Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Alistair Stead |
How can we improve notational expertise? (2014)
| Siehe How can we improve notational expertise? (2014)
|
Geoff Stead |
Take a bite (2004) (erschienen in learning with mobile devices) Mobile technologies: transforming the future of learning (2006)
Moving mobile into the mainstream (2005)
| |
Mark Steadman |
30-Second CodingWahr (2021)
| Siehe 30-Second CodingWahr (2021)
|
Daniel Stearns |
Using the Aslan Formal Specification Language in Undergraduate Software Engineering Courses (1991) (erschienen in Computer Science Education 2/1991)
| |
David L. Stearns |
Accessibility as a First-Class Concern in Teaching GUIs and Software Engineering (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Rita Stebler |
Bericht 2 - Wissenschaftliche Evaluation des Schulversuchs 'Schulprojekt 21'Wahr (2000)
Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (2022)
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2017)
| |
Ludwig Stecher |
Appsolutely smart!Wahr (2013)
Ganztagsschulen in Deutschland (2006) (erschienen in Bildung und Betreuung 4- bis 8-jähriger Kinder) Schule und Freizeit (2021)
| |
Peer Stechert |
Siehe Peer Stechert |
Siehe Peer Stechert |
Albert Steck |
«Inflation ist eine Steuer für das breite Volk» (2022)
«Wacht auf, und verlasst eure Komfortzone» (2017)
Erst teuer studieren, dann Steuern optimieren (2023)
«Wir haben verlernt, bei der Arbeit Mensch zu sein» (2023)
«Der Staat subventioniert die Banken mit 30 Milliarden» (2023)
Frauen verschmähen technische Berufe - wegen der Gleichstellung (2022)
| |
Ryan Steed |
Image Representations Learned With Unsupervised Pre-Training Contain Human-like Biases (2021)
| Siehe Image Representations Learned With Unsupervised Pre-Training Contain Human-like Biases (2021)
|
Robin Steedman |
Researching Public Trust in Datafication (2022)
| Siehe Researching Public Trust in Datafication (2022)
|
Adam Steele |
Inter-University software engineering using web services (2007)
| |
Julie Steele |
Beautiful VisualizationWahr (2010)
| Siehe Beautiful VisualizationWahr (2010)
|
Henderien W. Steenbeek |
Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
| Siehe Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
|
Peter Steenkiste |
The use of a controlled wireless testbed in courses (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) A network project course based on network processors (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
Tim Steenvoorden |
Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education (2016)
| Siehe Analyzing Conceptual Content of International Informatics Curricula for Secondary Education (2016)
|
Daniela Stefanics |
Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
| Siehe Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
|
Eliza Stefanova |
Like a (School of) Fish in Water (or ICT-Enhanced Skills in Action) (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Claus Stefer |
Qualitative EvaluationWahr (2007)
| Siehe Qualitative EvaluationWahr (2007)
|
Michel Steffan |
Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013)
| Siehe Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013)
|
Bernhard Steffen |
Grundlagen der höheren InformatikWahr (2014)
| Siehe Grundlagen der höheren InformatikWahr (2014)
|
Björn Steffen |
Einführung in die KryptologieWahr (2010)
Why Teaching Informatics in Schools Is as Important as Teaching Mathematics and Natural Sciences (2011)
A Short Introduction to Classical Cryptology as a Way to Motivate High School Students for Informatics (2011) (erschienen in Informatics in Schools) Creating and Testing Textbooks for Secondary Schools (2008)
Teaching Public-Key Cryptography in School (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) Programmieren mit LOGO (2011)
| |
Ralf Steffen |
Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (2012)
| Siehe Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (2012)
|
Robert Steffen |
«Ärzte schauten mich ungläubig an» (2020)
| Siehe «Ärzte schauten mich ungläubig an» (2020)
|
Tino Steffens |
Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Ulrich Steffens |
Was ist das Wichtigste beim Lernen? (2012)
| Siehe Was ist das Wichtigste beim Lernen? (2012)
|
Yannic Steffens |
| |
Mirjam Steffensky |
Naturwissenschaftliches Lernen im Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern (2010)
| Siehe Naturwissenschaftliches Lernen im Unterricht mit 4- bis 8-jährigen Kindern (2010)
|
Andreas Stefik |
A Randomized Controlled Trial on the Wild Wild West of Scientific Computing with Student Learners (2019) (erschienen in ICER 2019) Access to Computing Education for Students with Disabilities (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Raising the Awareness of Accessibility Needs in Block Languages (Abstract Only) (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) On the design of an educational infrastructure for the blind and visually impaired in computer science (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Christian Stegbauer |
Siehe Christian Stegbauer |
Siehe Christian Stegbauer |
Ulrike Stege |
Curing recursion aversion (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Draw a social network (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Martijn Stegeman |
| |
Thorsten Stegemann |
Geringe Erwartungen senken das Leistungsvermögen (2006)
| Siehe Geringe Erwartungen senken das Leistungsvermögen (2006)
|
Gordon Stegink |
Alternative teaching strategies in CS I (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
E.-L. Stegmaier |
Kegelschnitte im Unterricht mit Computernutzung (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Erlo Stegmaier |
Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Mathematik (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Pierce Stegman |
WebBCI (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Karsten Stegmann |
A framework for integrated learning scripts (2004)
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
Quantifying Qualities in Collaborative Knowledge Construction (2010) (erschienen in Analyzing Interactions in CSCL) Examples of CSCL scripts using of mobile tools (2004)
Facilitating argumentative knowledge construction with computer-supported collaboration scripts (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2) Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt)
| |
Philipp Stehli |
Konzept zum Einsatz von Social Media und iPhone im MuseumWahr (2010)
| Siehe Konzept zum Einsatz von Social Media und iPhone im MuseumWahr (2010)
|
Mark Stehlik |
Karel++Wahr (1996)
The creation and use of scoring standards (rubrics) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Advanced placement transition to C++ (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Nico Stehr |
Was ist gesellschaflich relevante Wissenschaft? (2010)
| Siehe Was ist gesellschaflich relevante Wissenschaft? (2010)
|
Henning Steier |
Nicht nur das iPad soll Schule machen (2011)
Apple die Leviten gelesen (2012)
Das ist erst der Anfang (2017)
| |
Martin Steiger |
Mindestalter von 16 Jahren: Ist WhatsApp an Schulen «illegal»? (2018)
| Siehe Mindestalter von 16 Jahren: Ist WhatsApp an Schulen «illegal»? (2018)
|
Friedhelm Steigerwald |
Überlegungen zu einer standardisierten und wartungsarmen IT-Struktur für hessische SchulenWahr (2001)
Pädagogische Anforderungen an ein Netzwerk in der Schule (2005)
Welche Netze brauchen Schulen? (2009)
Beispiele Didaktischer Software als Hilfe für die Grundbildung Informatik in der Sekundarstufe I. (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf) Nicht ohne meine Daten (2002) (erschienen in Professionalität stärken)
| |
Jürgen Steimle |
Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (2007)
| Siehe Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (2007)
|
Annett Stein |
Hände weg vom Gehirn! (2018)
Lernen ist mehr als Nachahmen (2014)
| |
Astrid von stein |
Understanding Representation in the Cognitive SciencesWahr (1999)
| Siehe Understanding Representation in the Cognitive SciencesWahr (1999)
|
Eric W. Stein |
Using multimedia technology (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Gabi Stein |
The Math Gap in an Inclusive CS1 Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Gerd Stein |
Siehe Gerd Stein |
Siehe Gerd Stein |
Lynn Stein |
Interaction, Computation, and Education (2006)
| Siehe Interaction, Computation, and Education (2006)
|
Magnus Stein |
Workshop XMLWahr (2002)
| Siehe Workshop XMLWahr (2002)
|
Michael Stein |
Soziale Netzwerke (2006)
Computer forensics programs in higher education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Uli Stein |
NotebookWahr
| Siehe NotebookWahr
|
Zachary Stein |
Education in a Time Between WorldsWahr (2019)
| Siehe Education in a Time Between WorldsWahr (2019)
|
Léa Steinacker |
Alles überall auf einmalWahr (2024)
| Siehe Alles überall auf einmalWahr (2024)
|
Nico Steinbach |
Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten (2014)
Aufbruch in die digitale Welt (2017)
Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2017)
| |
Theresa Steinbach |
Reconsidering the Impact of CS1 on Novice Attitudes (2015)
| |
Hans-Peter Steinbacher |
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der BildungWahr (2016)
Best of Austria: Austria’s Higher Education e-Learning Landscape - Summary of the Status Quo (2018)
| |
Gerald Steinbauer-Wagner |
Education and Awareness for Artificial Intelligence (2023)
| Siehe Education and Awareness for Artificial Intelligence (2023)
|
Hendrik Steinbeck |
Proctoring und digitale Prüfungen (2021)
| Siehe Proctoring und digitale Prüfungen (2021)
|
R. Steinbeck |
Virtuelle Communities gestalten (2002)
| Siehe Virtuelle Communities gestalten (2002)
|
Daniel H. Steinberg |
iPad-ProgrammierungWahr (2011)
| Siehe iPad-ProgrammierungWahr (2011)
|
Geoffrey Steinberg |
Successfully Teaching Relational Database Concepts to Computer Literacy Students (1995) (erschienen in Computer Science Education 2/1995)
| |
Paul F. Steinberg |
Sharing incremental approaches for adding parallelism to CS curricula (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Karin Steinberger |
Ich mach dich fertig (2010)
| Siehe Ich mach dich fertig (2010)
|
Jochen Steinbicker |
Zur Theorie der InformationsgesellschaftWahr (2001)
Überwachung und die Digitalisierung der Lebensführung (2018)
| |
Jeanine Steinbock |
Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
| Siehe Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
|
Matthias Steinböck |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Deborah Steinborn |
Sie spricht Zukunft (2019)
| Siehe Sie spricht Zukunft (2019)
|
Marc Steinbring |
Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen (2006) (erschienen in DeLFI 2006) ...unser Admin installiert da mal was! (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
Peer Steinbrück |
Soziale Medien als Chance nutzen (2013)
| Siehe Soziale Medien als Chance nutzen (2013)
|
Christian Steinbrucker |
Virtuelle Spaziergänge (2009)
Simulation einer Taschenlampe mit DELPHI (2004) (erschienen in LOG IN 131/132/2004)
| |
R. Steinbrüggen |
Modellbildung in der InformatikWahr (2003)
| Siehe Modellbildung in der InformatikWahr (2003)
|
Peter Steinbüchel |
Förderung der Handlungskompetenz im Bereich der Informationstechnik (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Lukas Steindor |
Wissensmanagement mit Social SoftwareWahr (2010)
| Siehe Wissensmanagement mit Social SoftwareWahr (2010)
|
Ursula Steinebach |
PPC-Gruppen in der Ausbildung - Wege zum Erwerb einer professionellen Haltung (2019)
| Siehe PPC-Gruppen in der Ausbildung - Wege zum Erwerb einer professionellen Haltung (2019)
|
Franz Steinegger |
Start in den Lehrplan 21 (2017)
Der Lehrer ist der entscheidende Erfolgsfaktor (2013)
| |
Zoe Steine-Hanson |
Pedagogical Content Knowledge for Teaching Inclusive Design (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Jörg Steinemann |
Clouds in der Schule rechtskonform nutzen (2017)
| Siehe Clouds in der Schule rechtskonform nutzen (2017)
|
Andreas Steiner |
Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und LehreWahr (2012)
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| |
Christina Steiner |
Digital Game-Based Learning (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Christopher Steiner |
Automate ThisWahr (2012)
| Siehe Automate ThisWahr (2012)
|
Edwin Steiner |
Persönliche Geräte ans SchulnetzWahr (2013)
| Siehe Persönliche Geräte ans SchulnetzWahr (2013)
|
Falk Steiner |
KI unter Kontrolle (2022)
Online-Riesen an der Leine (2023)
Grenzen für die künstliche Intelligenz (2024)
| |
Gerhard Steiner |
Wer nicht «digital» lernt, verpasst nichts (2018)
| Siehe Wer nicht «digital» lernt, verpasst nichts (2018)
|
Maribell Steiner |
Development and evaluation of the students’ peer support web application “uniMatchUp!” (2021)
| Siehe Development and evaluation of the students’ peer support web application “uniMatchUp!” (2021)
|
Michael Steiner |
Schule neu denken und medial gestaltenWahr (2017)
Flipped Professional Team Coaching in der prozessorientierten Begleitung von Schulen im Rahmen des KidZ-Projekts (Klassenzimmer der Zukunft) (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Nicole Steiner |
Im Unterricht am Growth Mindset arbeiten (2024)
| Siehe Im Unterricht am Growth Mindset arbeiten (2024)
|
Olivier Steiner |
Generation SmartphoneWahr (2018)
Studie «always on»Wahr (2019)
Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von ElternWahr (2011)
Digitale Medien in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (2019)
«Nachts sperren sie das Handy weg» (2019)
| |
Peter Steiner |
Externe Schulevaluation zum «Stand der Umsetzung des Lehrplans 21 in den NORI-Kantonen» (Nidwalden, Obwalden und Uri) (2022)
| Siehe Externe Schulevaluation zum «Stand der Umsetzung des Lehrplans 21 in den NORI-Kantonen» (Nidwalden, Obwalden und Uri) (2022)
|
Rudolf Steiner |
Die Erziehung des Kindes vom Gesichtspunkte der GeisteswissenschaftFalsch
| |
Silvia Steiner |
«Es ist alles andere als sicher, ob die Gymnasien am 8. Juni wieder aufgehen» (2020)
Zürcher Bildungsdirektorin Silvia Steiner: «Ich glaube nicht an Visionen für die Zukunft der Schule» (2019)
«Man muss reden und grosszügig sein» (2020)
| |
Tobias Steiner |
interdisziplinär, integriert & vernetzt (2015)
| Siehe interdisziplinär, integriert & vernetzt (2015)
|
Verena Steiner |
Exploratives LernenWahr (2000)
Lernen als AbenteuerWahr (2002)
EnergiekompetenzWahr (2005)
Mediendidaktik 2.0 (2015)
| |
Catherine Steiner-Adair |
The Big DisconnectWahr (2013)
| Siehe The Big DisconnectWahr (2013)
|
Edith Steiner-Rüedi |
Mobilfunk und Gesundheit (2007)
| Siehe Mobilfunk und Gesundheit (2007)
|
Anne Steinert |
Motivated in the global digital Classroom? (2015)
Forschendes Lernen mit Netzwerken (2010)
| |
Farina Steinert |
Massive Open Online Courses als Teil der Hochschulstrategie (2015)
FutureSkills: Die Plattform für alle staatlichen Hochschulen in Schleswig-Holstein (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Laura Steinert |
Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen (2014)
| Siehe Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen (2014)
|
M. Steinert |
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (2007)
| Siehe Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (2007)
|
Markus Steinert |
Lernzielstrukturen im InformatikunterrichtWahr (2010)
Aufgaben in Lehrbüchern für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (2008) (erschienen in LOG IN 154/155/2008)
| |
Alice Steinglass |
App Lab (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Daniel Steingruber |
Betriebswirtschaft verstehenWahr (2013)
| Siehe Betriebswirtschaft verstehenWahr (2013)
|
NYU Steinhardt |
Definitions (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Henry Steinhau |
Unterricht zu Hause – und was macht der Datenschutz? (2020)
| Siehe Unterricht zu Hause – und was macht der Datenschutz? (2020)
|
Eric W. Steinhauer |
Datenschutz im Mobile Learning (2018)
| Siehe Datenschutz im Mobile Learning (2018)
|
Anke Steinhäuser |
Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik (2017)
| Siehe Ergänzendes eLearning-Angebot für pädagogische Fachkräfte aus dem Vor- und Grundschulbereich zum leichten Einstieg in die Elementarinformatik (2017)
|
Barbara Steinhöfel |
Tablets im Bildungseinsatz (2014)
| Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014)
|
Phil Steinhorst |
Revisiting Self-Efficacy in Introductory Programming (2020)
| Siehe Revisiting Self-Efficacy in Introductory Programming (2020)
|
Benjamin Steinig |
Mobile digitale LernkarteienWahr (2010)
| Siehe Mobile digitale LernkarteienWahr (2010)
|
Wolfgang Steinig |
Schreiben Grundschüler heute schlechter als vor 40 Jahren? (2013)
| Siehe Schreiben Grundschüler heute schlechter als vor 40 Jahren? (2013)
|
Gerd Steinkamp |
Virtuelle Universität (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998)
| |
Veit Steinkamp |
Zeigervariablen (2003) (erschienen in LOG IN 124/2003) Entwicklung eines Simulationsprogramms (2004) (erschienen in LOG IN 127/2004) Entwicklung eines Simulationsprogramms (Teil 2) (2004) (erschienen in LOG IN 128/129/2004)
| |
Leena Steinke |
360-Grad- und Virtual Reality-Anwendungen im Fremdsprachenunterricht (2021)
Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen (2020)
| |
Ronen Steinke |
Der Protest eskaliert (2021)
| Siehe Der Protest eskaliert (2021)
|
Walter Steinkogler |
Schulen im digitalen Wandel begleiten (2021) (erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien)
| |
Constance Steinkuehler |
Games, Learning, and SocietyWahr (2012)
| Siehe Games, Learning, and SocietyWahr (2012)
|
Christian Steinmann |
Design and Development of a LO-Editor for the Virtual Medical Campus Graz (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
M. Steinmann |
Radio, Fernsehen und KinderWahr (1980)
| Siehe Radio, Fernsehen und KinderWahr (1980)
|
Thomas Steinmaurer |
Digitale Resilienz im Zeitalter der Datafication (2019)
| Siehe Digitale Resilienz im Zeitalter der Datafication (2019)
|
Ricarda Steinmayr |
Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
| Siehe Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
|
Berthold Steinmetz |
Erste Erfahrungen aus dem MATS-Modell-Versuch (Mikrocomputer an technischen Schulen) (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
John Steinmetz |
Computers and Squeak as Environments for Learning (2001)
| Siehe Computers and Squeak as Environments for Learning (2001)
|
Ralf Steinmetz |
Siehe Ralf Steinmetz |
Siehe Ralf Steinmetz |
Monika Steinová |
Metaphors and analogies for teaching algorithms (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Didactic Games for Teaching Information Theory (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) Programming Camps (2010)
| |
Gisela Steins |
Psychologie und GeschlechterforschungWahr (2009)
| Siehe Psychologie und GeschlechterforschungWahr (2009)
|
Stefan Steinwasser |
Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Marcus Steinweg |
Gesteigerter Realismus (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Rena Steinzor |
Rescuing Science from PoliticsWahr (2011)
| Siehe Rescuing Science from PoliticsWahr (2011)
|
Vasco S. Steltenkamp |
Chancen und Schwierigkeiten der nachhaltigen Integration einer internetbasierten Lehr- und Lernplattform in die universitäre Lehre. (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Birgit Stelzer |
Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und PraxisWahr (2020)
| Siehe Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und PraxisWahr (2020)
|
Tanja Stelzer |
Wir waren mal schlauer (2019)
| Siehe Wir waren mal schlauer (2019)
|
Martin Stempfhuber |
Praktiken der ÜberwachtenWahr (2018)
| Siehe Praktiken der ÜberwachtenWahr (2018)
|
Birga Stender |
K.L.A.U.S. «Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende» (2017)
| Siehe K.L.A.U.S. «Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende» (2017)
|
Johan Stenebo |
Die Wahrheit über IKEAWahr (2010)
| Siehe Die Wahrheit über IKEAWahr (2010)
|
Eckhard Stengel |
Umweltmediziner warnen: Hyperaktiv durch WLAN? (2018)
| Siehe Umweltmediziner warnen: Hyperaktiv durch WLAN? (2018)
|
Evelyn Stepancik |
Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
| Siehe Einsatz von Wikis bei der Realisierung von Leistungsdarstellungen und E-Portfolios im Unterricht (2007)
|
Achim Stephan |
Emergenz in kognitionsfähigen Systemen (2001) (erschienen in Neurowissenschaften und Philosophie)
| |
Catherina Stephan |
Fake or Real? Analyse physikalischer Phänomene in viralen Videos im forschend-entdeckenden Lernkontext (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Melanie Stephan |
| |
Peter Fr. Stephan |
Knowledge Media DesignWahr (2005)
| Siehe Knowledge Media DesignWahr (2005)
|
Uwe Stephan |
Zur Behandlung von Quicksort im Unterricht (1998) (erschienen in LOG IN 1/1998)
| |
Mary L. Stephen |
Participatory design in a human-computer interaction course (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Avery Livingston Stephens |
Certain Special Factors Involved in the Law of Effect (1960)
| Siehe Certain Special Factors Involved in the Law of Effect (1960)
|
Seth Stephens-Davidowitz |
Everybody LiesWahr (2017)
| Siehe Everybody LiesWahr (2017)
|
Kristin Stephens-Martinez |
Taking Advantage of Scale by Analyzing Frequent Constructed-Response, Code Tracing Wrong Answers (2017) (erschienen in ICER 2017)
| |
Ben Stephenson |
Coding Demonstration Videos for CS1 (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Nifty Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Visual examples of recursion (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Chris Stephenson |
Siehe Chris Stephenson |
Siehe Chris Stephenson |
Neal Stephenson |
In the Beginning... Was the Command LineWahr (1999)
Snow CrashWahr (1992)
| |
Peter D. Stephenson |
Broadening participation in computing (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Increasing student retention in computer science through research programs for undergraduates (2007)
| |
Donald A. Stepich |
Cousins but Not Twins (2014)
| Siehe Cousins but Not Twins (2014)
|
Martin Stepp |
Web programming (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Marty Stepp |
Nifty Assignments (2015)
| |
Michael Stepp |
Introductory computing students' conceptions of illegal student-student collaboration (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Michael Stepping |
MPEG-4 - der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der Virtuellen Universität? (2000)
| Siehe MPEG-4 - der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der Virtuellen Universität? (2000)
|
Sonja Steptoe |
How to Bring Our Schools Out of the 20th Century (2006)
| Siehe How to Bring Our Schools Out of the 20th Century (2006)
|
Esther Sterchi |
Web-Publishing mit Word 2000Wahr (2001)
| Siehe Web-Publishing mit Word 2000Wahr (2001)
|
Saskia Sterel |
4K und digitale KompetenzenWahr (2021)
Ausbilden nach 4KWahr (2018)
| |
Lampros K. Stergioulas |
Satellite-Enabled Interactive Education (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Bruce Sterling |
Shaping ThingsWahr (2005)
| Siehe Shaping ThingsWahr (2005)
|
Leon Sterling |
The Art of PrologWahr (1994)
| Siehe The Art of PrologWahr (1994)
|
John D. Sterman |
Business DynamicsFalsch (2000)
Bathtub dynamics (2000)
All models are wrong (2002)
| |
André Stern |
alphabet: Angst oder LiebeWahr (2013)
| Siehe alphabet: Angst oder LiebeWahr (2013)
|
Carly Stern |
«It f***ing sucked» (2017)
| Siehe «It f***ing sucked» (2017)
|
Daniel Stern |
Wenn das eigene Wohnzimmer zum Hörsaal wird (2012)
Für 188 Dollar das gesammelte Weltwissen in der Schulmappe (2012)
| |
Elsbeth Stern |
Siehe Elsbeth Stern |
Siehe Elsbeth Stern |
H.H. Stern |
GURT '83Wahr (1983)
| Siehe GURT '83Wahr (1983)
|
Hal S. Stern |
Bayesian Data AnalysisWahr (2014)
| Siehe Bayesian Data AnalysisWahr (2014)
|
Jeff Stern |
Agile Development in Project-based Curriculum at Scale for Middle and High School Girls (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Linda Stern |
A strategy for managing content complexity in algorithm animation (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Visual representations for recursive algorithms (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Martin Stern |
Praktiken der Objektivierung und Subjektivierung (2016)
| Siehe Praktiken der Objektivierung und Subjektivierung (2016)
|
Susanne Stern |
Evaluation KITS Next Generation, Etappe 2Wahr (2023)
| Siehe Evaluation KITS Next Generation, Etappe 2Wahr (2023)
|
W. Stern |
EULE+ (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Holger Sternberg |
Online-LexikonWahr (2002)
| Siehe Online-LexikonWahr (2002)
|
Robert J. Sternberg |
Handbook of creativityFalsch (1999)
| |
Nora Sternfeld |
Educating the Commons and Commoning Education (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education) Der Taxispielertrick (2015) (erschienen in What's next?) “School” (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Birgit Stetina |
Gesundheit und Neue MedienWahr (2009)
| Siehe Gesundheit und Neue MedienWahr (2009)
|
Johannes von Stetten |
Gradientenabstiegsverfahren (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen)
| |
Franz Stetter |
Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und AusbildungWahr (1989)
| Siehe Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und AusbildungWahr (1989)
|
Markus L. Stettler |
Computer im KindergartenWahr (2001)
| Siehe Computer im KindergartenWahr (2001)
|
Susanne Stettler |
Wie das Handy den Daumen kaputt macht (2023)
Ich bin dann mal weg! (2023)
So arbeiten Sie im Homeoffice, ohne sich zu verzetteln (2022)
Von Hand schreiben macht schlau (2021)
| |
Sven Steudter |
Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Grit Steuer |
Gestaltung eines individuellen Lernraums (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Tim Steuer |
Themenübergreifende Diskursklassifikation auf Basis von Word Embeddings und Sequenzfeatures (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Axel Steuernagel |
Lernen im Zeitalter der DigitalisierungWahr (2023)
| Siehe Lernen im Zeitalter der DigitalisierungWahr (2023)
|
Ingo A. Steufmehl |
Das Modell der Entwicklungsstufen von Personen und Organisationen nach Claire Graves (2001)
| Siehe Das Modell der Entwicklungsstufen von Personen und Organisationen nach Claire Graves (2001)
|
Wilmar Steup |
Neuronale Konzepte der Künstlichen Intelligenz (1996) (erschienen in LOG IN 1/1996) Neuronale Konzepte der Künstlichen Intelligenz Simulationen mit Hilfe einer Tabellenkalkulation (Hopfield-Netze). (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Jeffrey Steven La Marche |
User interface computation as a contextualized approach for introductory computing instruction (2013)
| Siehe User interface computation as a contextualized approach for introductory computing instruction (2013)
|
Ann Stevens |
Using Emerging Technology in Industry-Based Project for Education (2019)
| Siehe Using Emerging Technology in Industry-Based Project for Education (2019)
|
Jennifer Stevens |
CS 4 Everyone (2015)
| |
Phil Stevens |
Web-scale data gathering with BlueJ (2012)
Repositories of teaching material and communities of use (2010)
Greenroom (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Reed Stevens |
What resources do CS1 students use and how do they use them? (2005) (erschienen in Computer Science Education 3/2005) Foundations and Opportunities for an Interdisciplinary Science of Learning (2006) (erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences)
| |
D. E. Stevenson |
Computational science, parallel and high performance computing in undergraduate education (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Daniel E. Stevenson |
Using testing and JUnit across the curriculum (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Hybrid and custom data structures (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Concurrent CS (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Building an autonomous vehicle by integrating lego mindstorms and a web cam (2007) A reductionist approach to a course on programming languages (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Steganography and cartography (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Implementing CC2001 (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
Howard Stevenson |
The «Datafication» of Teaching (2017)
| Siehe The «Datafication» of Teaching (2017)
|
Marie Stevenson |
Supporting the Reflective Language Learner with Computer Keystroke Logging (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
R. L. Stevenson |
Dr. Jeckill and Mr. HydeFalsch
| |
Christopher Stewart |
Realism and simplicity (2006)
| |
Ian Stewart |
TA TodayWahr (1987)
| Siehe TA TodayWahr (1987)
|
Jacqueline A. Stewart |
How to Manage Educational Computing Initiatives (1989)
| Siehe How to Manage Educational Computing Initiatives (1989)
|
James Stewart |
Context Perspectives for Scenarios and Research Development in Mobile Systems (2005)
Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
| |
Khadija Stewart |
Computing Opportunities for Students of Color (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Kris Stewart |
Undergraduate computational science and engineering programs and courses (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Computer games in the classroom, or, how to get perfect attendance, even at 8 AM (2007)
| |
Michael Stewart |
Proto-computational Thinking (2017)
| |
Nina Stewart |
Hide and show (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Michael Stewart 0001 |
Getting algorithm visualizations into the classroom (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Jason Stewart-Alonso |
Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)
| |
Ralph Steyer |
Programmierung GrundlagenWahr (2017)
| |