Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Sabine Schöb |
Lernen mit Medien – (k)ein nachhaltiger Ansatz für die Kompetenzentwicklung Lehrender im Kontext der Erwachsenenbildung/Weiterbildung?! (2020)
| Siehe Lernen mit Medien – (k)ein nachhaltiger Ansatz für die Kompetenzentwicklung Lehrender im Kontext der Erwachsenenbildung/Weiterbildung?! (2020)
|
Sofia Schöbel |
StaySmart - Individuelles und kompetenzorientiertes e-Learning im Zeitalter des demografischen Wandels (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Sven Schöbel |
Mit der Lupe unterwegs - eine spiel-basierte Lernanwendung zu Sicherheit im Internet (2019)
| Siehe Mit der Lupe unterwegs - eine spiel-basierte Lernanwendung zu Sicherheit im Internet (2019)
|
Susann Schober |
Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen (2020)
| Siehe Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen (2020)
|
Kurt Schöbi |
Leitideen der Medienpädagogik (1993)
| Siehe Leitideen der Medienpädagogik (1993)
|
Fritz Schoch |
Mein Arbeitsjahr an der Primarschule (1992) (erschienen in Perspektiven der Lehrerbildung: Eine aktuelle Bestandesaufnahme)
| |
Manfred Schoch |
Unlocking the Power of Generative AI Models and Systems such as GPT-4 and ChatGPT for Higher Education (2023)
| Siehe Unlocking the Power of Generative AI Models and Systems such as GPT-4 and ChatGPT for Higher Education (2023)
|
Pia Schoch |
ADELE (2018)
MIKE-Studie 2017 (2018)
| |
Thomas Schoch |
Middleware für Ubiquitous-Computing-Anwendungen (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge) RFID-Anwendungen bei der Volkswagen AG (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
Hansueli Schöchli |
Der Bundesrat ist nicht der Hauptschuldige am Einbruch der Schweizer Wirtschaft (2020)
| Siehe Der Bundesrat ist nicht der Hauptschuldige am Einbruch der Schweizer Wirtschaft (2020)
|
Shimon Schocken |
Nand to Tetris (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Virtual machines (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Taming complexity in large-scale system projects (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Thomas Schödel |
Rechnerinterne Codierung von Gleitkommazahlen (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003)
| |
Karl Schoder |
25 Jahre Schulinformatik (2010)
| Siehe 25 Jahre Schulinformatik (2010)
|
Harald Schodl |
Wir müssen alte Lehrinhalte ausmisten (2011)
| Siehe Wir müssen alte Lehrinhalte ausmisten (2011)
|
B. Schoedler |
Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (2003)
| Siehe Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (2003)
|
Dale A. Schoenefeld |
Object-oriented design and programming (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Michael Schoenenberger |
Anleitung zum Unterricht (2012)
Antreten zum nationalen Test (2015)
Ringen um die Marschrichtung (2012)
Training und Motivation (2014)
Ein Ja und ein paar grosse Aber (2013)
| |
A. H. Schoenfeld |
Mathematical Problem Solving (1985)
Improving Educational Research (2003)
| |
Nolan Schoenle |
A Middle-School Camp Emphasizing Data Science and Computing for Social Good (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) A Middle-School Code Camp Emphasizing Digital Humanities (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Jan Schoenmakers |
Im Blindflug in die Abhängigkeit (2023)
| Siehe Im Blindflug in die Abhängigkeit (2023)
|
Frank Schöffel |
Beleuchtungssimulation (2001) (erschienen in LOG IN 5/6/2001)
| |
Klaus Schöffmann |
Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
| Siehe Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
|
Elizabeth Schofield |
MyCS (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Janet Ward Schofield |
Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und Bildungserfolg (2006)
| Siehe Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und Bildungserfolg (2006)
|
Andreas Schoknecht |
Evaluation automatisierter Ansätze für die Bewertung von Modellierungsaufgaben (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Daniel Scholl |
Die Optimierung von Medienentscheidungen in der Unterrichtsplanung – eine Utopie? (2021)
| Siehe Die Optimierung von Medienentscheidungen in der Unterrichtsplanung – eine Utopie? (2021)
|
Philipp Scholl |
Einsatz persönlicher Wissensnetze im Ressourcen-basierten Lernen (2008)
Einsatz und Evaluation eines Zielmanagement-Werkzeugs bei der selbstregulierten Internet-Recherche (2008) (erschienen in DeLFI 2008) Von Tags zu semantischen Netzen (2009)
Anwendungen und Nutzen der automatischen Erkennung von Web-Genres in persönlichen und Community-Wissensnetzen (2009)
| |
Wolfgang Scholl |
Wie funktioniert die lnterneteinführung an Schulen? (2001)
Was hemmt und was fördert die schulische Internet-Nutzung? (2001)
Schulen ans Netz - Probleme und Lösungsmöglichkeiten (2001)
| |
Ingrid Schöll |
Textverarbeitung in der Weiterbildung (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Kirsten Scholle |
Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
|
Martina Schollmeyer |
Computer programming in high school vs. college (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
Arno Scholten |
Evaluation geförderter schulischer IT-Systemlösungen (2006)
Evaluation geförderter schulischer IT-Systemlösungen (2007)
Evaluation geförderter schulischer IT-Systemlösungen (2008)
| |
Ingo Scholtes |
CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
| Siehe CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
|
Tamarisk Lurlyn Scholtz |
Mental models of recursion (2010)
| Siehe Mental models of recursion (2010)
|
Aleks Scholz |
Das neue Lexikon des Unwissens (2013)
Handbuch für Zeitreisende (2020)
Lexikon des Unwissens (2008)
Schlamm und Brei und Bits (2015)
| |
Anna-Lena Scholz |
Danke, Nein! (2024)
| Siehe Danke, Nein! (2024)
|
Bernhard Scholz |
Parallel from the beginning (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Christina Scholz |
Lehramtsstudium in der digitalen Welt (2018)
| Siehe Lehramtsstudium in der digitalen Welt (2018)
|
Gerhard Scholz |
Kind und Computer - Mehr Fragen als Antworten (2001)
| Siehe Kind und Computer - Mehr Fragen als Antworten (2001)
|
Jens Scholz |
Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
| Siehe Stellungnahme zur SARS-CoV2-lnfektion (2020)
|
Joachim Scholz |
Online-Research (2005)
| Siehe Online-Research (2005)
|
Lydia Scholz |
Der Einsatz von Wikis als ein Instrument für Forschung und Lehre (2012)
| Siehe Der Einsatz von Wikis als ein Instrument für Forschung und Lehre (2012)
|
Sandra Scholz |
Die intoMINT-App (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Trebor Scholz |
The Art of Online Collaboration (2007)
The Crisis in Media Art Education (2006)
The ABC's of Conferencing
Infrastructure: Its Transformations and Effect on Digital Activism (2010)
| |
Daphne Scholzen |
E-Learning an der Ethiopian Civil Service University (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Daniel Schön |
Wir haben eine Lösung, aber wo ist das Problem? (2015)
GLA (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops) SMASH (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen (2013)
| |
Donald A. Schön |
Siehe Donald A. Schön |
Siehe Donald A. Schön |
Erich Schön |
Handbuch Lesen (1999)
| Siehe Handbuch Lesen (1999)
|
Inga Schön |
Instruktionstheoretische und Narrative Modelle am Beispiel des Projektes «medin» (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Medienproduktion im Projekt medin (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Lutz Schön |
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik (2017)
| Siehe Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik (2017)
|
Lutz-Helmut Schön |
Formate fachdidaktischer Forschung (2012)
| Siehe Formate fachdidaktischer Forschung (2012)
|
Martin Schön |
Siehe Martin Schön |
Siehe Martin Schön |
Michael Schön |
Digital Leadership mit Fokus High Touch (2023)
| Siehe Digital Leadership mit Fokus High Touch (2023)
|
Sandra Schön |
Siehe Sandra Schön |
Siehe Sandra Schön |
Stephan Schön |
Wienfilter (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Diederik Schönau |
Art education without art (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Klaus Schönberger |
Erkundungen von Weblog-Nutzungen (2005)
Editorial (2007)
| |
Lea Schönberger |
Workshop: Künstliche Intelligenz im Informatikunterricht (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Silvia Schöneburg-Lehnert |
Was bedeutet „Digitaler Unterricht“? (2020)
| Siehe Was bedeutet „Digitaler Unterricht“? (2020)
|
Nadine M. Schöneck |
Gesellschaft begreifen (2008)
| Siehe Gesellschaft begreifen (2008)
|
Françoise Schöneich |
Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 1) (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003) Wiedereröffnung eines Landgasthauses (Teil 2) (2003) (erschienen in LOG IN 124/2003)
| |
Ulf Schönert |
Handy weg von meinem Kind! (2024)
Gib mir Befehle! (2019)
| |
Sabine Schonert-Hirz |
Machen Sie Ihren Kopf fit für die Zukunft (2009)
| Siehe Machen Sie Ihren Kopf fit für die Zukunft (2009)
|
Friederike Schönfelder |
Weiche Skills, harte Technik (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Jens-Uwe Schönfleisch |
Multimedia in der Schule (1997) (erschienen in LOG IN 1/1997)
| |
Michael Schöngarth |
Kritik am SAMR-Modell 2.0 (2022)
| Siehe Kritik am SAMR-Modell 2.0 (2022)
|
Karen Schönherr |
Tablets im Bildungseinsatz (2014)
| Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014)
|
Hans-Martin Schönherr-Mann |
Ist das digitale Archiv bedenklich? Oder gibt es nicht zu denken? (2014)
| Siehe Ist das digitale Archiv bedenklich? Oder gibt es nicht zu denken? (2014)
|
Basil Schöni |
Mit dieser App weiss Ihr Partner alles über Sie (2024)
Auf zu neuen Plattformen (2024)
Nichts ist wahr und alles ist möglich (2022)
| |
Stefan Schönig |
IoT-basiertes Prozessmanagement (2019)
| Siehe IoT-basiertes Prozessmanagement (2019)
|
Harald Schöning |
Studieren und Probieren (2018)
| Siehe Studieren und Probieren (2018)
|
Johannes Schöning |
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
It’s Time to Do Something
| |
Jürgen Schöning |
Design- und Didaktikhilfen als vorimplementierte Modelle für den Lernsoftware-Entwurf (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Uwe Schöning |
Ideen der Informatik
Algorithmen - kurz gefaßt
| |
Manuela Schönmann |
Eine ethische Perspektive auf KI in der Bildung (2023)
| Siehe Eine ethische Perspektive auf KI in der Bildung (2023)
|
Ute Schönpflug |
Allgemeine Psychologie (1983)
| |
Wolfgang Schönpflug |
Allgemeine Psychologie (1983)
| |
Celia Schönstedt |
Struwwelpeter 2.0 (2015)
| Siehe Struwwelpeter 2.0 (2015)
|
Philipp Schönthaler |
Schneller als gedacht (2023)
| Siehe Schneller als gedacht (2023)
|
Ingrid Schönwald |
Siehe Ingrid Schönwald |
Siehe Ingrid Schönwald |
Tatjana Schönwälder-Kuntze |
George Spencer Brown (2009)
| Siehe George Spencer Brown (2009)
|
Dieter Schoof |
Neue Technologien und Schule zur niedersächsischen Konzeption «Informations- und kommunikationstechnologische Bildung» (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Dieter Schoof-Wetzig |
Weißbuch Lehrkräftefortbildung (2024)
| Siehe Weißbuch Lehrkräftefortbildung (2024)
|
European Schoolnet |
Survey of Schools: ICT in Education (2013)
| Siehe Survey of Schools: ICT in Education (2013)
|
Eric Schoop |
Automatisierung kollaborativer Lernprozesse (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Implementing the Wiki Way in a course in higher education (2011)
Hochschultyp- und fachübergreifende Kompetenzförderung mit und für Social Media (2011)
| |
Florian Schoop |
Hacker kommen auch ins Klassenzimmer (2018)
| Siehe Hacker kommen auch ins Klassenzimmer (2018)
|
Mareike Schoop |
Unlocking the Power of Generative AI Models and Systems such as GPT-4 and ChatGPT for Higher Education (2023)
| Siehe Unlocking the Power of Generative AI Models and Systems such as GPT-4 and ChatGPT for Higher Education (2023)
|
Irene Schoor-Theiβen |
Computer und außerschulische Jugendarbeit (1988) (erschienen in Computer und Lernen)
| |
Michael Schopen |
Computer, Internet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5 (2003)
| Siehe Computer, Internet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5 (2003)
|
Arthur Schopenhauer |
Über die Grundlage der Moral
Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grund
| |
Christine Schöpf |
Code - The Language of Our Time (2003)
| Siehe Code - The Language of Our Time (2003)
|
Linus Schöpfer |
Siehe Linus Schöpfer |
Siehe Linus Schöpfer |
Joachim Schöpke |
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (2020)
| Siehe Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (2020)
|
Josef Schöpper |
Bildproduktion und Bildrezeption (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung) Mädchenförderung im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
| |
Bernd Schorb |
Siehe Bernd Schorb |
Siehe Bernd Schorb |
Alain Schorderet |
E-Learning über Online-Edition literarischer Texte mit Wiki (2006)
| Siehe E-Learning über Online-Edition literarischer Texte mit Wiki (2006)
|
Judith Maria Schörghuber |
Das E-Book im Klassenzimmer (2010)
| Siehe Das E-Book im Klassenzimmer (2010)
|
Sabrina Schork |
Künstliche Intelligenz in der Bildung
| Siehe Künstliche Intelligenz in der Bildung
|
Jürgen Schormann |
Einsatz eines integrierten elektronischen Multimediadokumentes in der informationstechnischen Grundausbildung. (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Karl Eberhard Schorr |
Zwischen Technologie und Selbstreferenz
| |
Roberta Y. Schorr |
The Ambiguity of Teaching to the Test (2004)
| |
Ulrich Schötker |
Kulturelle Bildung aus der Sicht von Schulentwicklung und ihrer lokalen Akteure (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Ulrike Schott-Maire |
Expertenmeinungen über Bildung zur IT-Sicherheit: Was jeder Mensch wissen sollte! (2021)
| |