Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Alistair Stead |
How can we improve notational expertise? (2014)
| Siehe How can we improve notational expertise? (2014)
|
Geoff Stead |
Take a bite (2004) (erschienen in learning with mobile devices) Mobile technologies: transforming the future of learning (2006)
Moving mobile into the mainstream (2005)
| |
Mark Steadman |
30-Second Coding (2021)
| Siehe 30-Second Coding (2021)
|
Daniel Stearns |
Using the Aslan Formal Specification Language in Undergraduate Software Engineering Courses (1991) (erschienen in Computer Science Education 2/1991)
| |
David L. Stearns |
Accessibility as a First-Class Concern in Teaching GUIs and Software Engineering (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Rita Stebler |
Bericht 2 - Wissenschaftliche Evaluation des Schulversuchs 'Schulprojekt 21' (2000)
Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (2022)
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2017)
| |
Ludwig Stecher |
Appsolutely smart! (2013)
Schule und Freizeit (2021)
Ganztagsschulen in Deutschland (2006) (erschienen in Bildung und Betreuung 4- bis 8-jähriger Kinder)
| |
Peer Stechert |
Siehe Peer Stechert |
Siehe Peer Stechert |
Albert Steck |
Frauen verschmähen technische Berufe - wegen der Gleichstellung (2022)
Erst teuer studieren, dann Steuern optimieren (2023)
«Wacht auf, und verlasst eure Komfortzone» (2017)
«Wir haben verlernt, bei der Arbeit Mensch zu sein» (2023)
«Der Staat subventioniert die Banken mit 30 Milliarden» (2023)
«Inflation ist eine Steuer für das breite Volk» (2022)
| |
Ryan Steed |
Image Representations Learned With Unsupervised Pre-Training Contain Human-like Biases (2021)
| Siehe Image Representations Learned With Unsupervised Pre-Training Contain Human-like Biases (2021)
|
Robin Steedman |
Researching Public Trust in Datafication (2022)
| Siehe Researching Public Trust in Datafication (2022)
|
Adam Steele |
Inter-University software engineering using web services (2007)
| |
Julie Steele |
Beautiful Visualization (2010)
| Siehe Beautiful Visualization (2010)
|
Henderien W. Steenbeek |
Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
| Siehe Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
|
Peter Steenkiste |
A network project course based on network processors (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) The use of a controlled wireless testbed in courses (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Tim Steenvoorden |
Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education (2016)
| Siehe Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education (2016)
|
Daniela Stefanics |
Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
| Siehe Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
|
Eliza Stefanova |
Like a (School of) Fish in Water (or ICT-Enhanced Skills in Action) (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Claus Stefer |
Qualitative Evaluation (2007)
| Siehe Qualitative Evaluation (2007)
|
Michel Steffan |
Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013)
| Siehe Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013)
|
Bernhard Steffen |
Grundlagen der höheren Informatik (2014)
| Siehe Grundlagen der höheren Informatik (2014)
|
Björn Steffen |
Einführung in die Kryptologie (2010)
Why Teaching Informatics in Schools Is as Important as Teaching Mathematics and Natural Sciences (2011)
Programmieren mit LOGO (2011)
A Short Introduction to Classical Cryptology as a Way to Motivate High School Students for Informatics (2011) (erschienen in Informatics in Schools) Teaching Public-Key Cryptography in School (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) Creating and Testing Textbooks for Secondary Schools (2008)
| |
Ralf Steffen |
Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (2012)
| Siehe Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (2012)
|
Robert Steffen |
«Ärzte schauten mich ungläubig an» (2020)
| Siehe «Ärzte schauten mich ungläubig an» (2020)
|
Tino Steffens |
Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Ulrich Steffens |
Was ist das Wichtigste beim Lernen? (2012)
| Siehe Was ist das Wichtigste beim Lernen? (2012)
|
Yannic Steffens |
| |
Mirjam Steffensky |
Naturwissenschaftliches Lernen im Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern (2010)
| Siehe Naturwissenschaftliches Lernen im Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern (2010)
|
Andreas Stefik |
A Randomized Controlled Trial on the Wild Wild West of Scientific Computing with Student Learners (2019) (erschienen in ICER 2019) Access to Computing Education for Students with Disabilities (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) On the design of an educational infrastructure for the blind and visually impaired in computer science (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Raising the Awareness of Accessibility Needs in Block Languages (Abstract Only) (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Christian Stegbauer |
Siehe Christian Stegbauer |
Siehe Christian Stegbauer |
Ulrike Stege |
Draw a social network (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Curing recursion aversion (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Martijn Stegeman |
| |
Thorsten Stegemann |
Geringe Erwartungen senken das Leistungsvermögen (2006)
| Siehe Geringe Erwartungen senken das Leistungsvermögen (2006)
|
Gordon Stegink |
Alternative teaching strategies in CS I (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
E.-L. Stegmaier |
Kegelschnitte im Unterricht mit Computernutzung (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Erlo Stegmaier |
Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Mathematik (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Pierce Stegman |
WebBCI (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Karsten Stegmann |
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt) A framework for integrated learning scripts (2004)
Examples of CSCL scripts using of mobile tools (2004)
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
Quantifying Qualities in Collaborative Knowledge Construction (2010) (erschienen in Analyzing Interactions in CSCL) Facilitating argumentative knowledge construction with computer-supported collaboration scripts (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2)
| |
Philipp Stehli |
Konzept zum Einsatz von Social Media und iPhone im Museum (2010)
| Siehe Konzept zum Einsatz von Social Media und iPhone im Museum (2010)
|
Mark Stehlik |
Karel++ (1996)
Advanced placement transition to C++ (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) The creation and use of scoring standards (rubrics) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Nico Stehr |
Was ist gesellschaflich relevante Wissenschaft? (2010)
| Siehe Was ist gesellschaflich relevante Wissenschaft? (2010)
|
Henning Steier |
Nicht nur das iPad soll Schule machen (2011)
Apple die Leviten gelesen (2012)
Das ist erst der Anfang (2017)
| |
Martin Steiger |
Mindestalter von 16 Jahren: Ist WhatsApp an Schulen «illegal»? (2018)
| Siehe Mindestalter von 16 Jahren: Ist WhatsApp an Schulen «illegal»? (2018)
|
Friedhelm Steigerwald |
Überlegungen zu einer standardisierten und wartungsarmen IT-Struktur für hessische Schulen (2001)
Welche Netze brauchen Schulen? (2009)
Pädagogische Anforderungen an ein Netzwerk in der Schule (2005)
Nicht ohne meine Daten (2002) (erschienen in Professionalität stärken) Beispiele Didaktischer Software als Hilfe für die Grundbildung Informatik in der Sekundarstufe I. (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Jürgen Steimle |
Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (2007)
| Siehe Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (2007)
|
Annett Stein |
Hände weg vom Gehirn! (2018)
Lernen ist mehr als Nachahmen (2014)
| |
Astrid von stein |
Understanding Representation in the Cognitive Sciences (1999)
| Siehe Understanding Representation in the Cognitive Sciences (1999)
|
Eric W. Stein |
Using multimedia technology (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Gabi Stein |
The Math Gap in an Inclusive CS1 Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Gerd Stein |
Siehe Gerd Stein |
Siehe Gerd Stein |
Jan-Philipp Stein |
Digital ist besser?! (2023)
| Siehe Digital ist besser?! (2023)
|
Lynn Stein |
Interaction, Computation, and Education (2006)
| Siehe Interaction, Computation, and Education (2006)
|
Magnus Stein |
Workshop XML (2002)
| Siehe Workshop XML (2002)
|
Michael Stein |
Soziale Netzwerke (2006)
Computer forensics programs in higher education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Uli Stein |
Notebook
| Siehe Notebook
|
Zachary Stein |
Education in a Time Between Worlds (2019)
| Siehe Education in a Time Between Worlds (2019)
|
Léa Steinacker |
Alles überall auf einmal (2024)
| Siehe Alles überall auf einmal (2024)
|
Nico Steinbach |
Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2017)
Aufbruch in die digitale Welt (2017)
Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten (2014)
| |
Theresa Steinbach |
Reconsidering the Impact of CS1 on Novice Attitudes (2015)
| |
Hans-Peter Steinbacher |
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)
Best of Austria: Austria’s Higher Education e-Learning Landscape - Summary of the Status Quo (2018)
| |
Jana Steinbacher |
Gelingensfaktoren einer erfolgreichen Anpassung an digitale Lehr-/Lernbedingungen (2024)
| Siehe Gelingensfaktoren einer erfolgreichen Anpassung an digitale Lehr-/Lernbedingungen (2024)
|
Gerald Steinbauer-Wagner |
Education and Awareness for Artificial Intelligence (2023)
| Siehe Education and Awareness for Artificial Intelligence (2023)
|
Hendrik Steinbeck |
Proctoring und digitale Prüfungen (2021)
| Siehe Proctoring und digitale Prüfungen (2021)
|
R. Steinbeck |
Virtuelle Communities gestalten (2002)
| Siehe Virtuelle Communities gestalten (2002)
|
Daniel H. Steinberg |
iPad-Programmierung (2011)
| Siehe iPad-Programmierung (2011)
|
Geoffrey Steinberg |
Successfully Teaching Relational Database Concepts to Computer Literacy Students (1995) (erschienen in Computer Science Education 2/1995)
| |
Paul F. Steinberg |
Sharing incremental approaches for adding parallelism to CS curricula (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Karin Steinberger |
Ich mach dich fertig (2010)
| Siehe Ich mach dich fertig (2010)
|
Jochen Steinbicker |
Zur Theorie der Informationsgesellschaft (2001)
Überwachung und die Digitalisierung der Lebensführung (2018)
| |
Jeanine Steinbock |
Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
| Siehe Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
|
Matthias Steinböck |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Deborah Steinborn |
Sie spricht Zukunft (2019)
| Siehe Sie spricht Zukunft (2019)
|
Svenja Steinbrecher |
Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt (2024)
| Siehe Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt (2024)
|
Marc Steinbring |
...unser Admin installiert da mal was! (2007) (erschienen in DeLFI 2007) Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Peer Steinbrück |
Soziale Medien als Chance nutzen (2013)
| Siehe Soziale Medien als Chance nutzen (2013)
|
Christian Steinbrucker |
Simulation einer Taschenlampe mit DELPHI (2004) (erschienen in LOG IN 131/132/2004) Virtuelle Spaziergänge (2009)
| |
R. Steinbrüggen |
Modellbildung in der Informatik (2003)
| Siehe Modellbildung in der Informatik (2003)
|
Peter Steinbüchel |
Förderung der Handlungskompetenz im Bereich der Informationstechnik (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Lukas Steindor |
Wissensmanagement mit Social Software (2010)
| Siehe Wissensmanagement mit Social Software (2010)
|
Ursula Steinebach |
PPC-Gruppen in der Ausbildung - Wege zum Erwerb einer professionellen Haltung (2019)
| Siehe PPC-Gruppen in der Ausbildung - Wege zum Erwerb einer professionellen Haltung (2019)
|
Franz Steinegger |
Start in den Lehrplan 21 (2017)
Der Lehrer ist der entscheidende Erfolgsfaktor (2013)
| |
Zoe Steine-Hanson |
Pedagogical Content Knowledge for Teaching Inclusive Design (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Jörg Steinemann |
Clouds in der Schule rechtskonform nutzen (2017)
| Siehe Clouds in der Schule rechtskonform nutzen (2017)
|
Andreas Steiner |
Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012)
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| |
Christina Steiner |
Digital Game-Based Learning (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Christopher Steiner |
Automate This (2012)
| Siehe Automate This (2012)
|
Edwin Steiner |
Persönliche Geräte ans Schulnetz (2013)
| Siehe Persönliche Geräte ans Schulnetz (2013)
|
Falk Steiner |
Online-Riesen an der Leine (2023)
KI unter Kontrolle (2022)
Grenzen für die künstliche Intelligenz (2024)
| |
Gerhard Steiner |
Wer nicht «digital» lernt, verpasst nichts (2018)
| Siehe Wer nicht «digital» lernt, verpasst nichts (2018)
|
Maribell Steiner |
Development and evaluation of the students’ peer support web application “uniMatchUp!” (2021)
| Siehe Development and evaluation of the students’ peer support web application “uniMatchUp!” (2021)
|
Michael Steiner |
Schule neu denken und medial gestalten (2017)
Flipped Professional Team Coaching in der prozessorientierten Begleitung von Schulen im Rahmen des KidZ-Projekts (Klassenzimmer der Zukunft) (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Nicole Steiner |
Im Unterricht am Growth Mindset arbeiten (2024)
| Siehe Im Unterricht am Growth Mindset arbeiten (2024)
|
Olivier Steiner |
Generation Smartphone (2018)
Studie «always on» (2019)
Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von Eltern (2011)
«Nachts sperren sie das Handy weg» (2019)
Digitale Medien in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (2019)
| |
Peter Steiner |
Externe Schulevaluation zum «Stand der Umsetzung des Lehrplans 21 in den NORI-Kantonen» (Nidwalden, Obwalden und Uri) (2022)
| Siehe Externe Schulevaluation zum «Stand der Umsetzung des Lehrplans 21 in den NORI-Kantonen» (Nidwalden, Obwalden und Uri) (2022)
|
Rudolf Steiner |
Die Erziehung des Kindes vom Gesichtspunkte der Geisteswissenschaft
| |
Silvia Steiner |
«Es ist alles andere als sicher, ob die Gymnasien am 8. Juni wieder aufgehen» (2020)
Zürcher Bildungsdirektorin Silvia Steiner: «Ich glaube nicht an Visionen für die Zukunft der Schule» (2019)
«Man muss reden und grosszügig sein» (2020)
| |
Tobias Steiner |
interdisziplinär, integriert & vernetzt (2015)
| Siehe interdisziplinär, integriert & vernetzt (2015)
|
Verena Steiner |
Exploratives Lernen (2000)
Lernen als Abenteuer (2002)
Energiekompetenz (2005)
Mediendidaktik 2.0 (2015)
| |
Catherine Steiner-Adair |
The Big Disconnect (2013)
| Siehe The Big Disconnect (2013)
|
Edith Steiner-Rüedi |
Mobilfunk und Gesundheit (2007)
| Siehe Mobilfunk und Gesundheit (2007)
|
Anne Steinert |
Forschendes Lernen mit Netzwerken (2010)
Motivated in the global digital Classroom? (2015)
| |
Farina Steinert |
Massive Open Online Courses als Teil der Hochschulstrategie (2015)
FutureSkills: Die Plattform für alle staatlichen Hochschulen in Schleswig-Holstein (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Laura Steinert |
Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen (2014)
| Siehe Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen (2014)
|
M. Steinert |
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (2007)
| Siehe Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (2007)
|
Markus Steinert |
Lernzielstrukturen im Informatikunterricht (2010)
Aufgaben in Lehrbüchern für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (2008) (erschienen in LOG IN 154/155/2008)
| |
Alice Steinglass |
App Lab (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Daniel Steingruber |
Betriebswirtschaft verstehen (2013)
| Siehe Betriebswirtschaft verstehen (2013)
|
NYU Steinhardt |
Definitions (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Henry Steinhau |
Unterricht zu Hause – und was macht der Datenschutz? (2020)
| Siehe Unterricht zu Hause – und was macht der Datenschutz? (2020)
|
Eric W. Steinhauer |
Datenschutz im Mobile Learning (2018)
| Siehe Datenschutz im Mobile Learning (2018)
|
Tatjana Steinhaus |
Editorial: Tagungsband des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung 2023 (2024)
Vom Pixel zur Präsenz – Rückblick auf das JFMH 2023 an der Universität Duisburg-Essen (2024)
| |
Anke Steinhäuser |
Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik (2017)
| Siehe Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik (2017)
|
Barbara Steinhöfel |
Tablets im Bildungseinsatz (2014)
| Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014)
|
Phil Steinhorst |
Revisiting Self-Efficacy in Introductory Programming (2020)
| Siehe Revisiting Self-Efficacy in Introductory Programming (2020)
|
Benjamin Steinig |
Mobile digitale Lernkarteien (2010)
| Siehe Mobile digitale Lernkarteien (2010)
|
Wolfgang Steinig |
Schreiben Grundschüler heute schlechter als vor 40 Jahren? (2013)
| Siehe Schreiben Grundschüler heute schlechter als vor 40 Jahren? (2013)
|
Gerd Steinkamp |
Virtuelle Universität (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998)
| |
Veit Steinkamp |
Zeigervariablen (2003) (erschienen in LOG IN 124/2003) Entwicklung eines Simulationsprogramms (Teil 2) (2004) (erschienen in LOG IN 128/129/2004) Entwicklung eines Simulationsprogramms (2004) (erschienen in LOG IN 127/2004)
| |
Leena Steinke |
360-Grad- und Virtual Reality-Anwendungen im Fremdsprachenunterricht (2021)
Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen (2020)
| |
Ronen Steinke |
Der Protest eskaliert (2021)
| Siehe Der Protest eskaliert (2021)
|
Walter Steinkogler |
Schulen im digitalen Wandel begleiten (2021) (erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien)
| |
Constance Steinkuehler |
Games, Learning, and Society (2012)
| Siehe Games, Learning, and Society (2012)
|
Christian Steinmann |
Design and Development of a LO-Editor for the Virtual Medical Campus Graz (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
M. Steinmann |
Radio, Fernsehen und Kinder (1980)
| Siehe Radio, Fernsehen und Kinder (1980)
|
Thomas Steinmaurer |
Digitale Resilienz im Zeitalter der Datafication (2019)
| Siehe Digitale Resilienz im Zeitalter der Datafication (2019)
|
Ricarda Steinmayr |
Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
| Siehe Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
|
Berthold Steinmetz |
Erste Erfahrungen aus dem MATS-Modell-Versuch (Mikrocomputer an technischen Schulen) (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
John Steinmetz |
Computers and Squeak as Environments for Learning (2001)
| Siehe Computers and Squeak as Environments for Learning (2001)
|
Ralf Steinmetz |
Siehe Ralf Steinmetz |
Siehe Ralf Steinmetz |
Monika Steinová |
Didactic Games for Teaching Information Theory (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) Programming Camps (2010)
Metaphors and analogies for teaching algorithms (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Gisela Steins |
Psychologie und Geschlechterforschung (2009)
| Siehe Psychologie und Geschlechterforschung (2009)
|
Stefan Steinwasser |
Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Marcus Steinweg |
Gesteigerter Realismus (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Rena Steinzor |
Rescuing Science from Politics (2011)
| Siehe Rescuing Science from Politics (2011)
|
Vasco S. Steltenkamp |
Chancen und Schwierigkeiten der nachhaltigen Integration einer internetbasierten Lehr- und Lernplattform in die universitäre Lehre. (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Birgit Stelzer |
Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis (2020)
| Siehe Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis (2020)
|
Tanja Stelzer |
Wir waren mal schlauer (2019)
| Siehe Wir waren mal schlauer (2019)
|
Marc Stelzner |
Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester (2024)
| Siehe Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester (2024)
|
Janina Stemmer |
Lehrende im Spannungsfeld zwischen Erwerb und Vermittlung von digitalen Kompetenzen (2024)
| Siehe Lehrende im Spannungsfeld zwischen Erwerb und Vermittlung von digitalen Kompetenzen (2024)
|
Martin Stempfhuber |
Praktiken der Überwachten (2018)
| Siehe Praktiken der Überwachten (2018)
|
Birga Stender |
K.L.A.U.S. «Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende» (2017)
| Siehe K.L.A.U.S. «Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende» (2017)
|
Johan Stenebo |
Die Wahrheit über IKEA (2010)
| Siehe Die Wahrheit über IKEA (2010)
|
Eckhard Stengel |
Umweltmediziner warnen: Hyperaktiv durch WLAN? (2018)
| Siehe Umweltmediziner warnen: Hyperaktiv durch WLAN? (2018)
|
Frauke Stenzel |
Lernen 4.0 für pflegerische Berufsgruppen (2024)
| Siehe Lernen 4.0 für pflegerische Berufsgruppen (2024)
|
Evelyn Stepancik |
Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
| Siehe Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
|
Achim Stephan |
Emergenz in kognitionsfähigen Systemen (2001) (erschienen in Neurowissenschaften und Philosophie)
| |
Catherina Stephan |
Fake or Real? Analyse physikalischer Phänomene in viralen Videos im forschend-entdeckenden Lernkontext (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Melanie Stephan |
| |
Peter Fr. Stephan |
Knowledge Media Design (2005)
| Siehe Knowledge Media Design (2005)
|
Uwe Stephan |
Zur Behandlung von Quicksort im Unterricht (1998) (erschienen in LOG IN 1/1998)
| |
Mary L. Stephen |
Participatory design in a human-computer interaction course (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Avery Livingston Stephens |
Certain Special Factors Involved in the Law of Effect (1960)
| Siehe Certain Special Factors Involved in the Law of Effect (1960)
|
Seth Stephens-Davidowitz |
Everybody Lies (2017)
| Siehe Everybody Lies (2017)
|
Kristin Stephens-Martinez |
Taking Advantage of Scale by Analyzing Frequent Constructed-Response, Code Tracing Wrong Answers (2017) (erschienen in ICER 2017)
| |
Ben Stephenson |
Nifty Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Coding Demonstration Videos for CS1 (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Visual examples of recursion (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Chris Stephenson |
Siehe Chris Stephenson |
Siehe Chris Stephenson |
Neal Stephenson |
In the Beginning... Was the Command Line (1999)
Snow Crash (1992)
| |
Peter D. Stephenson |
Increasing student retention in computer science through research programs for undergraduates (2007) Broadening participation in computing (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Donald A. Stepich |
Cousins but Not Twins (2014)
| Siehe Cousins but Not Twins (2014)
|
Martin Stepp |
Web programming (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Marty Stepp |
Nifty Assignments (2015)
| |
Michael Stepp |
Introductory computing students' conceptions of illegal student-student collaboration (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Michael Stepping |
MPEG-4 - der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der Virtuellen Universität? (2000)
| Siehe MPEG-4 - der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der Virtuellen Universität? (2000)
|
Sonja Steptoe |
How to Bring Our Schools Out of the 20th Century (2006)
| Siehe How to Bring Our Schools Out of the 20th Century (2006)
|
Esther Sterchi |
Web-Publishing mit Word 2000 (2001)
| Siehe Web-Publishing mit Word 2000 (2001)
|
Saskia Sterel |
4K und digitale Kompetenzen (2021)
Ausbilden nach 4K (2018)
| |
Lampros K. Stergioulas |
Satellite-Enabled Interactive Education (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Bruce Sterling |
Shaping Things (2005)
| Siehe Shaping Things (2005)
|
Leon Sterling |
The Art of Prolog (1994)
| Siehe The Art of Prolog (1994)
|
John D. Sterman |
Business Dynamics (2000)
Bathtub dynamics (2000)
All models are wrong (2002)
| |
André Stern |
alphabet: Angst oder Liebe (2013)
| Siehe alphabet: Angst oder Liebe (2013)
|
Carly Stern |
«It f***ing sucked» (2017)
| Siehe «It f***ing sucked» (2017)
|
Daniel Stern |
Für 188 Dollar das gesammelte Weltwissen in der Schulmappe (2012)
Wenn das eigene Wohnzimmer zum Hörsaal wird (2012)
| |
Elsbeth Stern |
Siehe Elsbeth Stern |
Siehe Elsbeth Stern |
H.H. Stern |
GURT '83 (1983)
| Siehe GURT '83 (1983)
|
Hal S. Stern |
Bayesian Data Analysis (2014)
| Siehe Bayesian Data Analysis (2014)
|
Jeff Stern |
Agile Development in Project-based Curriculum at Scale for Middle and High School Girls (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Linda Stern |
Visual representations for recursive algorithms (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) A strategy for managing content complexity in algorithm animation (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Martin Stern |
Praktiken der Objektivierung und Subjektivierung (2016)
| Siehe Praktiken der Objektivierung und Subjektivierung (2016)
|
Susanne Stern |
Evaluation KITS Next Generation, Etappe 2 (2023)
| Siehe Evaluation KITS Next Generation, Etappe 2 (2023)
|
W. Stern |
EULE+ (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Holger Sternberg |
Online-Lexikon (2002)
| Siehe Online-Lexikon (2002)
|
Robert J. Sternberg |
Handbook of creativity (1999)
| |
Nora Sternfeld |
Educating the Commons and Commoning Education (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education) Der Taxispielertrick (2015) (erschienen in What's next?) “School” (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Birgit Stetina |
Gesundheit und Neue Medien (2009)
| Siehe Gesundheit und Neue Medien (2009)
|
Johannes von Stetten |
Gradientenabstiegsverfahren (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen)
| |
Franz Stetter |
Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (1989)
| Siehe Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (1989)
|
Markus L. Stettler |
Computer im Kindergarten (2001)
| Siehe Computer im Kindergarten (2001)
|
Susanne Stettler |
Von Hand schreiben macht schlau (2021)
So arbeiten Sie im Homeoffice, ohne sich zu verzetteln (2022)
Ich bin dann mal weg! (2023)
Wie das Handy den Daumen kaputt macht (2023)
| |
Sven Steudter |
Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Grit Steuer |
Gestaltung eines individuellen Lernraums (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Tim Steuer |
Themenübergreifende Diskursklassifikation auf Basis von Word Embeddings und Sequenzfeatures (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Axel Steuernagel |
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung (2023)
| Siehe Lernen im Zeitalter der Digitalisierung (2023)
|
Ingo A. Steufmehl |
Das Modell der Entwicklungsstufen von Personen und Organisationen nach Claire Graves (2001)
| Siehe Das Modell der Entwicklungsstufen von Personen und Organisationen nach Claire Graves (2001)
|
Wilmar Steup |
Neuronale Konzepte der Künstlichen Intelligenz Simulationen mit Hilfe einer Tabellenkalkulation (Hopfield-Netze). (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung) Neuronale Konzepte der Künstlichen Intelligenz (1996) (erschienen in LOG IN 1/1996)
| |
Jeffrey Steven La Marche |
User interface computation as a contextualized approach for introductory computing instruction (2013)
| Siehe User interface computation as a contextualized approach for introductory computing instruction (2013)
|
Ann Stevens |
Using Emerging Technology in Industry-Based Project for Education (2019)
| Siehe Using Emerging Technology in Industry-Based Project for Education (2019)
|
Jennifer Stevens |
CS 4 Everyone (2015)
| |
Phil Stevens |
Greenroom (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Repositories of teaching material and communities of use (2010)
Web-scale data gathering with BlueJ (2012)
| |
Reed Stevens |
Foundations and Opportunities for an Interdisciplinary Science of Learning (2006) (erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences) What resources do CS1 students use and how do they use them? (2005) (erschienen in Computer Science Education 3/2005)
| |
D. E. Stevenson |
Computational science, parallel and high performance computing in undergraduate education (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Daniel E. Stevenson |
Building an autonomous vehicle by integrating lego mindstorms and a web cam (2007) Concurrent CS (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) A reductionist approach to a course on programming languages (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Hybrid and custom data structures (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Implementing CC2001 (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Steganography and cartography (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Using testing and JUnit across the curriculum (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Howard Stevenson |
The «Datafication» of Teaching (2017)
| Siehe The «Datafication» of Teaching (2017)
|
Marie Stevenson |
Supporting the Reflective Language Learner with Computer Keystroke Logging (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
R. L. Stevenson |
Dr. Jeckill and Mr. Hyde
| |
Christopher Stewart |
Realism and simplicity (2006)
| |
Ian Stewart |
TA Today (1987)
| Siehe TA Today (1987)
|
Jacqueline A. Stewart |
How to Manage Educational Computing Initiatives (1989)
| Siehe How to Manage Educational Computing Initiatives (1989)
|
James Stewart |
Context Perspectives for Scenarios and Research Development in Mobile Systems (2005)
Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
| |
Khadija Stewart |
Computing Opportunities for Students of Color (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Kris Stewart |
Computer games in the classroom, or, how to get perfect attendance, even at 8 AM (2007) Undergraduate computational science and engineering programs and courses (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Michael Stewart |
Proto-computational Thinking (2017)
| |
Nina Stewart |
Hide and show (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Michael Stewart 0001 |
Getting algorithm visualizations into the classroom (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Jason Stewart-Alonso |
Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)
| |
Ralph Steyer |
Programmierung Grundlagen (2017)
| |