Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Paul Gruba |
Approaches to the Implementation of Generic Graduate Attributes in Australian ICT Undergraduate Education (2007) (erschienen in Computer Science Education 3/2007) A Constructivist Approach to Communication Skills Instruction in Computer Science (2001) (erschienen in Computer Science Education 3/2001)
| |
Michaela Grubbauer |
Spielen als pädagogische Maßnahme (2011)
| Siehe Spielen als pädagogische Maßnahme (2011)
|
Andreas Gruber |
Learning with Semantic Wikis (2006)
| Siehe Learning with Semantic Wikis (2006)
|
Angelika Gruber |
E-Auto-Boom produziert Verlierer (2021)
Daten-GAU für den Impfausweis (2021)
Wie der Tesla uns überwacht (2021)
Homeoffice schadet der Firmenkultur (2020)
Trotti-König setzt jetzt auf Elektro-Kleinwagen (2021)
Was Whatsapp & Co. Mit unseren Daten machen (2020)
Jobinterview mit dem Roboter (2021)
| |
Clemens Gruber |
Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme. (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Gibt es mobiles Lernen mit Podcasts? (2007) (erschienen in DeLFI 2007) Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Kollaboratives Lernen mit WikiWikiWebs (2003)
Textproduktions- und Kommunikationsprozesse in WikiWikiWebs (2005)
| |
Hans Gruber |
Wege zum Können (1999)
Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen (1995)
| |
Helen Gruber |
Medienwelten (2016)
| Siehe Medienwelten (2016)
|
Karl F. Gruber |
Commitment Management (2000)
| Siehe Commitment Management (2000)
|
Marion R. Gruber |
Mobile Blended Learning (2018)
| Siehe Mobile Blended Learning (2018)
|
Marlene Gruber |
Mobiles Online-Praktikum für Mediziner (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Peter Gruber |
Bringing Abstract Concepts Alive (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Stefanie Gruber |
Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken (2007)
| Siehe Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken (2007)
|
Tom Gruber |
A Translation Approach to Portable Ontology Specifications (1993)
| Siehe A Translation Approach to Portable Ontology Specifications (1993)
|
Barbara Gruber-Rotheneder |
Lernen mit digitalen Medien (2011)
| Siehe Lernen mit digitalen Medien (2011)
|
Volker Grubert |
Schulnetzadministration (2000)
| Siehe Schulnetzadministration (2000)
|
Ilona Grubliauskaite |
Modeling informal learning in companies (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
| |
Nicole Gruchel |
Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‹digitale Medien› (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
J. Grudin |
Groupware and social dynamics (1994) A taxonomy of Wiki genres in enterprise settings (2010) (erschienen in WikiSym 2010) Wikis at work (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Oliver Gruebner |
Public Health Interventions, Epidemic Growth, and Regional Variation of the 1918 Influenza Pandemic Outbreak in a Swiss Canton and Its Greater Regions (2021)
| Siehe Public Health Interventions, Epidemic Growth, and Regional Variation of the 1918 Influenza Pandemic Outbreak in a Swiss Canton and Its Greater Regions (2021)
|
Arno Gruen |
Wider den Gehorsam (2014)
| Siehe Wider den Gehorsam (2014)
|
Volker Gruhn |
E-Commerce, E-Business, M-Commerce (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000)
| |
Sylke Gruhnwald |
Rage Against The Machine (2024)
| Siehe Rage Against The Machine (2024)
|
Dominic Gruijters |
Using Mobile Phones and PDAs in Ad Hoc Audience Response Systems (2006)
| Siehe Using Mobile Phones and PDAs in Ad Hoc Audience Response Systems (2006)
|
Madeleine Grumet |
World Yearbook of Education 2011 (2011)
| Siehe World Yearbook of Education 2011 (2011)
|
Klaus-Jürgen Grün |
Das Gehirn und seine Freiheit (2006)
| Siehe Das Gehirn und seine Freiheit (2006)
|
Patrik Grün |
Kein Hexenwerk (2020)
| Siehe Kein Hexenwerk (2020)
|
Lotte Grünbaum |
Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)
| Siehe Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)
|
Jutta Grünberg-Bochard |
Global Learning in Teams: «Think Tank Ideal City» (2013)
| Siehe Global Learning in Teams: «Think Tank Ideal City» (2013)
|
Nina Grünberger |
Jahrbuch Medienpädagogik 21 (2024)
Schule neu denken und medial gestalten (2017)
lern.medien.werk.statt (2021)
Jahrbuch Medienpädagogik 20 (2023)
Digitalität global (2022)
Räume zum Flanieren, Spielen und Lernen (2014)
«Medienbildung in der Schule» oder «Schule im Medium» (2017)
Quest to Play (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens) Situiert. Partizipativ. Adaptiv (2016)
| |
S. Grund |
Concept and Instruments for the Evaluation of Learning Tools (CIELT) supporting Micro Learning (2007) (erschienen in Didactics of Microlearning)
| |
Hans U. Grunder |
Siehe Hans U. Grunder |
Siehe Hans U. Grunder |
Volker Grundies |
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
| Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
|
Julia Grundisch |
Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
| Siehe Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
|
E. W. Grundke |
Simulator for visualizing data link layer protocols (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Deutscher Grundschulverband |
Faktencheck Grundschule Mai 2018 (2018)
Grundschulverband fordert: Kein Stopp der Digitalen Grundbildung! (2023)
Kinder Lernen Zukunft (2018)
Standpunkt Medienbildung (2019)
| |
Frances Grundy |
Too few women! Too few minorities! What can we do? (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
John C. Grundy |
ThinkFree (2010)
| Siehe ThinkFree (2010)
|
Christian Grune |
Lernen in Computernetzen (2000)
eKompetenz im fachlichen Kontext (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?) Pädagogische und didaktische Grundlagen (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
Bernd Gruner |
Rechenkönig (1996)
| Siehe Rechenkönig (1996)
|
Heinz Gruner |
FlowTeams - Selbstorganisation in Arbeitsgruppen (1999)
| Siehe FlowTeams - Selbstorganisation in Arbeitsgruppen (1999)
|
Cathleen Grunert |
Außerschulische Bildung (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung)
| |
Andreas Grünewald |
Entwicklung berufsbezogener mediendidaktischer Kompetenzen in der Lehrerausbildung (2010)
| Siehe Entwicklung berufsbezogener mediendidaktischer Kompetenzen in der Lehrerausbildung (2010)
|
Franka Grünewald |
Automatic Categorization of Lecture Videos (2012) (erschienen in DeLFI 2012) openHPI (2013)
Ein Hochschul-App-Framework (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Isabel Grünewald |
Wenn KI das Tempo vorgibt (2024)
| Siehe Wenn KI das Tempo vorgibt (2024)
|
Jane Gruning |
What Influences CS Faculty to Adopt Teaching Practices? (2015)
| - SIGCSE 2019
- Frequency of Instructor- and Student-Centered Teaching Practices in Introductory CS Courses
- ICER 2020
|
Servan Grüninger |
Das kritische Denken der Intellektuellen ist heute so öffentlich wie nie zuvor (2022)
| Siehe Das kritische Denken der Intellektuellen ist heute so öffentlich wie nie zuvor (2022)
|
Peter Grünlich |
Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt (2012)
Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht (2018)
| |
Cordula Grunow |
Computer, Internet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5 (2003)
| Siehe Computer, Internet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5 (2003)
|
Dominik Gruntz |
Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
| Siehe Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
|
Johannes Gruntz |
Erfahrungen zur berufspraktischen Ausbildung Schulpraktischer Heilpädagoginnen und -pädagogen (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
Johannes Gruntz-Stoll |
Gemeinsam statt einsam (1993) (erschienen in Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung)
| |
Armin Grunwald |
Erkennen und Gestalten (2006)
Gretchenfrage 4.0 (2019)
| |
Dirk Grunwald |
Personalized Attention @ Scale (2015) XML-basierte dreidimensionale Animation von Algorithmen und Datenstrukturen (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Katarzyna Grunwald |
Group Analysis of Knowledge Test Results as a Knowledge Sharing Method (2007) (erschienen in Hands-on Knowledge Co-Creation and Sharing)
| |
Jan Grünwald |
Flickernde Jugend - rauschende Bilder (2010)
Embracing Doubt (2021)
Die Un-Funktion von Kunst (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Tatiana Gruosso |
Wie man hier heimisch wird (2023)
| Siehe Wie man hier heimisch wird (2023)
|
Fritz H. Grupe |
Computer Acquisitions in Higher Education (1991) (erschienen in Computer Science Education 3/1991)
| |
F. Grupp |
Programmierausbildung Online (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Sabine Gruschwitz |
Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Sabine M. Grüsser |
Computerspielsüchtig? (2007)
| Siehe Computerspielsüchtig? (2007)
|
W. Grüßing |
Hardware & Software: Die Schule auf CD-ROM (1997) (erschienen in LOG IN 1/1997)
| |
Torsten Grust |
Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
| Siehe Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
|
Franz Grüter |
| |
Jean-Pierre Grüter |
Art Teaching als kritische Praxis (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Stefan Grüter |
Bezirk wurde Opfer einer Cyberattacke (2023)
| Siehe Bezirk wurde Opfer einer Cyberattacke (2023)
|
Thomas Grüter |
Offline! (2013)
| Siehe Offline! (2013)
|
Torsten Grüter |
Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)
| Siehe Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)
|
Peter Grütter |
Digitale Bildung geht vor (2017)
| Siehe Digitale Bildung geht vor (2017)
|
Susanne Gruttmann |
Prüfen mit Computer und Internet (2011)
| Siehe Prüfen mit Computer und Internet (2011)
|
Ines Grützner |
Wie wird E-Learning genutzt? (2003)
Erfolgsfaktoren für effektives E-Learning (2004)
| |
Inga Gryl |
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (2020)
Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
Distanzlehre und die Einstellungen zukünftiger Lehrer*innen zu Digitalisierung (2021)
Mehr als Distance Learning (2022)
Sachunterrichtliche Bildung in der digitalen Welt (2022)
Bildung, Raum und Digitalität (2022)
Assoziationen und Kompetenzzuschreibung angehender Sachunterrichtslehrkräfte zur Informatik (2023)
| |
Marcel Grzanna |
Wissen wollen, wie Kinder lernen (2016)
| Siehe Wissen wollen, wie Kinder lernen (2016)
|
Sören Grzanna |
Die Evaluation generischer Einbettung automatisierter Programmbewertung am Beispiel von Moodle und aSQLg (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Sven Grzebeta |
Incentivizing Innovation in Knowledge-Intensive Companies (2015)
| Siehe Incentivizing Innovation in Knowledge-Intensive Companies (2015)
|
Christian Gschwendt |
“This Time It’s Different” - Generative Artificial Intelligence and Occupational Choice (2023)
| Siehe “This Time It’s Different” - Generative Artificial Intelligence and Occupational Choice (2023)
|
Katrin Gschwind |
Schule im Zeitalter der Medienvielfalt (2012)
| Siehe Schule im Zeitalter der Medienvielfalt (2012)
|
Michael Gschwind |
Reprogrammable hardware for educational purposes (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Sebastian Gsell |
Learning relational algebra by snapping blocks (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Nicole Gu |
Implementing a Mobile App as a Personal Learning Environment for Workplace Learners (2016)
| Siehe Implementing a Mobile App as a Personal Learning Environment for Workplace Learners (2016)
|
Shixiang Shane Gu |
Large Language Models are Zero-Shot Reasoners (2022)
| Siehe Large Language Models are Zero-Shot Reasoners (2022)
|
Song Gu |
GINI (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Xingjian Gu |
Using Design Alternatives to Learn About Data Organizations (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Yuling Gu |
Can AI language models replace human participants? (2023)
| Siehe Can AI language models replace human participants? (2023)
|
Sharon Guan |
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (2008)
| Siehe Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (2008)
|
Jon Guarino |
Supporting workflow in a course management system (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Marcel Gübeli |
Empfehlung zur ICT-Infrastruktur (2004)
| Siehe Empfehlung zur ICT-Infrastruktur (2004)
|
Adriana Gubler |
Digitale Schiefertafel macht Schule (2012)
«Schüler müssen lernen zu hinterfragen» (2014)
| |
Brigitta Gubler |
Kann jeder auch ein Mädchen sein? (2004)
| Siehe Kann jeder auch ein Mädchen sein? (2004)
|
Martin Gubler |
Protean and boundaryless career orientations (2011)
| Siehe Protean and boundaryless career orientations (2011)
|
Jonas Gubser |
Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule (2021)
| Siehe Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule (2021)
|
Robert Gücker |
Entdeckendes Lernen als didaktisches Konzept in einem interdisziplinären Lehr-Lernprogramm zur Statistik (2003)
| Siehe Entdeckendes Lernen als didaktisches Konzept in einem interdisziplinären Lehr-Lernprogramm zur Statistik (2003)
|
Kevin J. Gucwa |
Making Robot Challenges with Virtual Robots (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Herbert Gudjons |
Projektorientiertes Lernen (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Intelligentes Üben (2006) (erschienen in LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung)
| |
Richard Guenther |
Cultivating a K12 computer science community (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Thomas W. Guenther |
Adoption and Use of Management Controls in Higher Education Institutions (2015)
| Siehe Adoption and Use of Management Controls in Higher Education Institutions (2015)
|
Viviane Guéraud |
Automatic Semantic Activity Monitoring of Distance Learners Guided by Pedagogical Scenarios (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Christophe Guéret |
Nature-Inspired Dissemination of Information in P2P Networks (2009)
| Siehe Nature-Inspired Dissemination of Information in P2P Networks (2009)
|
Joshua T. Guerin |
Nifty assignments (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Julio Guerra |
Animated Examples as Practice Content in a Java Programming Course (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Vania Guerra |
Informatics at school - Worldwide (2013)
| Siehe Informatics at school - Worldwide (2013)
|
María José Casany Guerrero |
Towards Mobile Learning Applications Integration with Learning Management Systems (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Jean Guerrero-Dib |
Testing of Detection Tools for AI-Generated Text (2023)
| Siehe Testing of Detection Tools for AI-Generated Text (2023)
|
Sonia Guerriero |
Developing Minds in the Digital Age (2019)
| Siehe Developing Minds in the Digital Age (2019)
|
Michael Guerzhoy |
Nifty Assignments (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Nifty Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Introduction to Data Science as a Pathway to Further Study in Computing (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
Carlos Guevara |
2022 EDUCAUSE Horizon Report (2022)
| Siehe 2022 EDUCAUSE Horizon Report (2022)
|
Arthur Guez |
Mastering the game of Go without human knowledge (2017)
| Siehe Mastering the game of Go without human knowledge (2017)
|
David Gugerli |
Siehe David Gugerli |
Siehe David Gugerli |
Josef Guggemos |
Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (2021)
Measuring Computational Thinking
When Lecturers have a Choice (2021)
Digitale Transformation in Schulen (2018)
| |
Allan Guggenbühl |
Siehe Allan Guggenbühl |
Siehe Allan Guggenbühl |
Urs Guggenbühl |
Didaktischer Leitfaden für E-Learning (2003)
| Siehe Didaktischer Leitfaden für E-Learning (2003)
|
Martin Guggisberg |
Siehe Martin Guggisberg |
Siehe Martin Guggisberg |
Arjun Guha |
Teaching garbage collection without implementing compiler or interpreters (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Saikat Guha |
Supporting workflow in a course management system (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Nadine Guhr |
Datenschutz, Informationssicherheit und Copyright (2018)
| Siehe Datenschutz, Informationssicherheit und Copyright (2018)
|
Kevin R. Guidry |
Infusing Computational Thinking Across Disciplines (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Michel Guillaume |
Zivile Drohnen - Herausforderungen und Perspektiven (2018)
| Siehe Zivile Drohnen - Herausforderungen und Perspektiven (2018)
|
Michael Guillen |
Brücken ins Unendliche (1983)
| Siehe Brücken ins Unendliche (1983)
|
Pedro Guillermo Feijóo García |
Improving Functional Programming Understanding through Student-Created Instructional Videos (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Martín Guillermo Scasso |
A teacher training program in argentina analysed by profiles (2020) (erschienen in WiPSCE '20)
| |
Mário Guimarães |
Database and database application security (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Current issues in graduate student research (1999) (erschienen in SIGCSE 1999) The database course (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Mário A. M. Guimarães |
A multi-level video game for teaching security (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Mário Guimãraes |
Using video games to teach security (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Monika Gujberova |
Designing productive gradations of tasks in primary programming education (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Eric Gujer |
Nichts ist wichtiger als Glaubwürdigkeit – so geht die NZZ mit künstlicher Intelligenz um (2023)
| Siehe Nichts ist wichtiger als Glaubwürdigkeit – so geht die NZZ mit künstlicher Intelligenz um (2023)
|
Yasemin Gulbahar |
Usage of Electronic Portfolios for Assessment (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Yasemin Gülbahar |
ISSEP 2014 (2014)
Social Media Toolkit (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Informatics at Primary Education (2022)
A Snapshot of the First Implementation of Bebras International Informatics Contest in Turkey (2015)
| |
Cornelia Güldenpfennig |
Schüler erstellen Arbeitsbogen für Schüler (Teil 2) (2001) (erschienen in LOG IN 2/2001) Schüler erstellen Arbeitsbogen für Schüler (Teil 1) (2001) (erschienen in LOG IN 1/2001)
| |
Titus Guldimann |
Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz (2007)
Auf dem Weg zu Expertise beim Unterrichten (2009)
Lehrerbildung und Praxiserfahrung im ersten Berufsjahr und ihre Wirkung auf die Unterrichtskompetenzen von Studierenden und jungen Lehrpersonen im Berufseinstieg (2011)
Forschung und Entwicklung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz (2007) (erschienen in Der Nutzen wird vertagt ...)
| |
Jan Guldner |
Stirbt das Schulbuch? (2014)
| Siehe Stirbt das Schulbuch? (2014)
|
James Cengiz Gulek |
Learning With Technology: The Impact of Laptop Use on Student Achievement (2005)
| Siehe Learning With Technology: The Impact of Laptop Use on Student Achievement (2005)
|
Ned Gulley |
Toward facilitating assistance to students attempting engineering design problems (2013)
| Siehe Toward facilitating assistance to students attempting engineering design problems (2013)
|
Arne Güllich |
Wir fördern Kinder völlig falsch – ja wir schaden ihnen gar (2023)
| Siehe Wir fördern Kinder völlig falsch – ja wir schaden ihnen gar (2023)
|
Dominic F. Gullo |
Effects of computer programming on young children's cognition (1984)
| |
Özgür Gültekin |
Advantage of using web 2.0 applications in class (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) The effect of video tutorials on learning spreadsheets (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Mishack T Gumbo |
Rethinking Teaching of Technology (2017)
| Siehe Rethinking Teaching of Technology (2017)
|
Stefan Gumhold |
QTImeets3D - e-Assessment im dreidimensionalen Raum (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
| |
Shyamala Gumidyala |
A Middle-School Code Camp Emphasizing Digital Humanities (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) A Middle-School Camp Emphasizing Data Science and Computing for Social Good (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Raja Gumienny |
Interaktive Maps (2007)
| Siehe Interaktive Maps (2007)
|
H. Peter Gumm |
Grundlagen der Informatik, Band 1
Programmieren und Beweisen (1999)
| |
Edith S. Gummer |
What does it mean for teachers to be data literate (2016)
| Siehe What does it mean for teachers to be data literate (2016)
|
Andrea Gumpert |
Siehe Andrea Gumpert |
Siehe Andrea Gumpert |
Marc Gumpinger |
Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum (2007)
| Siehe Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum (2007)
|
Emin Gün Sirer |
PortOS (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Ananda Gunawardena |
A method for analyzing reading comprehension in computer science courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) From Data To Insights in CS1 (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) How to Collect, Analyze and Act on Learning Data in Computer Science Courses (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Using social networking to improve student learning through classroom salon (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Encouraging reading and collaboration using classroom salon (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
S. Gündel |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Angelika Gundermann |
Die Implikationen der Digitalisierung für das Lehrpersonal in der Erwachsenen- und Weiterbildung (2020)
Kompetenzen des pädagogischen Personals in der digitalen Welt (2023)
| |
Dawn Gundermann |
Using peer-led team learning to increase participation and success of under-represented groups in introductory computer science (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Kara Gundersen |
Dancing alice (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Ellen Gundrum |
Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 (2017)
| Siehe Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 (2017)
|
Hedinn Gunhildrud |
Teaching Electronics and Programming in Norwegian Schools Using the air (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Katherine Gunion |
DCER (2008)
Curing recursion aversion (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Ján Guniš |
Inquiry-Based Learning in Computer Science Classroom (2019)
| Siehe Inquiry-Based Learning in Computer Science Classroom (2019)
|
Cathy Gunn |
Australasian Language Learners and Italian Web Sites (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Stephan Günnemann |
ChatGPT for Good? (2023)
| Siehe ChatGPT for Good? (2023)
|
Glenda Gunter |
Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp (2018)
| Siehe Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp (2018)
|
Anna Günther |
Es muss nicht Mebis sein (2020)
Digitales Lehrbuch für alles (2016)
Wie Erklärvideos den Unterricht auf den Kopf stellen (2019)
| |
Christine Günther |
«Informatik entdecken – mit und ohne Computer» (2017) (erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt)
| |
Dorit Günther |
«Wundersame Raumvermehrung» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Mediale (Bildungs-)Räume in der Schule (2017)
| |
Franziska Günther |
Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020)
| Siehe Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020)
|
Gotthard Günther |
Siehe Gotthard Günther |
Siehe Gotthard Günther |
Johann Günther |
Videoconfernecing (2002) (erschienen in Lehren und Lernen mit IKT II) Das Internet als Kommunikationsmedium (2002)
| |
Klaus-B. Günther |
Der Computer als Werkzeug für den (Schrift-)Spracherwerb bei Kindern mit schweren lautsprachlichen EntwicklungsStörungen und Totalausfällen (1993)
| Siehe Der Computer als Werkzeug für den (Schrift-)Spracherwerb bei Kindern mit schweren lautsprachlichen EntwicklungsStörungen und Totalausfällen (1993)
|
Paula Sophie Günther |
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
| Siehe COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
|
Roland Günther |
Erst laufen, dann Rad fahren (2003)
| Siehe Erst laufen, dann Rad fahren (2003)
|
Silke Günther |
BYOD - Start in die nächste Generation (2016)
| Siehe BYOD - Start in die nächste Generation (2016)
|
Georg Güntner |
Reputation und Feedback im Web (2010)
| Siehe Reputation und Feedback im Web (2010)
|
Stephan Günzel |
Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008 (2008)
| Siehe Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008 (2008)
|
Nicole Günzel-Weinkamm |
Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (2019)
| Siehe Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (2019)
|
Rul Gunzenhäuser |
Schuld sind die Computer! (2010)
Rechnerunterstützte Strategien zum Problemlösen (1974) (erschienen in Rechner-Gestützter Unterricht) DCE (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Anton Gunzinger |
Schöne neue Welt? (2010)
| Siehe Schöne neue Welt? (2010)
|
Eileen Guo |
Wenn der Staubsauger uns ausspioniert (2023)
| Siehe Wenn der Staubsauger uns ausspioniert (2023)
|
Jeff Guo |
Why smart kids shouldn’t use laptops in class (2016)
| Siehe Why smart kids shouldn’t use laptops in class (2016)
|
Meize Guo |
Exploring the K-12 computer science curriculum standards in the U.S (2020)
| Siehe Exploring the K-12 computer science curriculum standards in the U.S (2020)
|
Minzhe Guo |
Enhance computer networks learning with hands-on mobile device based labware (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Philip J. Guo |
Perceptions of non-CS majors in intro programming (2015)
Hack.edu (2017) (erschienen in ICER 2017) Online python tutor (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Yifan Guo |
Early Detection on Students' Failing Open-Source based Course Projects using Machine Learning Approaches (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Zinan Guo |
Electronic Portfolios as a Means for Initializing Learner Models for Adaptive Tutorials (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Anshul Gupta |
NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Prem Lata Gupta |
Mit dem Rechner in der Hosentasche jederzeit online (2010)
| Siehe Mit dem Rechner in der Hosentasche jederzeit online (2010)
|
Ajay Gupta 0003 |
Interactive remote instruction (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
David Guralnick |
The Importance of the Learner’s Environmental Context in the Design of M-Learning Products (2008)
| Siehe The Importance of the Learner’s Environmental Context in the Design of M-Learning Products (2008)
|
Ewa Gurbiel |
Informatics and ICT in Polish Education System (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Banuçiçek Gürcüoglu |
What do promising high school students think about studying computing (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Iryna Gurevych |
Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (2007)
An architecture to support intelligent user interfaces for Wikis by means of Natural Language Processing (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Erol Gurian |
«Gestohlene Lebenszeit» (2014)
| Siehe «Gestohlene Lebenszeit» (2014)
|
Johannes Gurlitt |
Mind Maps und Concept Maps (2004)
| Siehe Mind Maps und Concept Maps (2004)
|
Gwendolyn Gurr |
Deepfakes und manipulierte Realitäten (2024)
| Siehe Deepfakes und manipulierte Realitäten (2024)
|
Rama Gurram |
A grammar for standardized wiki markup (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Martin Gurri |
«In einer möglichen Zukunft werden alle Demokratien wie die Schweiz sein» (2019)
| Siehe «In einer möglichen Zukunft werden alle Demokratien wie die Schweiz sein» (2019)
|
Deniz A. Gürsel |
What do promising high school students think about studying computing (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Jochen Gurt |
Organisationspsychologie (2011)
| Siehe Organisationspsychologie (2011)
|
Michael Gurt |
Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
| Siehe Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
|
Detlef Gürtler |
OH! FFICE (2022)
Output, den die Welt nicht braucht (2010)
| |
Jean-Luc Gurtner |
Educational Technologies for Vocational Training (2022)
Mobile technologies and learning journals for self-regulated learning in vocational educational training (2011)
| |
Raj Gururajan |
Transforming the Practice of Mobile Learning (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Chaya Gurwitz |
Teaching Linked Lists (1999) (erschienen in Computer Science Education 1/1999) Nifty assignments (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) The Internet as a motivating theme in a math/computer core course for nonmajors (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Beat Gurzeler |
Handbuch Kompetenzen
| Siehe Handbuch Kompetenzen
|
Igor Gushchin |
Informatics in an advanced mathematical high school (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Frank Gusinde |
Appsolutely smart! (2013)
| Siehe Appsolutely smart! (2013)
|
Urs Gusset |
«Kann Lehrerschaft Kompliment aussprechen» (2018)
| Siehe «Kann Lehrerschaft Kompliment aussprechen» (2018)
|
Walter Gussmann |
Beispiele zu HASKELL (2003) (erschienen in LOG IN 124/2003)
| |
Magnus Gustafsson |
Workplace scenarios to integrate communication skills and content (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Luis Gustavo J. Araujo |
An Analysis of a Media-Based Approach to Teach Programming to Middle School Students (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Frances G. Gustavson |
Revitalizing the computer science course for non-majors (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Luke Gusukuma |
Automation for Instruction Enhancing Feedback (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Instructional Design + Knowledge Components (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Misconception-Driven Feedback (2018) (erschienen in ICER 2018) A Misconception Driven Student Model to Author Feedback (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |