernhaupt)
-
Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration
(Cesáreo Morales Velázquez)
-
Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
(Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger)
-
The Digital Sublime
(Vincent Mosco)
-
Bodies in Code
(Mark B. N. Hansen)
-
Small Tech
(Byron Hawk, David M. Rieder, Ollie Oviedo)
-
Technological Slavery
(Theodore J. Kaczynski, David Skrbina)
-
The Systemic Dimension of Globalization
(Piotr Pachura)
-
Gefangen im Netz?
(Gabriele Farke)
- Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner)
-
Wissensgemeinschaften
(Thomas Köhler, Jörg Neumann)
-
Mediale Migranten
(Andreas Hepp, Cigdem Bozdag, Laura Suna)
-
DeLFI 2011
(Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich)
- Usability für Kids (Janine Liebal, Markus Exner)
- Medienkompetenz (Fred Schell, Elke Stolzenburg, Helga Theunert)
-
Medienkompetenzförderung: Das iPhone im Unterricht
(Sandra Wayer, Sarah Frei, Corinne Obrist)
-
iPad for Kids
(Brian Proffitt)
-
Bildung in Zeiten von Bologna?
(Jennifer Ch. Müller)
-
Digitale Medientechnologien
(Maren Hartmann)
Juli 2011
-
Modernity at Large
(Arjun Appadurai)
-
2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing»
(Richard Heinen, Andreas Breiter, Beat Döbeli Honegger, Michael Kerres, Renate Schulz-Zander, Joachim Wedekind, Stefan Welling)
-
Politische Bildung in und durch Schule
(Christoph Leser)
- Understanding the Digital Generation (Ian Jukes, Ted McCain, Lee Crockett)
-
The Filter Bubble
(Eli Pariser)
-
Social Network Analysis
(Stanley Wasserman, Katherine Faust)
-
Wa(h)re Freunde
(Thomas Wanhoff)
-
DeLFI 2010
(Michael Kerres, Nadine Ojstersek, Ulrik Schroeder, Heinz Ulrich Hoppe)
-
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik
(Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte)
- On the internet (Hubert L. Dreyfus)
-
Resonate
(Nancy Duarte)
-
A Practical Guide to Using Second Life in Higher Education
(Maggi Savin-Baden)
-
Medienwirkungen
(Michael Jäckel)
-
Modellbildung in der Informatik
(Manfred Broy, R. Steinbrüggen)
-
Bildungsbereich Medien
(Helen Knauf)
-
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
(Otfried F. Jarren, Patrick Donges)
-
Explaining Creativity
(R. Keith Sawyer)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 ()
-
CSCL 2011
(Hans Spada, Gerry Stahl, Naomi Miyake, Nancy Law)
-
Generation Digital
(Kathryn C. Montgomery)
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 ()
- International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 ()
-
Storytelling
(Josepha Sherman)
-
Virtual Freedom
(Dawn Nunziato, Dieter Uckelmann, Mark Harrison, Florian Michahelles)
- Forschung in der Lehrerbildung (Heinz Moser)
-
Neue Medien in der Bildung
(Rolf Wernstedt, Marei John-Ohnesorg)
-
Jugend 2.0
(BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V., Markus Hoyer, Nathalie Huth, Christian Spahr)
-
Digital Natives
(TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Christine D’Anna-Huber)
-
Lehre und Forschung an der ETH Zürich
(SATW Schweizerische Akademie der technischen Wissenschaften)
-
Reality Is Broken
(Jane McGonigal)
-
Representation and Reality
(Hilary Putnam)
- Mobiler Alltag (Dirk Baier)
-
Engaging the Eye Generation
(Johanna Riddle)
- ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann)
- ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young)
- ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat)
- ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer)
- ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel)
-
ED-Media 2011
()
-
Key Data on Learning and Innovation through ICT at School in Europe 2011
(Eurydice Education, Audiovisual and Culture Executive Agency)
-
Introduction to Information Visualization
(Riccardo Mazza)
-
Systems Thinkers
(Magnus Ramage, Karen Shipp)
-
The Design of Design
(Frederick P. Brooks)
- Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann)
-
Das Geheimnis des kürzesten Weges
(Peter Gritzmann, René Brandenberg)
-
iPad-Programmierung
(Daniel H. Steinberg, Eric Freeman)
-
Auf den Anfang kommt es an
(Renate Hinz, Bianca Schumacher)
-
Cyber Security Essentials
(Rick Howard, James Graham, Ryan Olson)
-
Organisationspsychologie
(Alexandra Sturm, Ilga Opterbeck, Jochen Gurt)
-
Dark Hero Of The Information Age
()
- Übergänge (Gabriele Bellenberg, Katrin Höhmann, Edeltraud Röbe)
-
Kümmert Sie, was andere Leute denken?
(Richard P. Feynman)
Juni 2011
-
Gesellschaft begreifen
(Uwe Schimank, Nadine M. Schöneck)
-
Lernen im Digitalen Zeitalter
(Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos)
-
Mobiles Lernen im institutionalisierten Kontext der Schule unter besonderer Betrachtung des Lernens im physischen Kontext
(Florian Lausen)
-
Entscheidungsprozesse in Organisationen
()
-
Schützen und stärken
(Wolf-Rüdiger Wagner)
-
Scratch Programming for Teens
(Jerry Lee Ford)
-
The Multiplayer Classroom
(Lee Sheldon)
- Computer - Wie die Informatik die Welt verändert ()
-
Digitale Baustelle Sekundarstufe I
(Peter Micheuz)
-
Your Education Research Project Handbook
(Anthony Coles, Jim McGrath)
-
Systemdenken fördern
(Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Ursula Frischknecht-Tobler, Patrick Kunz, Ueli Nagel, Sandra Wilhelm Hamiti)
-
Designing mLearning
(Clark N. Quinn)
Mai 2011
-
Why So Stupid?
(Edward de Bono)
-
Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015'
(Marc Pilloud, Vincent Tscherter, Andreas Meier, Christian Hirt, René Moser)
-
Kopflos
(Ori Brafman, Rom Brafman)
-
Wie das Internet die Schule verändert
()
-
Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge
(Umberto Eco)
-
Die Zukunft der Lehre
(Patrick Schellenbauer, Rudolf Walser, Daniela Lepori, Beat Hotz-Hart, Philipp Gonon)
-
Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem
(Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki)
-
The New Digital Storytelling
(Bryan Alexander)
-
Governing Through Technology
(Jannis Kallinikos)
-
Rescuing Science from Politics
(Wendy Wagner, Rena Steinzor)
-
The Handbook of Human-Machine Interaction
(Guy A. Boy)
-
Education - An 'Impossible Profession'?
(Tamara Bibby)
-
The Horizon Report 2011 K-12 Edition
(Laurence F. Johnson, S. Adams, K. Haywood)
- Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger)
-
Überleben im 21. Jahrhundert
(Alvin Toffler, Heidi Toffler)
-
aha! Gotcha
(Martin Gardner)
-
The Psychology of Happiness
(Samuel S. Franklin)
-
In The Plex
(Steven Levy)
-
Mathematische Grundlagen der Informatik
(Christoph Meinel, Martin Mundhenk)
-
The Allure of Machinic Life
(John Johnston)
-
Change Management
(Thomas Lauer)
-
100 Things Every Designer Needs to Know About People
(Susan Weinschenk)
- Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook)
-
The Philosophy of Software
(David M. Berry)
-
Reset
(Richard Florida)
-
Technik, Wissenschaft und Politik
(Manfred Mai)
-
Neue Wissensordnungen
(Olaf Breidbach)
-
Datenmissbrauch verhindern
(Patrick Schneider, Anna Rosin, Wolf Schneider)
-
Herausforderung Web 2.0
(Deutsche Hochschulrektorenkonferenz)
-
Readings in Primary Art Education
(Steve Herne, Sue Cox, Robert Watts)
-
How to Model It
(A. M. Starfield, Karl A. Smith, A. L. Bleloch)
- Wiki Supporting Formal and Informal Learning (Stefania Bocconi, G. Trentin)
April 2011
-
Managing Information Security Breaches
(Michael Krausz)
-
Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten
(Susan Bittkau-Schmidt)
-
Humans-with-Media and the Reorganization of Mathematical Thinking
(Marcelo C. Borba, Monica E. Villarreal)
-
The Technology Toolbelt for Teaching
(Susan Manning, Kevin Johnson)
-
Hände weg von diesem Buch!
(Jan van Helsing)
- The Global Internet Economy (Bruce Kogut)
-
Triangulation
(Uwe Flick)
-
Powershift
(Alvin Toffler)
-
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien
(Christiane Schmotz)
-
The Googlization of Everything
(Siva Vaidhyanathan)
- Das Lexikon der Verschwörungstheorien (Robert A. Wilson, Miriam J. Hill, Mathias Bröckers)
-
Der Computer als didaktisches Medium
(Rupert Röder)
-
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule
(Stéphanie Berger, Florian Keller, Urs Moser, Thomas Merz)
- Digitales Leben ()
-
Bionik als Wissenschaft
()
-
Search Patterns
(Peter Morville, Jeffery Callender)
-
Beliefs: A Hidden Variable in Mathematics Education?
(G.C. Leder, Erkki Pehkonen, Günter Törner)
-
Information and Self-Organization
(Hermann Haken)
-
Data Architecture
(Charles Tupper)
-
A New Culture of Learning
(Douglas Thomas, J. S. Brown)
-
Mobile Learning in der Erwachsenenbildung
(Maurice Codourey)
-
Handbuch Bibliothek 2.0
(Julia Bergmann, Patrick Danowski)
-
Cutting Code
(Adrian Mackenzie)
-
Inside WikiLeaks
(Daniel Domscheit-Berg)
-
Learning in Information-Rich Environments
(Delia Neuman)
-
Doing Philosophy of Technology
(Joseph C. Pitt)
-
Schreiben
(Harald Schnur)
-
Enaction, Embodiment, Evolutionary Robotics
(Markus Rohde)
-
Kunst und Technik des Erzählens
(Otto Kruse)
-
Blocks to Robots
(Marina Umaschi Bers)
März 2011
-
Imaginary Futures
(Richard Barbrook)
-
Pauken mit Trompeten
(BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ralph Schumacher)
-
Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften
(Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach)
-
Elternabende Internet + Handy
(Sabine Eder, Matthias Felling, klicksafe.de)
-
Informatik macht Schule
(Herbert Bruderer)
-
Visible Learning
(John Hattie)
-
The Promise of Ubiquitous Computing in Schools
(Janette R. Hill, Thomas C. Reeves)
- Educational Design Research (Jan Van den Akker, Koeno Gravemeijer, Susan McKenney, Nienke Nieveen)
-
From Blogs to Bombs
(Mark Pegrum)
-
red-conference
()
-
StudiVZ
(Christoph Neuberger, Volker Gehrau)
-
Uses of Blogs
(Axel Bruns, Joanne Jacobs)
- Spielen als pädagogische Maßnahme (Michaela Grubbauer)
-
Measuring Innovation
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Social Construction in Context
(Kenneth Gergen)
-
Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments
(Klaus Rummler, Judith Seipold, Eileen Lübcke, Norbert Pachler, Graham Attwell)
-
Future Shock
(Alvin Toffler)
-
Medien & Bildung
(Torsten Meyer, Christina Schwalbe, Wey-Han Tan, Ralf Appelt)
- Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp)
-
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien
(Isabel Zorn)
-
Computerlogik
(Daniel Hillis)
- Kunterbunte Schulinformatik (Michael Fothe)
-
Cloud Computing
(Christian Baun, Marcel Kunze, Jens Nimis, Stefan Tai)
-
The World Is Open
(Curtis J. Bonk)
-
Der positronische Mann
(Isaac Asimov, Robert Silverberg)
-
Arbeits- und Organisationspsychologie
(Friedemann Nerdinger, Gerhard Blickle, Niclas Schaper)
-
Great Essays in Science
(Martin Gardner)
-
Pädagogische Psychologie
(Malte Mienert, Sabine Mader)
-
Computerspiele und lebenslanges Lernen
(Sonja Ganguin)
-
Cognitive Surplus
(Clay Shirky)
-
Desktopvirtualisierung
(Robert Vogel, Tarkan Kocoglu, Thomas Berger)
-
Einführung in (natur-)wissenschaftliches Denken
(Hans Mohr)
-
Kinderalltag
(Heidi Keller)
-
Videographie praktizieren
(Michael Corsten, Melanie Krug, Christine Moritz)
-
Technology Enhanced Learning
()
-
The Most Human Human
(Brian Christian)
-
The Balanced Scorecard
(Robert S. Kaplan, David P. Norton)
-
The Traveling Salesman Problem
(Eugene L. Lawler, J. K. Lenstra, A. H. G. Rinnooy Kan, D. B. Shmoys)
-
Puzzles from Other Worlds
(Martin Gardner)
-
Vom Speichern zum Verteiler
(Mercedes Bunz)
-
Order and Surprise
(Martin Gardner)
-
Penrose Tiles to Trapdoor Ciphers
(Martin Gardner)
-
The Ego Tunnel
(Thomas Metzinger)
-
Einkommen für alle
(Götz W. Werner)
-
Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment
(C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere)
-
Das Handy in der Schule
(handywissen.at)
-
The Printing Press as an Agent of Change
(Elizabeth Eisenstein)
-
Motivation und Handeln
(Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen)
-
Algorithmics for Hard Problems
(Juraj Hromkovic)
-
Viability Theory
(Jean-Pierre Aubin)
-
Theoretische Informatik
(Juraj Hromkovic)
-
Computerization and Controversy
(Rob Kling)
-
Beyond Reason
(A. K. Dewdney)
-
Cloud Computing Use Cases
(Cloud Computing Use Case Discussion Group)
-
jQuery
(Maximilian Vollendorf, Frank Bongers)
-
jQuery Kochbuch
()
Februar 2011
-
Social Web
(Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl)
-
James-Studie 2010
(Isabel Willemse, Gregor Walter, Daniel Süss)
-
Literature Review in Mobile Technologies and Learning
(Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples)
-
Living and Learning with New Media
(Mizuko Ito, Heather Horst, Matteo Bittanti, danah boyd, Becky Herr-Stephenson, Patricia G. Lange, C.J. Pascoe, Laura Robinson)
- Buchkultur im Mittelalter (Michael Stolz, Adrian Mettauer)
-
Rewired
(Larry D. Rosen)
-
The Jobless Future: Second Edition
(Stanley Aronowitz, William DiFazio)
-
KIM-Studie 2010
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
Organizational Burnout
(Gustav Greve)
-
No Shelf Required
(Sue Polanka)
-
Die Matrix entschlüsselt
(Georg Seeßlen)
-
Too Simple to Fail
(R. Barker Bausell)
-
Aus der schönen neuen Welt
(Günther Wallraff)
-
Transformational Teaching in the Information Age
(Thomas R. Rosebrough, Ralph G. Leverett)
-
Alone together
(Sherry Turkle)
-
Die Werkwiedergabe im Web 2.0
(Gregor Völtz)
-
Bildung jenseits pädagogischer Theoriebildung?
(Detlef Gaus, Elmar Drieschner)
-
Die Sorge um das Lernen
(Ulla Klingovsky, Peter Kossack, Daniel Wrana)
- Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09 (Jan Hodel, Béatrice Ziegler)
- Religion lernen in der Schule (Kuno Schmid)
- GML2 2006 (Andreas Schwill)
-
GML2 2009
(Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Klaus Rebensburg, Franziska Wulschke)
-
GML2 2010
(Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Klaus Rebensburg, Andreas Schwill, Franziska Wulschke)
-
Das E-Book im Klassenzimmer
(Judith Maria Schörghuber)
- Kinder & Kunst (Constanze Kirchner)
-
Gleichzeitige Ungleichzeitigkeiten
(Manfred Füllsack)
-
Wie aus Ideen Präsentationen werden
(Markus Graebig, Anja Jennerich-Wünsche, Ernst Engel)
- Dossier 'Computer in der Schule' ()
-
The New Science of the Mind
(Mark Rowlands)
-
The OLPC XO, Intel Classmate PC and Asus Eee PC user study
(Constance Sibanda)
-
Digitale Strategien in der Europäischen Union
(Tobias Kollmann, Ina Kayser)
-
iOS 4 Programming Cookbook
(Vandad Nahavandipoor)
- 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko)
- Psychology of Programming (J.-M. Hoc, T.R.G. Green, R. Samurçay, D.J. Gilmore)
-
The Social Semantic Web
(John Breslin, Alexandre Passant, Stefan Decker)
-
My Campus - Räume für die Wissensgesellschaft
(Kerstin Gothe, Michaela Pfadenhauer)
-
Educational Leadership and Management
(Marianne Coleman, Derek Glover)
-
Programming for Peace
(Robert Trappl)
-
Präsentieren in Wissenschaft und Forschung
(Barbara Hey)
-
Psychology for the Classroom
(Alan Pritchard, John Woollard)
-
Demokratietheorien
(Manfred G. Schmidt)
-
The Horizon Report 2011
(Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith, H. Willis, Alan Levine, K. Haywood)
-
Webdesign für Studium und Beruf
(Norbert Hammer, Karen Bensmann)
-
E-Learning 2.0 im Einsatz
(Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner)
-
The Accidental Billionaires
(Ben Mezrich)
-
Das Interactive Whiteboard in der Schule
(Diana Bannister, ESN European Schoolnet)
-
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
(Hans-Bernd Brosius, Friederike Koschel, Alexander Haas)
-
Empirische Bildungsforschung
(Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz)
-
Metaphors We Live By
(G. Lakoff, Mark Johnson)
-
Der Riss in der Tafel
(Frank J. Robertz, Ruben Philipp Wickenhäuser)
-
Music Education With Digital Technology
(John Finney, Pamela Burnar)
-
Trust in IT
(Arnold Picot, Udo Hertz, Thomas Götz)
-
Teaching Thinking Skills
(Stephen Johnson, Harvey Siegel, Christopher Winch)
-
Mathematik sehen und verstehen
(Dörte Haftendorn)
-
Innovatoren Und Innovationen
(Ulrich Eberl, Jörg Puma)
-
Cloud Computing for Schools
(Shane O'Doherty)
-
The Nature of Learning
(Hanna Dumont, David Istance, Francisco Benavides)
-
Web 2.0-Based E-Learning
(Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin)
-
Mehr mathematische Rätsel für Liebhaber
(Peter Winkler)
-
Processing
(Erik Bartmann)
-
Education in the wild
(Elizabeth Brown)
- Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön)
-
Hamburger Netbook-Projekt
(Arthur Gottwald, Michael Vallendor)
-
Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe
(Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling)
-
Kompendium der Soziologie I
(Heinz-Günter Vester)
-
Technology and the School Library
(Odin L. Jurkowski)
-
Handbuch Online-Kommunikation
(Wolfgang Schweiger, Klaus Beck)
Januar 2011
-
Strukturanalyse sozialer Netzwerke
(Mark Trappmann, Hans J. Hummell, Wolfgang Sodeur)
-
Code Drift
(Arthur Kroker, Marilouise Kroker)
-
Die verflixte Mathematik der Demokratie
(George G. Szpiro)
-
Bildungsentscheidungen
(Jürgen Baumert, Kai Maaz, Ulrich Trautwein)
-
Inside the Machine
(Jon Stokes)
-
From Bricks to Brains
(Michael Dawson, Brian Dupuis, Michael Wilson)
-
Video Game Spaces
(Michael Nitsche)
- iPad Application Development For Dummies (Neal Goldstein, Tony Bove)
-
Think Better
(Tim Hurson)
-
Interdisciplinary Models and Tools for Serious Games
(Richard Van Eck)
-
Gaming and Cognition
(Richard Van Eck)
-
The C Programming Language
(Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie)
-
Cyber Attacks
(Edward Amoroso)
-
Educational Innovations Beyond Technology
(Nancy Law, Allan Yuen, Robert Fox)
-
Bringing Schools into the 21st Century
(Guofang Wan, Dianne M. Gut)
-
Analyzing Interactions in CSCL
(Sadhana Puntambekar, Gijsbert Erkens, Cindy Hmelo-Silver)
-
Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment and Engineering Education
(Magued Iskander)
-
What Every Engineer Should Know about Software Engineering
(Phillip A. Laplante)
-
Discourse of Blogs and Wikis
(Greg Myers)
-
Visualizing Information Using Svg and X3d
(Vladimir Geroimenko, Chaomei Chen)
-
Clever Algorithms
(Jason Brownlee)
-
Advances in Teacher Emotion Research
(Paul A. Schutz, Michalinos Zembylas)
- Was macht die Mücke beim Wolkenbruch (Mick OHare, Spike Gerrell)
- Psychologie und Geschlechterforschung (Gisela Steins)
-
The Geography of Thought
(Richard E. Nisbett)
-
1:1-Ausstattung
(Jörg Stratmann, Richard Heinen, Ute Bienengräber)
-
How to Build a Mind
(Igor Aleksander)
-
Third International Conference on Concept Mapping
(Alberto J. Cañas, Priit Reiska, Mauri Åhlberg, Joseph D. Novak)
-
Bildung braucht Persönlichkeit
(Gerhard Roth)
-
Ergebnisbericht Ideenwettbewerb 'eZürich'
(Daniela Riedel, Oliver Märker, Christina Rucker, Jan Korte, Julia Davar)
-
111 Thesen zur erfolgreichen Softwareentwicklung
(Rainer Gerlich, Ralf Gerlich)
-
The Horizon Report 2010: Museum Edition
(Laurence F. Johnson, H. Witchey, Rachel S. Smith, Alan Levine, K. Haywood)
-
Innovative Lernsysteme
(Annette Kuhlmann, Werner Sauter)
-
zeitschrift für didaktik der informatik 1/2010
()
-
LOG IN 165/2010
()
-
Gut gegen Nordwind
(Daniel Glattauer)
-
Ada for Software Engineers
(Mordechai Ben-Ari)
-
Mobile Communication and Society
(Manuel Castells, Mireia Fernandez-Ardevol, Jack Linchuan Qiu, Araba Sey)
- The no significant difference phenomenon (T. Russell)
-
1:1 Computing
(Gwen Solomon)
-
1-To-1-Learning
(Pamela Livingston)
-
Programmieren lernen
(Philipp Gressly Freimann, Martin Guggisberg)
-
Einführung in die Soziologie
(Heinz Abels)
-
Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung
(Viola Hartung-Beck)
-
Postmodernism and Education
(Robin Usher, Richard Edwards)
-
A History of the Internet and the Digital Future
(Johnny Ryan)
-
Mathematical Subjects
(Fiona Walls)
-
Erziehungswissenschaftliche Videographie
(Jörg Dinkelaker, Matthias Herrle)
-
Das OLPC-Projekt ('One Laptop per Child') unter dem besonderen Aspekt des Mathematikunterrichts
(Angelika Kornberger)
-
Handbuch erziehungswissenschaftliche Biographieforschung
(Heinz-Hermann Krüger, Winfried Marotzki)
-
The Facebook Effect
()
-
Nutzergenerierte Inhalte als Gegenstand des Privatrechts
(Henning Grosse Ruse-Khan, Nadine Klass, Silke von Lewinski)
-
Schülerinnen und Schüler entdecken Informatik
(Hasler Stiftung)
-
Design Thinking
(Christoph Meinel, Larry Leifer)
-
Young Mathematicians at Work, Vol. 3
(Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
-
Young Mathematicians at Work, Vol. 2
(Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
-
Young Mathematicians at Work, Vol. 1
(Catherine Twomey Fosnot, Maarten Dolk)
-
Learning Spaces
(Maggi Savin-Baden)
- Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson)
-
The Ambiguity of Teaching to the Test
(William A. Firestone, Roberta Y. Schorr, Lora F. Monfils)
-
Modellextraktion aus natürlichen Sprachen
(Tom Gelhausen)
-
Children, Computer and Creativity
(Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim)
-
Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache
(Barbara Kochan, Elke Schröter)
-
The Modern Algebra of Information Retrieval
(Sándor Dominich)
-
Ein Laptop gegen die Armut
(Chiara Sambuchi)
- Jahrbuch eLearning & Wissensmanagement 2011 ()
-
Offene Bildungsinitiativen
(Hannah Dürnberger, Sandra Hofhues, Thomas Sporer)
- River Out of Eden (Richard Dawkins)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)