Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2019
Dezember 2019
- Leçon sur la leçon (Pierre Bourdieu)
- Lean IT (The Shift Project)
- Factfulness (Hans Rosling)
- Die Welt erklärt in drei Strichen (Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
- Reformstrategien weltweit (Forum Bildung Digitalisierung, Lutz Goertz, Julia Hense)
- The Book of Why (Judea Pearl, Dana Mackenzie)
- Computational Thinking mit BBC micro:bit (A. Bachinger, Martin Teufel)
- Deutschland verdummt (Michael Winterhoff)
- Herausforderungen der künstlichen Intelligenz (Interdepartementale Arbeitsgruppe künstliche Intelligenz)
- Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl (Katharina A. Zweig)
- Muster (Armin Nassehi)
- Complex Adaptive Systems (John H. Miller, Scott E. Page)
- The Diversity Bonus (Scott E. Page)
- The Model Thinker (Scott E. Page)
- EDUsummIT2019 ()
- Digitalisierung - Wie wir heute für morgen lernen ()
- Permanent Record (Edward Snowden)
- Realitätsschock (Sascha Lobo)
- The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye)
- PISA 2018 Ergebnisse ()
- PISA 2018: Schülerinnen und Schüler der Schweiz im internationalen Vergleich (Konsortium PISA.ch)
- Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten)
November 2019
- Bericht Mobilfunk und Strahlung (Arbeitsgruppe Mobilfunk und Strahlung)
- Wie Maschinen lernen (Kristian Kersting, Christoph Lampert, Constantin Rothkopf)
- Who controls the Internet? (Jack Goldsmith, Tim Wu)
- The Attention Merchants (Tim Wu)
- The Curse of Bigness (Tim Wu)
- Contemporary Theories of Learning (Knud Illeris)
- Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (Thorsten Junge, Horst Niesyto)
- Wie tickst du? Wie ticke ich? (Miriam Engelhardt, Nikola Engelhardt)
- Network Publicy Governance (David Krieger, Andrea Belliger)
- Aspekte 11/2019 ()
- Macht im Netz (Philippe Wampfler)
- Kompetenzen in der Informatik zur Prävention von Cybermobbing (André Hilbig)
- Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger)
- Einsteins unverhofftes Erbe (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- hep magazin 10 ()
- Should Robots Replace Teachers? (Neil Selwyn)
- Keystroke-Kapitalismus (Aaron Sahr)
- Digitalisierungsstrategie entwickeln und umsetzen: Ein Praxisratgeber zur Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie für die digitale Transformation (German Edition) (David Theil)
- Ein anderer Kapitalismus ist machbar (Muhammad Yunus)
- Die digitale Gegenrevolution (Angela Nagle)
- Cyberwar – Die Gefahr aus dem Netz (Constanze Kurz, Frank Rieger)
- Info-Snacks und Vollkorn-Nachricht (Tom Remus)
- Kybernetik, Kapitalismus, Revolutionen (Paul Buckermann, Anne Koppenburger, Simon Schaupp)
- Schulaufgaben (Jutta Allmendinger)
- Pilotprojekt «IcuM»: IT-Curriculum zur Förderung der Medienkompetenz in Lehramtsstudiengängen (Mai 2001 - April 2006) (Wilfried Rüsse, Werner Sesink, Thomas Trebing)
- Das metrische Wir (Steffen Mau)
- Mediatisierte Organisationswelten in Schulen ()
- Grundschule aktuell 148 ()
- ICILS 2018 #NRW (Birgit Eickelmann, Corinna Massek, Amelie Labusch)
- ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold)
- Preparing for Life in a Digital World (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Daniel Duckworth)
- Bildung Schweiz 11/2019 ()
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai)
Oktober 2019
- Verlagsbeilage Spotlight Schweiz ()
- Gutachten der Datenethikkommission (dek Datenethikkommission)
- Algorithms of Oppression (Safiya Umoja Noble)
- Bootstrapping (Thierry Bardini)
- Wo Maschinen irren können (Katharina A. Zweig, Sarah Fischer, Konrad Lischka)
- Informatik mit Snap! (Eckart Modrow)
- Die zwei Gesichter der KI ()
- So machen Apps süchtig ()
- The AltaVista Search Revolution (Richard Seltzer, Eric J. Ray, Deborah S. Ray)
- Barcamps & Co. (Jöran Muuß-Merholz)
- Diskriminierungsrisiken durch Verwendung von Algorithmen (Carsten Orwat)
- Fehler - was nun? ()
- Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe)
- Soziale Medien und Kritische Theorie (Christian Fuchs)
- Multimedia (Frank Hartmann)
- Datenvisualisierung (Peter Fischer-Stabel)
- Mit digitalen Quellen arbeiten (Lydia Prexl)
- ISIS - Installationshandbuch für lernförderliche Infrastrukturen (Andreas Brennecke, Markus Hohenhaus, Reinhard Keil)
- ElternMagazin 10/2019 ()
- Datenflut und Informationskanäle (Heike Ortner, Daniel Pfurtscheller, Michaela Rizzolli, Andreas Wiesinger)
- Informatik in Bewegung: Computer Science unplugged (Katinka Penert)
September 2019
- Ansturm der Algorithmen (Wolf Zimmer)
- The Datafication of Education (Juliane Jarke, Andreas Breiter)
- Theaterpädagogische Methoden im Informatikunterricht (Christian Renggli)
- Unterrichtseinheit Variablenkonzept auf der Sekundarstufe (Christian Rauter)
- Computational Thinking (Peter Denning, Matti Tedre)
- Gamification ()
- Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt (Klaus Rummler, Ilka Koppel)
- Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz)
- Partizipative Mediendidaktik (Kerstin Mayrberger)
- Neue Medien - neuer Unterricht? (Stefan Hofer-Krucker Valderrama, Rémy Kauffmann)
- Der Wachstumszwang (Mathias Binswanger)
- Grundlagen (Felix Meisel, Urs Meier, Ursula Schwarb, Olivier Wüest)
- Automating Inequality (Virginia Eubanks)
- Sammlung «Krogerus & Tschäppeler» (Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler)
- Lehrerhandreichung zur Bremer Explorationsstudie «Calliope mini» (Iris Bockermann, Simon Engelbertz, Saskia Illginnis, Antje Moebus, Lydia Murmann, David Reid, Heidi Schelhowe)
- Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann)
- Frische Blicke auf die Schule ()
- Informatik für alle (Arno Pasternak)
- DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert)
- Koli Calling 2010 (Carsten Schulte, Jarkko Suhonen)
- Koli Calling 2015 (Päivi Kinnunen, Judy Sheard)
- Koli Calling 2014 (Simon, Päivi Kinnunen)
- Koli Calling 2017 (Calkin Suero Montero, Mike Joy)
- Koli Calling 2013 (Mikko-Jussi Laakso, Simon)
- Koli Calling 2006 (Anders Berglund, Mattias Wiggberg)
- Koli Calling 2016 (Judy Sheard, Calkin Suero Montero)
- Koli Calling 2018 (Mike Joy, Petri Ihantola)
- Koli Calling 2011 (Ari Korhonen, Robert McCartney)
- Koli Calling 2012 (Mikko-Jussi Laakso, Robert McCartney)
- Informatik 2019 ()
- Digitale Ängste ()
- Algorithmuskulturen (Robert Seyfert, Jonathan Roberge)
- Affekt Macht Netz (Rainer Mühlhoff, Anja Breljak, Jan Slaby)
- Modality matters (David Weintrop)
- Die Kunst des digitalen Lebens (Rolf Dobelli)
August 2019
- Daten in der Bildung - Daten für die Bildung (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur)
- Veranstaltung «Didaktik der Informatik – Teil 1» (Ludger Humbert)
- Wie Kinder gerne lernen (Alex Beard)
- Medienpsychologie (Sabine Trepte, Leonard Reinecke)
- Making und Medienpädagogik ()
- Studie «always on» (Olivier Steiner, Rahel Heeg)
- Medienpädagogik und Didaktik der Informatik ()
- Horizon Report 2016 ()
- Horizon Report 2015 ()
- Horizon Report Europe: 2014 Schools Edition ()
- SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036)
- Digitalität und Privatheit ()
- ICER 2019 (Robert McCartney, Andrew Petersen, Anthony V. Robins, Adon Moskal)
- ITiCSE 2017 Working Group Reports (Judy Sheard, Ari Korhonen)
- ITiCSE 2004 (Roger D. Boyle, Martyn Clark, Amruth N. Kumar)
- ITiCSE 1997 (Lillian N. Cassel, Mats Daniels, James E. Miller, Gordon Davies)
- ITiCSE 1996 (Lillian (Boots) Cassel)
- ITiCSE 2015 (Valentina Dagiene, Carsten Schulte, Tatjana Jevsikova)
- ITiCSE 2014 (Åsa Cajander, Mats Daniels, Tony Clear, Arnold Pears)
- ITiCSE 2017 (Renzo Davoli, Michael Goldweber, Guido Rößling, Irene Polycarpou)
- ITiCSE 2013 (Janet Carter, Ian Utting, Alison Clear)
- ITiCSE 2000 (Jorma Tarhio, Sally Fincher, Daniel Joyce)
- ITiCSE 2006 (Renzo Davoli, Michael Goldweber, Paola Salomoni)
- ITiCSE 2014 Working Group Reports (Alison Clear, Raymond Lister)
- ITiCSE 2016 (Alison Clear, Ernesto Cuadros-Vargas, Janet Carter, Yván Túpac)
- ITiCSE 2015 Working Group Reports (Noa Ragonis, Päivi Kinnunen)
- ITiCSE 2016 Working Group ReportsProceedings of the 2016 ITiCSE Working Group Reports, ITiCSE-WGR 2016, Arequipa, Peru, July 9-13, 2016 (Irene Polycarpou, Janet C. Read, Panayiotis Andreou, Michal Armoni)
- ITiCSE 2018 (Irene Polycarpou, Janet C. Read, Panayiotis Andreou, Michal Armoni)
- ITiCSE 2004 Working Group Reports (Henry M. Walker)
- Proceedings of the 7th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2002, Aarhus, Denmark, June 24-28, 2002 (Michael E. Caspersen, Daniel T. Joyce, Don Goelman, Ian Utting)
- ITiCSE 2005 (José C. Cunha, William M. Fleischman, Viera K. Proulx, João Lourenço)
- Proceedings Companion of the 23rd Annual ACM Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2018, Larnaca, Cyprus, July (Guido Rößling, Bruce Scharlau)
- Proceedings of the ITiCSE working group reports conference on Innovation and technology in computer science education-working group reports, ITiCSE-WG (Janet Carter, Ian Utting, Alison Clear)
- Annual Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE '12, Haifa, Israel, July 3-5, 2012 (Tami Lapidot, Judith Gal-Ezer, Michael E. Caspersen, Orit Hazzan)
- ITiCSE 2019 (Bruce Scharlau, Roger McDermott, Arnold Pears, Mihaela Sabin)
- Proceedings of the 6th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2001, Canterbury, UK, June 25-27, 2 (Sally Fincher, Bruce J. Klein, Fintan Culwin, Michael McCracken)
- Proceedings of the 8th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2003, Thessaloniki, Greece, June 30 (Vassilios Dagdilelis, Maya Satratzemi, David Finkel, Roger D. Boyle, Georgios Evangelidis)
- ITiCSE 1998 (Gordon Davies, Mícheál ÓHigeartaigh)
- ITiCSE 1999 (Carl Erickson, Tadeusz Wilusz, Mats Daniels, Renée McCauley, Bill Z. Manaris)
- The supplemental proceedings of the conference on Integrating technology into computer science education (Lillian N. Cassel, Mats Daniels)
- Bildung und Digitalisierung ()
- The Science of Computing (Matti Tedre)
- Digitale Datenbanken (Marcus Burkhardt)
- James focus - Digitale Medien im Unterricht (Lilian Suter, Céline Külling, Jael Bernath, Gregor Waller, Isabel Willemse, Daniel Süss)
- Das Lehrmittel zwischen Mythos und Vision ()
- Agile Schule (Peter Brichzin, Petra Kastl, Ralf Romeike)
- Die nackte Sonne (Isaac Asimov)
- Der Zweihundertjährige (Isaac Asimov)
- Foundation 10: Die Rückkehr zur Erde (Isaac Asimov)
- Foundation 09: Die Suche nach der Erde (Isaac Asimov)
- Foundation 08: Foundation (Isaac Asimov)
- Foundation 07: Die Rettung des Imperiums (Isaac Asimov)
- Foundation 04: Das galaktische Imperium (Isaac Asimov)
- Foundation 06: Die Grösse des Imperiums (Isaac Asimov)
- Foundation 05: Das Foundation-Projekt (Isaac Asimov)
- Foundation 03: Der Aufbruch zu den Sternen (Isaac Asimov)
- Foundation 02: Die Stahlhöhlen (Isaac Asimov)
- Foundation 01: Meine Freunde, die Roboter (Isaac Asimov)
- Sklaven des Wachstums (Reiner Klingholz)
- Biologie der Angst (Gerald Hüther)
- Die bezifferte Welt (Colin Crouch)
- Klimawandel für die Schule ()
- Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner)
Juli 2019
- Was kann ein standardisierter Berufseignungstest, was die Schulnoten nicht können? (Michael Siegenthaler)
- CHANCE MAKERSPACE (Selina Ingold, Björn Maurer, Daniel Trüby)
- Sabotage (Jakob Augstein)
- Imaginäre Größe (Stanislaw Lem)
- Wie die Welt noch einmal davonkam (Stanislaw Lem)
- Sterntagebücher (Stanislaw Lem)
- Die vollkommene Leere ()
- Die Waschmaschinentragödie (Stanislaw Lem)
- Kyberiade. Fabeln zum kybernetischen Zeitalter. (Stanislaw Lem)
- Die Entdeckung der Virtualität (Stanislaw Lem)
- Robotermärchen (Stanislaw Lem)
- Die Technologiefalle (Stanislaw Lem)
- Das Hohe Schloß (Stanislaw Lem)
- Fiasko (Stanislaw Lem)
- Geliebter Roboter (Isaac Asimov)
- Satan, Cantor und die Unendlichkeit (Raymond M. Smullyan)
- Lehrplan 22 (Neue BildungsdirektorinnenKonferenz NB-K)
- Basiswissen Informatik (Eckart Zitzler)
- Alles Immer Smart (Rat für kulturelle Bildung)
- Grundlagenbericht ICT an Zürcher Volksschulen (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, René Moser, Christian Hirt, Andreas Meier, Marc Pilloud, Vincent Tscherter)
Juni 2019
Mai 2019
- The Four (Scott Galloway)
- Coding im MINT-Unterricht ()
- What to Think About Machines That Think (John Brockman)
- Augmented & Virtual Reality ()
- Possible Minds (John Brockman)
- The AI Advantage (Thomas H. Davenport)
- Digital Minimalism (Cal Newport)
- Machines Like Me (Ian McEwan)
- Hello World (Hannah Fry)
- EU Kids Online Schweiz 2019 (Martin Hermida)
- Schnelles Lesen, langsames Lesen (Maryanne Wolf)
- The Horizon Report 2017 ()
- The Horizon Report 2018 (S. Adams Becker, Malcolm Brown, Eden Dahlstrom, Annie Davis, Kristi DePaul, Veronica Diaz, Jeffery Pomerantz)
- The Horizon Report 2019 (Bryan Alexander, Kevin Ashford-Rowe, Noreen Barajas-Murphy, Gregory Dobbin, Jessica Knott, Mark McCormack, Jeffery Pomerantz, Ryan Seilhamer, Nicole Weber)
- Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik ()
- Kim-Studie 2018 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter)
- Angewandte Psychologie (Daniel Süss, Christoph Negri)
- Die digitale Transformation der Gesellschaft (Wassilios E. Fthenakis, Waltraut Walbiner)
- Der Einsatz neuer Technologien in der frühen Bildung (Wassilios E. Fthenakis, Waltraut Walbiner)
- Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse (Paula Bleckmann, Ralf Lankau)
April 2019
- Intermedialität (Klaus Maiwald)
- EdMedia 2018 ()
- Codierte Kunst (Joachim Wedekind)
- Optische Täuschungen animieren für Dummies Junior (Joachim Wedekind)
- Everyday Chaos (David Weinberger)
- Wasting Time on the Internet (Kenneth Goldsmith)
- BYOD ()
- Digitale Zukunft: Lernen. Forschen. Wissen. (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Bildung für nachhaltige Entwicklung (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Bildungsforschung 2020 (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Steuerung im Bildungssystem (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Forschungsvorhaben in Ankoppelung an Large-Scale-Assessments (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Inside Occupy (David Graeber)
- Geh@ckt: Wie Angriffe aus dem Netz uns alle bedrohen (Michael George)
- Warum es die Welt nicht gibt (Markus Gabriel)
- Sinn und Existenz (Markus Gabriel)
- Ich ist nicht Gehirn (Markus Gabriel)
- Blaubart (Max Frisch, Christoph Keese)
- Informatik 2 (Peter Brichzin, Ulrich Freiberger, Klaus Reinold, Albert Wiedemann)
- Fake for Real (Judith Mair, Silke Becker)
- Auf dem Weg zur digitalen Schule ()
- Informatik 1 (Peter Brichzin, Ulrich Freiberger, Klaus Reinold, Albert Wiedemann)
- PÄDAGOGIK 04/2019 ()
- connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler)
März 2019
- Creating the Coding Generation in Primary Schools (Steve Humble)
- Me, My Selfie and I (Jean M. Twenge)
- Aufwachsen im digitalen Zeitalter (Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen (EKKJ))
- ilz Magazin 1/2019 ()
- Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere)
- From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla)
- Coding als Baustein der digitalen Grundbildung ()
- STEAM Education (Myint Swe Khine, Shaljan Areepattamannil)
- Zum Frühstück gibt's Apps (Gerald Lembke, Ingo Leipner)
- Geld für Games – wenn Computerspiel zum Glücksspiel wird (forsa Politik- & Sozialforschung GmbH)
- Self-Organization and Management of Social Systems (Hans Ulrich, Gilbert Probst)
- Der blinde Fleck der Digitalisierung (Felix Sühlmann-Faul, Stephan Rammler)
- The ABCs of How We Learn ()
- Gymnasium Helveticum 5/18 ()
- Unwiderstehlich (Adam Alter)
Februar 2019
- The Cambridge Handbook of Computing Education Research (Sally Fincher, Anthony V. Robins)
- Synergie #01 ()
- Synergie #05 ()
- Theatrale Methoden in anderen Fächern ()
- 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert (Yuval Noah Harari)
- Eine kurze Geschichte der Menschheit (Yuval Noah Harari)
- Superintelligenz (Nick Bostrom)
- Homo Deus (Yuval Noah Harari)
- Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser)
- Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts)
- Der Sinn des Denkens (Markus Gabriel)
Januar 2019
- Kulturschaffende und der digitale Wandel (Barbara Kummler, Clemens Maria Schuster)
- Bildung Schweiz 1/19 ()
- Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni, Doreen Prasse)
- Hello World 1 ()
- Hello World 2 ()
- Hello World 3 ()
- Hello World 4 ()
- Hello World 6 ()
- Hello World 7 ()
- Visible Learning: Auf den Punkt gebracht (John Hattie, Klaus Zierer)
- Handbook of Self-Regulation ()
- Paul Watzlawick 4.0: RE:LOADED (Alois Huber, Roland Fürst)
- How To Be a Geek (Matthew Fuller)
- Bitwise: A Life in Code (David Auerbach)
- Digitale Transformation ()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)